bruenor75 Wohlfühlprofi

  • aus Buchholz/Nordheide
  • Mitglied seit 26. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
829
Erhaltene Reaktionen
2.965
Punkte
7.158
Profil-Aufrufe
1.622
  • bruenor75

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maulwurf im Thema Schiffsbewertung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke das liegt in der Natur vieler Menschen. Der eine schaut über Kleinigkeiten hinweg und genießt den Urlaub und der andere sucht das Haar in der Suppe. Ich habe vor kurzem sehr viele Hotelbewertungen und Bilder angeschaut und bei so mancher…
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Schiffsbewertung verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich ja froh, dass sechs Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffen vor und während Corona immer nur toll waren und ich wirklich nur Kleinigkeiten zu bemängeln hatte. Mal schauen, wie das nächstes Jahr in der Adria wird...
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Gourmet-Paket plus verfasst.
    Beitrag
    Ich kann das nur vom letzten Jahr berichten: wir haben unserer Tochter (damals 14) das normale Gourmet-Paket ohne Getränke gekauft. Das große Paket hätte sich für sie nie gerechnet... Ging problemlos. Wir haben in den Restaurants dann am Anfang…
  • Um Dich jetzt ganz zu verwirren:-)

    Nicht ganz zu unterschätzen ist allerdings auch die "Schiffauswahl". Nachdem ich nach langer Zeit im letzten Jahr die 1 und 6 kennengelernt habe, finde ich die 3 zwar grundsätzlich ein hübsches Schiff, aber ein- zwei…
  • bruenor75

    Hat mit Haha auf den Beitrag von kufi_42 im Thema Ausgang auf der Herz reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bruenor75)

    (Zitat von bruenor75)

    Ist dir nur teilweise gelungen. *spaß*
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Ausgang auf der Herz verfasst.
    Beitrag
    Boah... Meine natürlich die 6... Mit einer schönen Nebenhöhlenentzündung sollte man vielleicht Kommentare vermeiden...
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Ausgang auf der Herz verfasst.
    Beitrag
    Puh, da habe ich die Decks etwas durcheinandergewürfelt. Mit der Herz sind wir in Barcelona übers Promenadendeck aufs Schiff gekommen.
    Und Kiel habe ich völlig vergessen, wo wir auf MS1 und MS8 auf Deck 4 aufs Schiff gelassen wurden. sind.
    Sonst aber nur…
  • bruenor75

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Alusru im Thema Ausgang auf der Herz reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bruenor75)

    ich war gerade 3 Wochen an Bord, habe extra die Tagesprogramme durchgesehen.
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Ausgang auf der Herz verfasst.
    Beitrag
    Ich wäre gerne öfter auf Deck 6 rein- und rausgegangen. Das ist einfach schöner, als Deck 3.
    Als "Immertreppenläufer" haben wir nie Probleme mit den vollen Fahrstühlen gehabt, aber wenn man nach einem Landgang auf Deck 3 ankommt und dann sofort in den…
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Ausgang auf der Herz verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich habe es bisher nur in Barcelona erlebt, dass man nicht "durch den Keller" rausgelassen wurde;-) Es war auf 4 Touren mit ca. 22 Häfen ein Mal Deck 6.
  • bruenor75

    Hat eine Antwort im Thema Ausgang auf der Herz verfasst.
    Beitrag
    Wasserspender gibt es auch. Zum Ausgang geht es am Treppenhaus A, also vorne.
  • Wir standen für nächstes Jahr (allerdings im Juli) kurz davor, Island mit Orkney zu buchen. Nach dem Lesen einiger RB sind wir dann schweren Herzens davon abgerückt, weil es durchaus vorkommen kann (auch im Sommer), dass Häfen wetterbedingt nicht…
  • bruenor75

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bruenor75)

    Im Sommer auf der MS 2 gab es keine gigantischen Portionen mehr. Sie waren z.T. schon größer als im Atlantik, aber noch zu schaffen. Wir fanden es so besser. Anscheinend hat TC dazugelernt… ;)
  • bruenor75

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cobupu im Thema Außenkabine 3024 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    auf der 14-tägigen Reise NY mit Bahamas Anfang Oktober 2022 hatten wir diese Kabine gebucht.

    Sie liegt auf Deck 3 steuerbordseitig relativ dicht am Treppenhaus A.
    Man hat kurze Wege zu den Wasserspendern, der Lumas-Bar, dem Theater und…
  • bruenor75

    Beitrag
    Finde ich persönlich eine bessere Auswahl als auf den älteren Schiffen. Uns haben letztes Jahr alle drei Restaurants hervorragend gefallen. Bloß bei den Portionsgrößen muss man sowohl im Esszimmer als auch im Cucimare aufpassen - die sind (je nach…
  • bruenor75

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AJ-MS3 im Thema Abfahrtshafen Malta reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Rena55)

    Viele freuen sich über Triest, da dieser Hafen OHNE Flug zu erreichen ist.
  • Wenn ich mir das alles so durchlese hab ich das Gefühl, daß„ leben und leben lassen“ verschwindet immer mehr…schade drum…ist aber leider in vielen Lebensbereichen so…
    LG , Petra, die sich immer auf den nächsten Urlaub freut :)
  • Leute, ich denke wir sollten uns auf das besinnen, was wir alle gemeinsam haben - DIE FREUDE AM REISEN und vor allem DIE FREUDE AM KREUZFAHREN.

    Es wird immer wieder Menschen geben, die irgendwo "nur" sitzen. Hatten schon mehrfach das Glück oder Pech in…
  • Alter was ein geiler Assithread :D

    Bei der nächsten KF schnappe ich mir mal Sekundenkleber und klebe meine Hand mal auf einen Tisch beim Diamanten und heb ein Schild hoch mit:
    "GGF hat keinen Anspruch auf diesen Platz" und dann warte ich auf die "Tuilizei"…
  • Leute, Leute...Als ich den Titel des neu eröffneten Freds las, dachte ich mir schon: Hole schon mal das Popcorn und die Cola raus. Das wird amüsant. :D
    Was für eine unnötige Diskussion und in China fällt ein Sack Reis um...
    Man könnte einen Bestseller…