Jetzt hab ich einen Ohrwurm, der genau meine Gedanken widerspiegelt "ich will nach Lissabon" von Philip Dittberner . Eine wunderbare Stadt, die ich auch nochmal besuchen möchte.
Gute Überfahrt auf die Azoren!
Gruß Joni
Jetzt hab ich einen Ohrwurm, der genau meine Gedanken widerspiegelt "ich will nach Lissabon" von Philip Dittberner . Eine wunderbare Stadt, die ich auch nochmal besuchen möchte.
Gute Überfahrt auf die Azoren!
Gruß Joni
Gerade entdeckt und direkt abonniert, liebe Queentchen . Den südlichen Teil Norwegens durfte ich auch schon bereisen, auf den nördlichen bin ich sehr gespannt. Und das dann zu Mittsommer, ich glaube ich würde da gar nicht schlafen gehen wollen, aus Angst, etwas zu verpassen.
Bin sehr gespannt, was Du berichten wirst.
Gruß
Joni
Ach, ich kriege gerade ganz schlimm "meerweh" ...
Gruß Joni
Ich gratuliere auch ganz herzlich, lieber DerFranke und wünsche einen tollen Tag.
Gruß Joni
Eine sehr schöne Tour liebe Susi66 , die könnte ich mir auch mal vorstellen. Kann mir die Details ja bei k... anschauen und vielleicht dann sogar mal nachfahren.
Gruß Joni
Das mit der Reise zum runden Geburtstag liest sich gut, lieber DerFranke . Das wäre auch mein Plan zu meinem im März 2022 gewesen. Aus bekannten Gründen war da ja aber alles noch ein bisschen unsicher, sodass es die Trans HH-NY im Herbst wurde - ich denke, Du erinnerst Dich .
Ich bin neugierig, was Du zu berichten hast und wünsche Euch und der ganzen "Truppe" eine gute Reise (und schöne Abende in der Abtanzbar )
Gruß Joni
Das mit den noch 6 Monate gültig gibt nach meiner Erinnerung nicht nur bei TUI sondern auch bei anderen Reedereien. Seid froh, dass Ihr das jetzt schon gemerkt habt und die Pässe in aller Ruhe beantragen könnt.
Gruß Joni
Ich kann mich urlauberin2 nur anschließen, so haben wir es bisher auch gemacht. Mein Mann bucht immer über "billiger mietwagen", das hat bisher immer gut geklappt. Und wenn man das Auto nicht direkt am Hafen abholen kann, kann man ja vorher übers Internet rausfinden, wo die Vermietstation ist und wie man da am besten hinkommt. Wir hatten bisher in Le Havre, Cadiz, La Coruna, Reykjavik, Geiranger, Klaipeda und Corner Brook (Canada) Mietwagen. Für uns ist das die bevorzugte Weise die Umgebung des angelaufenen Hafens kennenzulernen, wenn man nicht nur direkt in der Stadt unterwegs sein möchte. In großen Städten nutzen wir ansonsten eben die öffentlichen Verkehrsmittel.
Gruß Joni
Super, jetzt sind die Bilder groß und man sieht sie auch ganz. Dann lohnt sich die Arbeit, die Du Dir machst noch mehr, liebe Kaffee-Tante . Wenn Du in andere Berichte schaust , da sind die Bilder auch (fast) immer groß.
Lese sehr gerne weiter mit.
Gruß Joni
Liebe Kaffee-Tante , da lese ich doch sehr gerne mit. Wir haben schon ein paar Kreuzfahrten gemacht und da ist es interessant, die Sicht eines "Neulings" zu sehen. Und Asien kenne ich noch nicht, daher bin ich neugierig, was Du berichtest.
Noch eine kleine Bitte am Rande: ich lese meist am Handy, und Deine eingestellten Bilder sind echt klein. Ich glaube, sie wären größer, wenn Du beim Einfügen "Original einfügen" wählen würdest, was die meisten Reiseberichtschreiber wohl auch machen.
Bin gespannt, wie es weitergeht
Gruß Joni
Kaum kommt Ihr weiter südlich, schon klappt es mit den Polarlichtern. . Die Natur ist doch immer wieder für Überraschungen gut! Habt einen schönen Tag in Bergen (ist mir sehr gut in Erinnerung mit purem Sonnenschein) und genießt dann morgen den letzten Seetag (hoffentlich ohne große Schaukelei)
Gruß Joni
Hi Seefahrer6168 , Adresse ist zwar verdeckt, aber Eure Namen kann man trotzdem lesen. Vielleicht auch unsichtbar machen?
Gruß Joni
das mit dem Automieten in Schottland war dann doch nicht einfach, wie gedacht. In Kirkwall waren Fahrzeuge mit Automatik generell schon aus und, bei zwei von drei Vermietungen, sämtliche Autos.
Für Akureyri habe ich's auch überlegt. Der Preis ist zwar happig, für uns drei allerdings nur ein Drittel des Ausflugspreises. Aber bei Abfahrt um 17:00 wird's schnell knapp, wenn man den Tag nicht schon früh angeht. Für die Ziele, die ich anfahren möchte, kommen schnell 400 km/h zusammen. Auf Straßen, die ich nicht einschätzen kann, kommt dann bei uns schnell Stress auf. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen Sowieso
Oh ja, wenn man mit 400 km/h unterwegs sein muss, ist das ganz schön schnell - schafft man mit den wenigsten Mietwagen . Wir sind Fans vom eigenen Mietwagen, hat bisher immer stressfrei geklappt, da kann man dann im eigenen Tempo (nicht unbedingt mit 400 km/h) unterwegs sein.
Gruß Joni
Liebe Susi66 , Du hattest den Bericht ja gestartet und jetzt ist es so ruhig bei Dir. Bei Euch alles klar? Oder leidet Ihr auch unter dem starken Wellengang wie Chicaonline ?
Hoffe, dass alle an Bord die Reise trotzdem genießen können.
Gruß
Joni
Dieser Anblick
Man kann die Kälte fast schon beim Anschauen der Bilder fühlen! Also warme Jacken an, gut festhalten und genießen!
Gruß Joni
Hallo Tina28, hatte es vielleicht im einen oder anderen Reisebericht erwähnt, gerne aber nochmal kurz: wir haben bei Europcar einen Mietwagen gebucht ( nicht am Flughafen, sondern an der anderen Vermietstation, sind ca
2,5 Kilometer, wenn man zügig läuft eine knappe halbe Stunde). Alles sehr gut organisiert da und aus unserer Sicht wirklich zu empfehlen. Wir haben uns im Internet ein bisschen über den Golden Circle informiert und sind mit Handy-Navigation einfach los. Wir waren zwar mit den Bussen an den Hauptpunkten, konnten aber trotzdem unser eigenes Tempo machen. Pingvellir, Gulfoss und Geysir waren kein Problem, den Kratersee, den wir zum Schluss noch auf dem Programm hatten mussten wir wegen Starkregen dann ausfallen lassen.
Orientierung war kein Problem, würden wir immer wieder machen.
Gruß Joni
Wunderbare Bilder mal wieder, liebe Susi66 ! Manchmal muss es gar nicht der wolkenlose blaue Himmel sein, die Kombination aus Sonne und Wolken bietet sehr stimmungsvolle Momente.
Gruß Joni
Was die bei TC wohl sagen, wenn man mit Skiausrüstung an Bord kommt?
Mensch, das wäre mal eine tolle Idee. Da könnten wir das Kreuzfahren mit unserer großen Leidenschaft, dem Skifahren verbinden. Aber ich fürchte die Skigebiete geben nicht so viel her wie z.B. die Dolomiten. Edit: habe gerade nachgeschaut: es gibt tatsächlich ausser der Gondel noch einen Sessel- und drei Schlepplifte. Und es wäre bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis, am Rande des Meeres Ski zu fahren. Loipen gibt es wohl auch.
Sorry für OT liebe Susi66 , ich hoffe Ihr habt einen schönen Abend und eine gute Weiterreise. Hoffentlich ist Euer sehr verständlicher Ärger über die Ausflüge schon ein bisschen verraucht. Und auch wenn "Alkohol keine Lösung" ist: lasst Euren Frust ein bisschen im All-Inklusive-Cocktail verschwinden.
Gruß Joni
Noch ein kleiner Nachschlag von heute Morgen. Den schönsten Blick hatte man wirklich vom Bug Deck 5
bei der morgendlichen Einfahrt nach NY waren wir da auch - und auch viele Crew-Mitglieder, da der Crew-Bereich ja auch dort vorne ist. Wirklich zu empfehlen!
Gruß Joni