Joni Wohlfühlprofi

  • Weiblich
  • aus In Ulm und um Ulm und um Ulm herum
  • Mitglied seit 8. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.005
Erhaltene Reaktionen
3.493
Punkte
8.347
Profil-Aufrufe
1.277
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Wohnmobil statt Kreuzfahrt 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tigerdisco)

    Bei Komoot habe ich schon geschaut und folge Deiner Frau schon. Falls sich etwas für uns realisieren lässt, werde ich auf jeden Fall berichten.
    Gruß Joni
  • Joni

    Reaktion (Beitrag)
    Joni

    Unsere Wanderungen sind bei Komoot unter "jjc" oder unter "tigerdisco" abrufbar
    Am besten hat mir die Route mit enge Schluchten / Taschenlampe gefallen - aber eigentlich sind alle Routen sehr schön

    LG,
    Takis
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Wohnmobil statt Kreuzfahrt 2021 verfasst.
    Beitrag
    Lieber tigerdisco , Deine Bilder vom Müllertrail sind beeindruckend. Wenn wir Anfang Juni ein paar Tage an der Mosel sein werden ist das auch nicht so weit weg und könnte in Kombination mit Trier ein schöner Tagesausflug sein. Welche Runde würdest…
  • Joni

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joni)

    Mosel ist doch auch sehr schön. Ich war sehr traurig, dass unsere Deutschlandtour nichts geworden ist. Wir haben hier so schöne Ecken, die es zu erkunden gibt.

    LG Susanne
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Auszeit auf Mallorca Mai 2021 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben uns für die Pfingstferien für die "einfache" Variante an der Mosel entschieden und die geplante Reise an den Ortasee abgesagt - Schisser halt.
    Ich hoffe, dass Euer "Mut" belohnt wird ( oh Mann, im Moment ist man schon mutig, wenn man nur…
  • Joni

    Reaktion (Beitrag)
    Es macht voll Spaß, von eurem Event zu lesen. :D
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Virtuelle Dinner Kreuzfahrt an Bord der Amera verfasst.
    Beitrag
    Habe diesen Thread eben erst entdeckt - wirklich spannend und unterhaltsam, schon jetzt bevor Ihr überhaupt eingeschifft habt. Da bleibe ich neugierig dabei. Was man in diesen Zeiten nicht alles macht :D um sich die Zeit zu vertreiben.
    Viel Spaß und…
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Isuledda auf der Seidenstraße - September 2021 verfasst.
    Beitrag
    Wow, das liest sich ja toll, liebe Isuledda99 . Für 2021 backen wir eher noch kleinere Brötchen ( auf die wir uns aber trotzdem freuen) aber 2022 steht im Frühjahr ein runder Geburtstag und im Herbst Silberhochzeit an und da würde ich sehr gerne…
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Wohnmobil statt Kreuzfahrt 2021 verfasst.
    Beitrag
    Sehr schöne Bilder, die Du uns da zeigst, lieber tigerdisco .
    Wir haben ja auch schon zweimal ein Womo-Dinner genossen und auch bei uns in Tagesausflugs-Umgebung noch ein paar Restaurants entdeckt. Ich werde mir auf jeden Fall eine Liste machen, mit…
  • Joni

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Texel im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von caribeanfreak)

    caribeanfreak
    Holger mit Karten von Phase 10 kann die Mietze auch kein Skip-Bo gewinnen :D:D:D.
    LG Franz
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread Nr. 6 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tauchtwas)

    Bei dem Wetter braucht eh kein Mensch eine Terasse, also alles ganz gechillt ...
    Gruß Joni
  • Joni

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Vanessa im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tut mir leid, war die letzten Tage offline, deshalb erst heute die Antwort, wobei ja schon einige für mich erklärt haben <3 :
    Meine Pfannkuchen sind etwas dickere Crêpes, die werden statt Kartoffeln zum Spargel gegessen; wer mag wickelt den Schinken in…
  • Joni

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ruhrpottkind im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ebenezer)

    Hier bei uns heißt das "Spargel des armen Mannes". Musste ich als Kind sehr, sehr oft essen und mochte ihn schon damals nicht, diesen muffigen Geschmack. GöGa hatte ähnliche Kindheitserlebnisse. Heute wäre das ein Scheidungsgrund…
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread Nr. 6 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ebenezer)

    Ich bin nicht "schleckig" , wie man bei uns sagt, aber in Bezug auf Schwarzwurzeln habe ich ein Kindheitstrauma, das esse ich nie wieder 8| .
    Gruß Joni
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread Nr. 6 verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube mit dem Kochen von Spargel ist man in den letzten Jahren einfach auch "mutiger" und kreativer geworden. Früher gab es ihn halt einfach gekocht, klassisch mit Kartoffeln, Schinken und Hollandaise und ich hatte immer ein bisschen "Ehrfurcht…
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread Nr. 6 verfasst.
    Beitrag
    Also Spargel mit Pfannkuchen ist bei uns hier im Schwabenland nichts ungewöhnliches. Gerne kommen in den Teig noch frische Kräuter - Bärlauch, Schnittlauch, Petersilie, .... Wenn der Teig ein wenig dicker ist, werden es eher Pancakes, wenn man ihn…
  • Joni

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab‘ auch mein Standardsouvenir und -Mitbringsel gefunden :)
    Geschirrtücher :thumbup:
    Kann man immer brauchen und das Abtrocknen weckt jedesmal schöne Erinnerungen 8)
  • Joni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Gabriele73 im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde ja, dass man hier im Plauderthread auch ruhig mal Dinge teilen darf, auf die man selber stolz ist oder für wichtig erachtet, die für Außenstehende aber (vielleicht) komplett unbedeutend sind.

    Und wenn diese Außenstehenden das komplett unnötig…
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Kulinarische Reiseandenken verfasst.
    Beitrag
    Ausser für kulinarische Mitbringsel kann ich mich auch für "praktisches" begeistern. Am Flughafen in Vancouver habe ich kurz vor dem Rückflug im Sommer 2018 noch Topflappen im "Canada-Design" gekauft. Die sind jetzt ständig im Gebrauch und geben…
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Kulinarische Reiseandenken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heike0113)

    Den Laden in Ulm gibt es schon eine ganze Weile und die Produkte gibt es auch in gut sortierten Supermärkten in der Region.
    Gruß Joni