Nach der Reise ist in dem Fall jetzt tatsächlich schon wieder kurz vor der Reise. Familie Gabi46 startet in wenigen Tagen wieder los.
Unsere Familienreise, die eigentlich Weihnachten und Silvester 21 bis Anfang Januar gebucht war, haben wir aus bekannten Gründen sicherheitshalber umgebucht. Wir hatten bei der damaligen Buchung das Flugpaket mitgebucht und ich fand es sehr fair, dass wir lediglich 50 Euro je Person für die Stornierung der Flüge bezahlen mussten. Die Umbuchung war problemlos.
Auch heuer freut es uns, dass unsere Töchter wieder gerne mit uns zusammen verreisen. Nachdem wir in jedem Fall auf die Ferienzeit wegen der älteren Tochter angewiesen sind, war es auch gar nicht so einfach etwas passendes zu finden. Wir entschieden ja schon Anfang Dezember 2021, dass wir umbuchen wollen. Attraktive Ziele sollten möglichst in Europa sein. Die Anreise sollte ggfs. auch mit dem Auto zu bewältigen sein.
Es ist uns gelungen eine passende Reise zu finden und so freuen wir uns, dass wir hoffentlich ohne Komplikationen zusammen am 13.8.22 mit der Lufthansa nach Rom fliegen dürfen. Sollte die Lufthansa Probleme bereiten, würden wir tatsächlich nach Rom mit dem Auto fahren. Ich hoffe nur, dass wir rechtzeitig Bescheid bekämen. Urspünglich war der Plan die Anreise mit dem Auto zu bewältigen und ggfs. zwei Übernachtungen davor und drei Übernachtungen danach einzuplanen. Die jüngere Tochter kann aber nicht mehr Zeit für den Urlaub aufwenden, so verwarfen wir den Gedanken wieder. So nebenbei waren die anvisierten Hotels nur über einen längeren Zeitraum buchbar und riefen auch sehr hohe Preise auf.
Die Flüge und den Transfer von Rom nach Civitavecchia buchte ich selber, nachdem dieses Mal das Anreisepaket mit den gleichen Flugzeiten ungefähr das doppelte gekostet hätte. Auch der Transfer ist privat jetzt wesentlich günstiger als über das Schiff. Mit dem Gepäck lassen wir uns fahren.
Unsere Route sieht wie folgt aus:
13.8.22 Einschiffung in Civitavecchia Abfahrt 17.00 Uhr
14.8.22 Erholung auf See
15.8.22 Santorin 13.00 -21.30 Uhr
16.8.22 Piräus (Athen) 6.30 - 23.00 Uhr
17.8.22 Erholung auf See
18.8.22 Valletta, Malta 7.00 - 21.00 Uhr
19.8.22 Messina 8.00 - 18.00 Uhr
20.8.22 Neapel 7.00 - 17.00 Uhr
21.8.22 Livorno 10.00 -21.30 Uhr
22.8.22 Cannes 7.00 -16.00 Uhr
23.8.22 Civitaveccia Ankunft 6.00 Uhr und Ausschiffung
So manche Ziele kennen wir schon, aber einige Ziele sind auch neu für uns. Für die Töchter ist viel Neuland dabei und sie freuen sich sehr. Vorgebucht sind jetzt allerdings nur zwei private Ausflüge. Wir waren noch nie in Athen und deshalb lassen wir uns auf Empfehlungen auch von hier gerne bequem Athen zeigen. In Neapel lassen wir uns an die Amalfiküste chauffieren. Außerdem buchte ich einen Transfer in Livorna nach Luca und Pisa.
Santorin, Valletta, Messina und Cannes wollen wir auf eigene Faust unternehmen. Diese Ziele kennen wir auch schon und suchen uns gemeinsam sicher was passendes für uns heraus.
Unsere Buchung enthält das Premium Beverage Package Paket + die Service Charge, 2 x Spezialitätenrestaurants und 1 x Internetpaket für 250 Minuten. Unsere zwei Balkonkabinen in der Kategorie B 4 befinden sich auf Deck 14.
Die Töchter freuen sich schon sehr auf den anstehenden Urlaub, denn im Gegensatz zu uns, waren sie heuer nur für kurze Auszeiten in Urlaub. Wir freuen uns selbstverständlich auch auf eine fröhliche und gemeinsame Zeit. Ihr wisst ja vielleicht schon von den letzten Familienreisen, dass wir gut harmonieren und immer viel Spaß miteinander haben. Das ist der Plan.
Sehr herzlich lade ich euch ein, uns zu begleiten. Wahrscheinlich werde ich live berichten, wenn das Internet gut funktioniert.