Online

bruenor75 Mein Schiff - Fan

  • aus Buchholz/Nordheide
  • Mitglied seit 26. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
200
Erhaltene Likes
741
Punkte
1.879
Profil-Aufrufe
611
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Erfahrung mit privater Anreise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DancingWombat)

    Das ist mir auch schon bei unseren drei Abflügen nach der Kreuzfahrt aufgefallen. Wir haben als Familie noch nicht einmal zusammengesessen. Selbst bei unserer ersten KF, als wir von Gran Canaria zurückgeflogen sind, musste…
  • bruenor75

    Like (Beitrag)
    Danke für eure Antworten! Am allermeisten sagt uns das Hanami zu - aber da fährt man a la carte beinahe billiger, als über das Gourmet-Paket...
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Gourmet-Paket verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von striker)

    Im Surf&Turf sind aber sehr viele vegetarische Beilagen, die richtig lecker sind. Evtl. kann man dann einen Teller mit 3-4 Beilagen bekommen, anstatt ein Steak. Auf der Karte des Hanami habe ich aber gar nichts Vegetarisches gefunden.…
  • bruenor75

    Like (Beitrag)
    (Zitat von eklisaxab)

    So ist es! Aber ich wäre jetzt auch nicht davon ausgegangen im Steakhouse ein Tofuschnitzel zu bekommen (was mir selbst nicht schmeckt). Da im Gourmetpaket jedoch auch das Surf and Turf mit drin ist hat man ja wenig Alternativen... …
  • bruenor75

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    Vielleicht weil man den Geschmack von Fleisch grundsätzlich mag, aber aus moralischen Gründen nicht möchte, dass ein Tier dafür sterben muss. Aber das ist jetzt "off Topic" und reine Vermutung meinerseits.
  • bruenor75

    Like (Beitrag)
    Ich habe auch kein Problem damit, mal eine Laugenstange oder einen Apfel mitzunehmen...gerade wenn ein langer Ausflug geplant ist und man viel sehen will, bleibt meist keine Zeit um irgendwo noch einzukehren.
    Und da unser Sohn Diabetiker (Typ 1) ist,…
  • bruenor75

    Like (Beitrag)
    Ich esse gerne an Land! Ich probiere gerne Neues aus und liebe es durch Supermärkte zu stöbern.

    Und trotzdem haben wir oft eigenen Proviant dabei, denn es gibt immer mal Situationen, in denen man keine Zeit und/oder Lust hat sich auf die Suche nach…
  • bruenor75

    Like (Beitrag)
    ... aber vielleicht wäre der KF-Preis dann (unverhältnismäßig) teurer? Denn in die Kalkulation wird einfließen, dass an einem Landtag x hundert Paxe mittags nicht an Bord speisen (und sich Teilchen/Obst „mitnehmen“), weil sie an Land „in…
  • bruenor75

    Like (Beitrag)
    Das ist doch das schöne an Tui-Cruises, Jeder kann entscheiden was/ob er dazu buchen möchte (Suite, GGF, Gourmet-Paket...), ohne zu Verhungern oder zu Verdursten wenn man den Standard nimmt (also ganz ohne etwas dazu zu buchen). Das Kreuzfahrer Motto…
  • (Zitat von Athena)

    Athena , da gebe ich Dir Recht, das hat mir auch gefallen.
    (Zitat von Schnufkel)

    Schnufkel das mit der Kurtaxe ist natürlich richtig. Wenn ich z. B. in Carolinensiel übernachte zahle ich Kurtaxe.
    Bekomme dann einen Ausweis der mir…
  • bruenor75

    Beitrag
    (Zitat von Gisi)

    Oh ja, Verona. Wir waren 2003 auch in der Oper und die Restaurants um die Arena herum waren hochpreisige Apotheken. Wir sind weiß Gott nicht geizig, aber das Essen haben wir uns verkniffen und jeder hat nur ein Stück Pizza auf die Hand…
  • So, dann oute ich mich hier mal als riesengroßer Sylt - Fan.
    Ich habe die Insel bestimmt 10 Jahre in Folge mindestens 1x pro Jahr besucht.

    Es war zu der Zeit immer wieder wie ein nach Hause kommen:love:
    Dieses Gefühl gibt mir heute nur noch ein Schiff. :)

    Den…
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Kurzreise Palma-Marseille-Barcelona 18.-22.10. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nettes_maedel)

    Vor einem Halb- bzw. Marathon eine Kreuzfahrt?=O Ich bin selber begeisterter Läufer und habe diverse HM hinter mir. Aber nach einer Cruise wären bei mir alle Vorbereitungen vernichtet. Klar, man läuft in der Woche vor dem…
  • (Zitat von ebenezer)

    Zum Glück - sonst würden wir uns ja alle am Ende an der gleichen Stelle Treffen.
    Wobei, gäb es ein so großes Hotel für alle Foris hier?

    Spaß beiseite, tendenziell erkenne ich aber einen Trend: Bei vielen war es früher oft…
  • (Zitat von novak)

    Eigentlich find ich das sogar sehr spannend. Du bringst mich da auf eine Idee ;)
  • bruenor75

    Beitrag
    Schnufkel : ich habe das Zitat eingefügt. Für mich liest es sich vereinfacht so: wer nicht spart, dem ist es nicht wichtig genug.

    Nochmal: Nichts für ungut!
  • bruenor75

    Beitrag
    (Zitat von inimu)

    100% Zustimmung.
  • bruenor75

    Beitrag
    (Zitat von Gisi)

    Genau so ist es. Ich habe genug Leute im erweiterten Bekanntenkreis, die nur von einer Kreuzfahrt mit TUI träumen können. Da könnten die noch so versuchen zu sparen, das geht nicht mal langfristig.
    (Zitat von Schnufkel)

    Und genau das ist…
  • (Zitat von Schnufkel)

    Ich denke mal, dass der Urlaub, wie vieles im Leben, in der ersten Linie eine Frage von Geld ist.
    Jedenfalls bei sehr vielen Menschen. Ich kann ja vieles möchten und schön finden - wenn die nötigen
    Mittel dazu nicht vorhanden sind,…
  • Ich befürchte in ganz ganz vielen Fällen ist es sehr wohl eine Frage des Geldbeutels. Wir sind hier mit diesem Forum (inhaltlich - und nicht nur das) ja wahrlich auf der Sonnenseite des Lebens. Ich kann es nicht wirklich einschätzen, aber ich denke…