Impressum
Allgemeine Informationen
- Name und Anschrift
- Pooldeck 24, Einzelfirma,
Inhaber Peter Diehm
Thomaspfad 6
47574 Goch - E-Mail-Adresse
- info@pooldeck24.de
- Telefon
- 02823 / 976 84 22
- Fax
- 02823 / 976 84 21
- Vertretungsberechtigte
- Peter Diehm
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- 116 / 5033 / 2374
Weitere Informationen
Nutzungsbestimmungen
Allgemeine Nutzungsstimmungen
Die Registrierung und Benutzung der Website »www.pooldeck24.de/meinschiff-forum« ist völlig kostenlos. Sie müssen jedoch die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen.
Die Administratoren und Moderatoren der Website »www.pooldeck24.de/meinschiff-forum« versuchen, unerwünschte Beiträge von dieser Website fernzuhalten, es ist jedoch unmöglich, alle Inhalte manuell zu überprüfen. Alle Beiträge drücken ausschließlich die Ansichten der Autoren selbst aus. Die Eigentümer der Website »www.pooldeck24.de/meinschiff-forum« oder die WoltLab GmbH (Entwickler der verwendeten Software) können nicht für den Inhalt einzelner Beiträge verantwortlich gemacht werden.
Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Ebenfalls ist die Accounterstellung zu Werbezwecken verboten! Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten oder bei einem Verstoß gegen diese Nutzungsbestimmungen, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
Viel Spaß beim Nutzen der Website »www.pooldeck24.de/meinschiff-forum«!
Erweiterte Nutzungsbestimmungen | Forenregeln
Vorwort
Das Forum soll seinen Benutzern die Möglichkeit bieten, sich in einer angenehmen Atmosphäre auszutauschen und zu diskutieren. Dieses Anliegen soll durch die vorliegenden Richtlinien unterstützt werden. Mit der Registrierung auf www.pooldeck24.de/meinschiff-forum akzeptiert der Nutzer diese Richtlinien und gewährleistet die Einhaltung der vorliegenden Regeln.
Werden die Regeln überschritten, so ist es die Aufgabe und das Recht des Betreibers, bzw. der von ihm dazu beauftragten Personen, dem Team, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Einhaltung dieser Regeln durchzusetzen. Dazu gehören unter anderem das Bearbeiten und Löschen von Benutzerbeiträgen, das Warnen und Verwarnen von einzelnen Benutzern und der Ausschluss eines Benutzers aus der Forengemeinschaft.
Verhalten der Mitglieder
Allgemeine Umgangsformen
Der Umgang der Mitglieder untereinander und mit dem Team soll von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Dazu gehört neben einem freundlichen Umgangston auch Akzeptanz und Verständnis für andere Mitglieder, insbesondere solchen, die eine andere Meinung vertreten.
Das Forum dient des freundschaftlichen Austausches und der freundschaftlichen Diskussion. Dabei können durchaus verschiedene Standpunkte vertreten werden. Im Interesse der Forenatmosphäre werden Polemik, gezielte Provokation oder das Herabsetzen einer anderen Ansicht nicht geduldet.
Beleidigungen, Diskriminierungen, Drohungen und Ähnliches sind zu unterlassen.
Radikale politische, religiöse oder sonstige Äußerungen sind unerwünscht.
Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten.
Sonstiges
Private Diskussionen sind über persönliche Nachrichten (PN) abzuwickeln.
Werbung (insbesondere für Reiseanbieter, Reiseveranstalter, Ausflugsanbieter ist (auch per PN!) nicht gestattet.
Links zu anderen Foren, Bewertungsportalen, Reiseanbietern, Reiseveranstaltern, (lokalen) Ausflugsanbietern sind nicht gestattet.
Ebenfalls ist das Einfügen von Smileys / Icons von externen Internetseiten untersagt. Mit dem Einstellen eines Fotos bestätigt der User, dass Copyright an diesem zu haben.
Der Forenbetreiber behält sich vor, bei neuen Mitgliedern die Funktionen dieses Forums erst sukzessive freizuschalten.
Beiträge und Themen
Jugendschutz, illegale und unerwünschte Inhalte
Es ist verboten Beiträge zu verfassen, die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden. Das schließt, ohne sich darauf zu beschränken, insbesondere auch Texte und Bilder mit ein, die gegen das deutsche Jugendschutzgesetz verstoßen würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell), gewaltdominierte Bilder und Screenshots oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien.
Regelwidrige Beiträge sind über den "Beitrag melden"-Button an die Moderation zu melden. Hinweise auf regelwidrigen Inhalt im Thread, Zurechtweisungen bei regelwidrigem Inhalt, sind zu unterlassen, dies obliegt allein der Moderation.
Nutzungsrecht
Der Nutzer gewährt dem Betreiber ein einfaches, nicht widerrufliches Nutzungsrecht an seinen Beiträgen. Das Nutzungsrecht beschränkt sich auf die Verwendung im Zusammenhang mit der Internetpräsenz www.pooldeck24.de/meinschiff-forum. Es besteht über ein eventuelles Ausscheiden des Mitglieds hinaus. Dadurch wird gewährleistet, dass bei dem Ausscheiden oder der Sperrung eines Mitglieds dessen Beiträge für das Forum erhalten bleiben.
Account
Signatur
Illegale, beleidigende oder jugendgefährdende Inhalte sind verboten.
Private Nachrichten
Für den Inhalt privater Nachrichten gelten die selben Regeln, wie für den Inhalt öffentlicher Beiträge.
Die Veröffentlichung oder das Weitergeben privater Nachrichten ist ohne die Zustimmung beider Gesprächsteilnehmer nicht erlaubt.
Werbung (insbesondere Reiseanbietern, Reiseveranstaltern, ((lokalen)) Ausflugsanbietern) ist auch per PN nicht gestattet.
Anhänge
Anhänge dürfen im Format bmp, gif, jpeg und png und einiger anderer Formate eingebunden werden.
Doppelaccounts
Doppelaccounts sind verboten.
Sonstiges
Es ist verboten, sich Zugang zu fremden Benutzerkonten zu verschaffen.
Die Weitergabe von Accountdaten an Dritte ist untersagt.
Die Accounterstellung zu Werbezwecken ist verboten.
Regelverstöße
Melden von Verstößen
Um Regelverstöße in Beiträgen zu melden, ist die "Beitrag melden"-Funktion zu benutzen.
Andere Regelverstöße sind den Moderatoren oder Administratoren per privater Nachricht mitzuteilen.
Es ist Aufgabe des Teams Regelverstöße zu ahnden.
Maßnahmen
Maßnahmen auf Regelverstöße erfolgen nach Ermessen der einzelnen Teammitglieder und dienen ausschließlich der Aufrechterhaltung dieser Regeln. Eine Zensur findet nicht statt.
Zu den Maßnahmen gehören das Editieren, Verschieben oder Löschen von Beiträgen und Themen.
Regelverstöße werden, abhängig von der Schwere des Verstoßes, durch einen Hinweis, eine Warnung oder Verwarnung des Nutzers geahndet.
In Extremfällen werden Nutzer moderiert oder gesperrt.
Warnungen und Verwarnungen
Warnungen und Verwarnungen von Nutzern sind z.T. öffentlich einsehbar.
Das Team wird sich nicht öffentlich über Verwarnungen von Nutzern äußern.
Als letzte Maßnahme behält sich das Team vor, einen Nutzer dauerhaft durch Sperrung seines Accounts aus der Forengemeinschaft auszuschließen.
Sonstiges
Für die Verfügbarkeit der Website (Forum) wird keinerlei Gewähr übernommen. Der Anbieter behält sich vor, den Betrieb der Website zu jeder Zeit ohne Angabe von Gründen oder Mitteilung an den Benutzer ganz oder teilweise vorübergehend zu beschränken oder ganz oder teilweise endgültig einzustellen.
Sollten eine oder mehrere der hier getroffenen Regelungen unzulässig oder nichtig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.
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