Hallo Zusammen,
unser Adria Kreuzfahrt ist nun leider schon wieder Geschichte. Seit Sonntag Abend sind wir nun wieder im usseligen Deutschland.
Ich möchte euch in den nächsten Tagen gerne mitnehmen auf unsere erste Kreuzfahrt mit den erwachsenen Söhnen.
Zuerst einmal die Reiseroute:
6.7.25 Einschiffung Triest, Italien
7.7.25 1. Seetag
8.7.25 Bari, Italien
9.7.25 Dubrovnik, Kroatien
10.7.25. Kotor, Montenegro
11.7.25 Split, Kroatien
12.7.25 2. Seetag
13.7.25 Ausschiffung Triest, Italien
Bis auf Split waren uns alle Häfen bekannt. Haben wir doch 2019 eine ganz ähnliche Kreuzfahrt unternommen.
Bevor ich mit dem eigentlichen Bericht starte, muss ich euch noch erzählen wie es überhaupt zu dieser Reise kam. Denn 2025 sollte für uns ein Kreuzfahrt-freies Jahr werden. Nun, manchmal kommt es anders als man denkt.![]()
Mein Mann redete schon seit Jahren wie es wohl den Kindern auf einem Schiff gefallen würde. Er redete immer mal wieder, bis er im letzten Sommer sagte, guck mal welche Kreuzfahrten im nächsten Jahr über meinen Geburtstag stattfinden. Wie jetzt, 2025 wollte er doch auf keinen Fall schon wieder aufs Schiff.![]()
So schnell war noch nie die TC - App geöffnet, die passende Cruise war innerhalb von 5 Minuten gefunden. ![]()
Sofort wurde bei Pooldeck angerufen und die Reise gebucht. 2 Balkonkabinen nebeneinander.
So, jetzt mussten wir nur noch den Kindern ihr Glück beibringen. ![]()
Der älteste Sohn, war sofort Feuer und Flamme, sagte sofort in der Firma Bescheid, wie , wo und wann er im nächsten Jahr Urlaub nehmen muss.
Der jüngere Sohn war erst ein wenig zögerlich, malte alle möglichen Szenarien aus, sagte dann auch sehr schnell ja zu der Kreuzfahrt. Wenn Papa schon mal eine Kreuzfahrt springen lässt, da lässt man sich ja nicht lange bitten.![]()
Abgesprochen war mit beiden Söhnen, wir reisen ein letztes Mal als Familie ohne Anhang. Selbstverständlich wurde das von allen Beteiligten ( auch vom Anhang ) akzeptiert.![]()
Unser letzter Urlaub als komplette Familie war 2008, verdammt lange her.
Ein gutes Jahr voller Vorfreude lag nun vor uns. Zuerst war es Vorfreude, je näher die Kreuzfahrt aber rückte, desto unentspannter wurde ich...aber nur ich.
Ich musste mir von so vielen Bekanntem und Kollegen immer wieder anhören ob denn so ein Urlaub wohl für alle Beteiligten entspannend wäre.
Wie jetzt ![]()
Einige Bekannte und auch Freunde würden im Leben nicht mehr mit den erwachsenen Kindern verreisen.
Okay, die Cruise ist gebucht, wir ziehen das jetzt durch und lassen uns einfach mal überraschen.
Was wir nun erlebt haben, erzähle ich euch in den nächsten Tagen.![]()
Vielleicht habt ihr ja Lust uns zu begleiten.
LG Kaline