Schöne Reise , liebe Izy wünsche ich euch. Die Route könnte mir auch gefallen…
Und bitte gerne ein paar Bildchen und Eindrücke
LG, Astrid
Beiträge von Sopur
-
-
Wow liebe Tanja73
…ich bin begeistert von deinem Bericht und der tollen Reise…mit Zielen, die ich nicht kenne und wahrscheinlich in diesem Leben auch nicht mehr kennenlernen werde. Umso schöner war es.
Es steckt bestimmt jede Menge an Arbeit in den Vorbereitungen / dem Pamphlet…toll wie du alles so detailliert dargestellt hast. Ich habe mich für ein paar Stunden voll weggeträumt (und bekomme nun bestimmt „Ärger“, da das Abendessen noch nicht fertig ist)
-
…und vor Ort nicht nochmal gefragt, vielleicht hätten wir es dann doch noch bekommen können
Definitiv. Wir haben es schon einige Male an Bord reserviert …
-
Man kann das Paket jederzeit auch noch an Bord bei der Rezeption bestellen…oder ändern lassen (wenn doch Plus gewünscht wird).
Aber wir reservieren es auch meist schon vorab. -
Im Moment stehen die Zeichen auf Entspannung
Das sehen wir eigentlich genauso. Noch nie war der Iran so schwach…und alle Experten sind sich einig; dass die sicherlich auch nicht die Straße von Hormus schließen werden, da sie sich ja so selbst schaden würden…
und eine direkte Konfrontation mit den anderen arabischen Staaten, die ja diesen Seeweg für ihre Ölexporte nutzen müssen, wird bestimmt nicht riskiert werden… -
Na, die Büroklammer läßt wohl noch auf sich warten. Ich mache einfach weiter, vielleicht kann man nachträglich Bilder einfügen.
Da das Team von pooldeck24 sonntags nicht arbeitet und heute ab 8 Uhr da ist, wird es bestimmt nicht mehr so lange dauern
Und vielleicht verschiebt der Administrator deinen Thread dann auch gleich zu den Reiseberichten?
-
Was für ein super unterhaltsamer Bericht, liebe Tanja73 …selten bin ich so toll unterhalten worden. Vielen Dank
Und ja. Auch ich möchte zumindest virtuell mal nach Hawaii kommen. Du darfst also sehr gerne weiterschreiben…ich freue mich schon drauf .
-
vllt können es sich dann einige schon denken
Kind 3 kommt euch in Helsinki besuchen…
-
-
Wir sind ja planmäßig auch ab 1.10. auf der 4…und haben extra die komplette Runde gebucht damit wir keinen langen Flug nach/von Kapstadt nehmen müssen. Die 6 Stunden ab Dubai nach Hause bekomme ich schon irgendwie hin…weiß nicht ob wir dann eine der ggf. neu aufgelegten Touren machen wollen…hmm. Irgendwie doof diese Unsicherheit.
-
Wie strikt wird das kontrolliert? Habt ihr da Erfahrungen?
Im Januar ab DUS Richtung Kanaren mit TUIfly mussten ALLE in der Schlange vor uns mit Handgepäckskoffer extra zahlen. Wir hatten uns glücklicherweise extra noch einen in der Größe passenden Mini-Rucksack besorgt…wurde aber nicht gewogen…wobei wir schon auf die 6 kg geachtet hatten.
Für den kommenden Flug haben wir glücklicherweise auf Eurowings umgebucht.
-
Du hast bestimmt den Threat Deiner gebuchten Reise schon gefunden
Ansonsten wäre er hier Forsthaus …
ThemaWeltentdecker-Route - ab Palma de Mallorca/bis Dubai, 01.10. - 09.11.2025
Hallo, wer ist denn mit dabei?
Freuen uns schon
LG ManuelaManuela17. Dezember 2024 um 22:17 -
-
Erschwerend kommt hinzu, dass die 4 in Dubai in die Werft soll…
-
Nur ein kleiner Tipp…wenn du jemanden direkt ansprechen willst (so dass derjenige eine Nachricht bekommt), dann erst ein @ und direkt dahinter den Forumsnamen und anschließend ein Leerzeichen. Wenn alles passt, erscheint der Name in blau. Forsthaus
-
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns…
ForsthausWir hoffen auch sehr, dass diese Reise stattfinden wird…und wenn ja, seiht man sich bestimmt mal an Bord der MS 4 …wir sind nämlich auch die komplette Runde dabei
LG, Astrid -
Ohne zusatz Krankenversicherung auf Reisen gehen geht gar nicht…
Sehe ich genauso. Aber offensichtlich ist das nicht Jedem bekannt. Ich hatte letztes Jahr eine ältere Dame neben mir im Theater, die doch tatsächlich der Meinung war, dass ja TC ein „deutsches Schiff“ wäre und ihre normale Krankenkassenkarte aus Deutschland gelten würde…
-
Orient war doch schon vor 2 Wochen nicht mehr im Newsletter. Für unsere Cruise im Oktober von Palma nach Dubai sehe ich schwarz
…die Hoffnung stirbt zuletzt. Think positive.
Ich hatte vorhin Kontakt mit einem Bekannten, der auch auf unserer gemeinsamen Reise dabei ist und gerade auf der 7 ist…er schrieb mir, dass er mal bei der Bordreiseleitung war und die ihm gesagt hätten, dass es bisher keine Hinweise gäbe, weder inoffiziell noch offiziell.
Wir hoffen mal, dass es so bleibt… -
Eine ganz andere Frage Wenn es mich erwischt und ich an Bord einen Arzt benötige muss ich diesen bezahlen?
Erstmal…Ja. Kommt mit auf die Bordrechnung. Aber daheim kann man sich das Geld dann von seiner (hoffentlich vorhandenen) Auslandsreisekrankenversicherung wiederholen. Das kann dann aber schon mal ein paar Wochen dauern…
-
Wir haben seit langer Zeit auch eine Jahresreiserücktrittversicherung…bei der Ergo (die inzwischen bei heutigem Neuabschluss um einiges teurer wäre als in unserem Vertrag). Sollte der versicherte Preis mal bei einer Reise nicht ausreichend sein, kann man auch nur die Differenz zum versicherten Reisepreis zusätzlich versichern. Dies war in unserem Fall für die im Herbst kommende Langzeitreise günstiger als wenn ich unseren bestehenden Vertrag geändert hätte (und im darauf folgenden Jahr wieder zurück)