MS6 Micke Mein Schiff - Fan

  • Männlich
  • aus Südniedersachsen
  • Mitglied seit 2. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
325
Erhaltene Likes
757
Punkte
2.418
Profil-Aufrufe
593
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ebenezer)

    Dagegen kann man dann ja nen Aluhut tragen.
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    Da eine Impfung mit höchster Wahrscheinlichkeit das Ticket für ein freieres Leben bedeuten wird, bin ich dabei. Bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht und ein Risiko ohne Impfung gibt es ja schließlich auch. Endlich wieder frei bewegen, reisen wohin…
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    das sehe ich auch so Maulwurf
    Und was an einer Impfung so schlimm sein soll verstehe ich nicht.
    Bin ich wohl zu dumm zu... ;)

    Schönen Abend
    Allemannanbord
  • MS6 Micke

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Coldfire)

    Nöö - ich habe damit ganz sicher überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. ;)

    Im übrigen kann man nur TUI Cruises Respekt, Anerkennung und ein Lob aussprechen, für die insgesamt ausgewogene Preisstellung, seit es die…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    Vielleichtal mal grundsätzliches zu Virusimpfstoffen. Nicht der Impfstoff macht das Virus unschädlich, sondern der Impfstoff bereitet den Körper bzw. dessen Immunsystem auf das Virus vor. Das Immunsystem wird sozusagen auf den Kampf mit…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dominik83)

    Richtig, es wird unschädlich und ist dann nicht mehr infektiös, kann also keinen anderen Menschen mehr anstecken und krank machen. Man könnte das Virus noch nachweisen bzw. dessen Bestandteile jedoch ist es dann nicht mehr…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    Hast du noch Fragezeichen im Kopf oder fährst du im Sommer 2021 schon wieder unbesorgt KF?:/;)

    Kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    Nochmal zur Immunität nach Impfung.

    Zur Zeit wird die Wirkung der Impfstoffe mit 95 % angegeben. Also angenommen auf einem Schiff mit 3.000 Passagieren, die alle im Vorfeld geimpft wurden, hätten dann 150 Passagiere keine Immunität durch die Impfung…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HerrGeneraldirektor)

    Die Impfungen könnten im besten Fall am 15.12.20 beginnen. Aber bis es zu einer entsprechenden Anzahl vom Impfungen in der Bevölkerung gekommen ist, dass es eine Rolle für KF's spielt wird es bestimmt Sommer 2021. eher…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dominik83)

    Sorry das stimmt doch nicht. Man ist dann nicht infektiös wenn man geimpft wurde und eine Immunität aufgebaut wurde.

    Durch die Impfung wird das Virus direkt durch eine Immunantwort des Körpers bekämpft und neutralisiert. Es kann…
  • Und wenn das Impfen tatsächlich bereits am 15.12. startet, kommt hoffentlich bald wieder Stück für Stück zurück zur Normalität - nicht nur auf Reisebranche bezogen.
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    Das ist durchaus denkbar. Aber erst umsetzbar wenn genügend Impfstoff und Impfkapazitäten vorhanden sind.

    Ich für meinen Teil würde mich auch unabhängig von einer KF wenn verfügbar und möglich impfen lassen. Im Bezug auf KF würde ich ein solches…
  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Man hofft auf Impfungen und Besserung der Situation allgemein.

    TC muss ja perspektivisch an die Sache rangehen und nicht jetzt schon den Kopf in den Sand stecken.

    Wenn es nicht klappt muss halt abgesagt bzw. die KF…
  • Das Buchungssystem ist schon an die neue Situation angepasst.
    Es sind ja diverse Kabinen (nicht nur innen und außen) für die Buchung gesperrt und nur 60% für die Buchung freigegeben.
  • MS6 Micke

    Beitrag
    Ben15 so wird das nicht im Buchungssystem ablaufen.

    Bevor eine KF zur Buchung ins Internet bei TC eingestellt wird, werden die 40 % nicht zu belegenden Kapazitäten in einer Blindbuchung durch TC belegt. Also alle Innen-, Aussen- und einige…
  • MS6 Micke

    Beitrag
    Aber es ist doch allgemein bekannt, das die Buchung oft vor Veröffentlichung im Newsletter möglich ist. Hinzu kommt noch der zeitliche Verzug beim Versenden durch TC bzw. das Abrufen durch den Kunden der Email.

    Und vielleicht sollte man mal darüber…
  • MS6 Micke

    Beitrag
    Es bleibt spannend. Mal sehn was TC am Donnerstag/Freitag zu der KF verlautbart.
  • MS6 Micke

    Beitrag
    Wolf gang
    Also heut nachmittag waren noch 170 Kabinen als frei gekennzeichnet und als die Aktion von Bild veröffentlich wurde vor 6 Tagen waren bestimmt noch sehr viel mehr Kabinen frei. Somit kann man den Werbecharakter dieser Aktion wohl nicht zu…
  • (Zitat von MS6 Micke)

  • MS6 Micke

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    sumsebrum
    Blue-Friday-Angebote ab morgen auf der TC-Homepage sichtbar und buchbar.

    Mein Schiff 2 – Kanarische Inseln II

    7 Nächte; 08.01. – 15.01.2021; Balkonkabine mit Flug ab 999 Euro p.P.

    Mein Schiff 2 – Kanarische Inseln I

    7 Nächte; 15.01. –