MS6 Micke Mein Schiff - Fan

  • Männlich
  • aus Südniedersachsen
  • Mitglied seit 2. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
143
Erhaltene Likes
279
Punkte
1.023
Profil-Aufrufe
404
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Luxusweib ich habe da noch was gefunden wo Privatpersonen untereinander Fremdwährungsreste aus dem Urlaub tauschen können. Ohne Tauschgebühren oder sonstiger Kosten, zumindest wenn man Fremdwährungen anbietet und beim ersten Ankauf auch!;)

    Leider gibt…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Luxusweib La Mer ist ein Strandabschnitt südwestlich der Zentralmoschee Jumeirah. Siehe den Kreisel der Straßen 2 A St. und 39 S St.
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich werde bei Ankunft in Dubai am Geldautomaten Dirham(AED) ziehen. Da ich nicht zwingend Rial für den Oman benötige, werde ich dort nichts tauschen. Ausflug beim örtlichen Anbieter kann in € gezahlt werden. Nach Infos hier im…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß ja nicht ob ihr schon wusstet, dass wir in Dubai sind während des Dubai Shopping Festivals.8|

    Einmal im Jahr verwandelt sich die Stadt der Superlative in eine Hochburg für Schnäppchenjäger.
    Bis zum 01. Februar 2020 lockt das Festival mit…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    So nach langem hin und her habe ich jetzt die TC-Ausflüge storniert und diese durch Ausflüge bei "Meine Landausflüge"(Muscat) und Oceanair Travels(Abu Dhabi und Dubai) ersetzt.

    In der Regel haben die Ausflüge gleiche oder bessere Umfänge, aber es…
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    Passt ja jetzt nicht so ganz hier hin, aber ich habe auch mal eine Kreuzfahrt mit meiner Mutter gemacht Luxusweib & MS6 Micke :saint:

    Den Reisebericht dazu findet ihr hier:

    Kanaren und Madeira 10.-17.01.2016 Mutti-Kind Tour
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich habe noch einen interessanten Anbieter für Abu Dhabi, Dubai und eventuell Oman gefunden.

    OceanAir Travels in Dubai.

    Vorteil hierbei ist, dass die gebuchten Ausflüge noch 24 bzw. 48 Std. votr dem Ausflugsbeginn kostenfrei…
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Mitreisenden,

    in Dubai und Abu Dhabi mache ich spontan Ausflüge mit dem Taxi und Abends in Abu Dhabi den Wüstenausflug mit Barbecue über TCruises Die Tickets für den Burj Kalifa sind gekauft.
    In Khasab die Dhautour über TCruises
    In Muscat…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Habe nochmal meine Ausflugsplanung bezüglich der TC-Ausflüge hinterfragt und mich nach anderen Anbietern umgeschaut.

    Werde wohl die TC-Ausflüge in Muskat und Abu Dhabi stornieren und dann ähnliche Ausflüge über "Meine Landausflüge" im Netz buchen.

  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen Beate und Kurt Saarland ,

    schön das ihr dabei seid.
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    Heute sind meine Reiseunterlagen angekommen :love:
    ...immer wieder schön:thumbup:
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    Hallo Andrea Luxusweib

    ich werde wohl auch eine Dhautour machen, da ich mir das nach 2 Tagen Stadt (Dubai) sehr entspannt vorstelle, etwas durch den Fjord zu schippern.

    LG und allen einen guten Start in die Woche
    Anne
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Luxusweib also wir machen sogar einen 6 stündigen Dhau-Ausflug in den Fjord mit 2 Badestopps. Ich habe zu diesen Dhaufahrten nur gutes gehört.

    Ich fahre auch mit meiner Mutter, die schlecht zu Fuß ist. Der Veranstalter hat mir geschrieben, dass…
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    In einem Monat sind wir auf dem Schiff
    *MeinSchiff*Wünsche euch einen fröhlichen Nikolaustag :saint:
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    So die Ausflugsplanung steht!

    Anreisetag: Erholung an Bord, später dann Diving/Heritage-Village, Abra-Fahrt über den Creek, Spice-Souk, Gold-Souk, Kauf einer Abaya/Kandura.

    1. Tag Dubai: vormittags Stadtrundfahrt: Dubai auf einen Blick(TUI), Pause auf…
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    Hallo MS6 Micke

    Das ist ja witzig, dass ihr unsere Kabine geerbt habt ;)
    Wir waren sehr zufrieden; stimmt, Bett am Fenster und entgegen der Fahrtrichtung.
    Wir haben vom Sportbereich nichts mitbekommen.
    Unsere Freunde hatten etwas weiter die 11017,…
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    (Zitat von MS6 Micke)

    Glückwunsch MS6 Micke
    Dort hatte ich bei meiner letzten Tour auf der MS5 im Mai auch eine Kabine über Flex bekommen (die 11003). Schöne ruhige Lage und schnell oben auf Deck 12.
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Dubai mit Oman 06.-13.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Camper ,

    genau diese Kabine 11003 haben wir diesmal bekommen:).

    Gibt es zu der Kabine noch etwas besoneres zu sagen?

    Bett am Fenster entgegen der Fahrtrichtung, richtig?

    Und vom darüberliegenden Sportbereich(Laufbänder, Kraftgeräten) hört…
  • MS6 Micke

    Beitrag
    katerlen gab es auch einen Gourmetrundgang?

    Normalerweise ist dieser ja am 2. Tag der Kreuzfahrt, welcher oft ja ein Seetag ist. Bei dieser Fahrt ist der 2. Tag der KF ja kein Seetag sondern eher ein Hafentag mit dem ersten Ablegen der MS 5.
  • MS6 Micke

    Beitrag
    katerlen ihr seid ja 14 Tage an Bord der MS 5 im Orient gewesen. Diese Reise gab es ja auch in zwei Teilen. Als ein teilweiser Kabinen- bzw. Bettenwechsel am 28.10. war gab es dann auch eine zweite SNRÜ für euch?
    Wann war diese? Am 29.10? Um wieviel…