Ich glaube ziege80 ist hier nicht mehr dabei…habe in seinem Profil geschaut und dort gibts einen Beitrag, dass er bei der zeitgleichen Mittelamerika Tour dabei ist …
Beiträge von Sopur
-
-
Oh…ich erinnere mich dunkel, liebe ElseB
-
Bei mir auch weg…beim Tagesprogramm sieht man seine Buchungen ja nur in der Übersicht. Sobald ich auf einen Tag tippe und den gebuchten Ausflug anschauen will, steht dort „für ihre Auswahl sind diesem Tag keine Programmpunkte verfügbar“
(außerdem dauert das Öffnen des Button eine Ewigkeit)
-
Die haben aber bis auf eine kurze Vorstellung nix weiter hier geschrieben…
Aber gut, dass Du sie nochmal erwähnt hast, vlt. Schauen sie ja nun nochmal hier in den Thread rein…
-
Hat dein Mann die Tour zufällig auf komoot o.Ä. aufgezeichnet?
Nein, das nutzt er leider nicht.
Hier mal eine kleine Auswahl (hab die Fotos zufällig noch auf dem IPad)…
Hier erkennt man etwas die Serpentinen der Straße vom Neuen Hafen nach oben…
…ganz unten ein Tenderboot Richtung Schiff
Blick vom Berg…
das Kloster…
Auf dem Rückweg von Oia sind sie entlang der Steilküste nach Thira…und dann weiter zurück zum Hafen gefahren… -
Hat schon mal jemand den Ebike-Ausflug auf Santorin gemacht?
Mein Mann hatte letztes Jahr den Aktiv Bike Ausflug auf Santorini (nur zu Dritt).
Die EBike Fahrer waren teilweise auf der gleichen Route unterwegs…und haben am Berg dann überholt
Am Anfang tendern zum Neuen Hafen und anschließend den Berg hoch (waren wohl bestimmt 200-300 Hm), dann über die Insel zum höchsten Berg mit Kloster, anschließend nach Oia und zurück über Thira wieder zum Hafen zurück, um zu tendern. Ihm hat der Ausflug super gut gefallen.
Die Räder wurden wohl schon morgens durch die Guides an Land geschafft, so dass alle Ausflugsteilnehmer sich nur um sich selbst kümmern mussten…Magst du ein paar Eindrücke/Fotos sehen?
-
…welches Netz ist denn an Land zu empfehlen?
Dein Handy sucht sich nach deaktivieren des Flugmodus immer automatisch das beste vorhandene Netz an Land aus…dürfte ja innerhalb der EU auch egal sein, da kostenfreie Nutzung.
-
vielleichst machst du besser einen eigenen Thread für das Treffen auf…
Ich glaube das ist eher nicht nötig, da ich ja alle Teilnehmer explizit erwähnt habe und diese somit eine Nachricht bekommen haben…
-
Du darfst auch unsere Namen eintragen
…hatte ich doch bereits heute Morgen
-
Ich meine, es müssten einige Foris mehr sein, siehe meinen ersten Post
Ich habe auch nur erstmal diejenigen aufgezählt, die sich bereits angemeldet hatten…vlt. melden sich ja noch welche an.
-
Da ich mittlerweile etwas den Überblick verloren habe, muss ich hier nochmal nachfragen wer denn nun alles am Montag in die Schaubar kommt…14:30 Uhr war letzter Stand!
Ich fasse mal zusammen was ich mir gemerkt (bzw.. nochmal nachgeschaut) habe:uschisiggi Siegrid und Roland
osna1 Klaus
Mig Mirja & Volker
Doro_und_Georg Doro & Georg
Ginchen Regina & Hans-Jürgen
ConGer Wolfgang & Conni
AnkeWalter Anke & Frank
Tamrin Katrin & …
Urlaubsgirl Maritta & …
becco Ulla & Wolfgang
DoRo2024 Doris & …
Sturmmoewe Jörg & Christina
det@norge …
Mainecoon Dieter & Karin
Sopur Ralf & Astrid
Das ist ja wirklich eine große Truppe geworden…wenn dann auch alle kommen sind wir 29 ! Leute… -
Bei mir dito
…hier auch
-
Schöner Anlass für diese tolle Reise, liebe Beatnik …Ich wünsche euch nachträglich noch alles Gute…erstmal für die nächsten 25 Jahre
-
Ich melde mich dann spätestens Sonntag oder vielleicht auch erst Montag wieder.
Na dann bis demnächst
…Ich bin auch dabei und würde mich sehr freuen, euch auch mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht hast du ja zwischen euren Aktivitäten Montag mal kurz Zeit für das Forum und kommst ab 14:30 Uhr in der Schaubar vorbei?
Gerne nehme ich dein Angebot an und berichte hier immer mal, was wir so erlebt und unternommen haben…
LG, Astrid
-
Besser ist es wohl, wenn Du uns alle noch einmal in Erinnerung bringst bei Siggy .
Gerade erledigt…
Und Marcel auch gleich noch mal (der hat sofort geantwortet, dass es wieder 9 Uhr losgeht, Treffpunkt wie gehabt in der Seitenstraße gegenüber des Hafens)
-
wollte sich der Siggy Austenfeld nicht noch einmal
Habe ich heute auch so gedacht…
Ich schreibe ihn spätestens morgen noch mal an. Nicht dass er unsere Reservierung von vor 1,5 Jahren nicht mehr auf dem Schirm hat
-
…unsere Touren:
Madeira mit Miguel Pereira
Las Palmas mit Siggy Austenfeld
Ponta Delgada mit Marcel Rothe
…da werden wir wohl einiges zusammen unternehmenLa Palma, Lissabon und La Coruna hab ich aktuell was über TC reserviert…kann aber ggf. auch nochmal geändert werden…den Rest machen wir individuell.
Ach ne…Teneriffa würde mein Mann gerne mit dem Bike die Aktivtour ins Anagagebirge machen…mal sehen ob die auch stattfindet (wurde wie hier berichtet zuletzt ja wohl auch schon abgesagt)
Ich hab heute auch schon mal angefangen mit Koffer packen, nächste Woche noch arbeiten und jede Menge andere Termine, u.a. Zahnarzt, Neuro, Verschönerung
Samstag geht’s dann schon mal ins Jaich nach BHV…hach, ich freu mich so
-
Wir kennen sowohl das Boardinghaus als auch das Hotel „Im Jaich“…gehören ja zusammen und sind auch nur 200 m voneinander entfernt. Bei beiden ist der Parkplatz inklusive. Vorteil vom Hotel ist, dass dort auch das leckere Frühstück inklusive ist. Für nur eine Nacht bevorzugen wir eher das Hotel, bei längeren Aufenthalten ist das Boardinghaus durch die kleine Küche mit Kühlschrank für manche evtl. praktischer…
Im B&B waren wir auch schon mal (damals noch mit Bahnanreise und ohne Auto)…man kann einfach mit öffentlichem Bus vom Bahnhof bis fast unmittelbar vor das Hotel fahren. Am nächsten Morgen dann ohne Frühstück im Hotel mit Taxi kurze Strecke bis zum Schiff zum Early CheckInn…
Im B& B empfiehlt es sich möglichst ein Zimmer zur Rückseite des Gebäudes zu nehmen, da eine vielbefahrene Straße direkt davor verläuft. -
..,ich habe gerade erst begriffen, das wir uns kennen. Ihr wart doch beim Forumstreffen in der Lüneburger Heide dabei
Ja, mit Susi, Holger und uns… zusammen am Tisch beim Abendessen vor dem Gasthaus in der Hofdurchfahrt…
-
Wir haben eine Einzelcouch und da kann man keine Rückenlehne wegnehmen
Schau mal hier im Morr-Video ab ca. Minute 1:25 …eindeutig mit losen Kissen
youtu (Punkt) be/VydijpW22-U?si=Qqe6SY6xrmJ7GKo7
P.S. Habe gerade noch ein anderes Video gesehen wo die als Bett genutzte Couch wiederum noch ein langes durchgehendes Polster an der Wand hat…
Gibt es ggf. unterschiedliche Couches zu Dreier-Belegung?