...Aber wie lange vorher wird abgesagt?
Derzeit ca. 5-7 Wochen vorher...
...Aber wie lange vorher wird abgesagt?
Derzeit ca. 5-7 Wochen vorher...
Den Selbsttest ohne Nachweis finde ich fragwürdig... wer es drauf anlegt, könnte sonst was im Gesundheitsfragebogen ausfüllen
Eigentlich wäre es doch heutzutage kein Problem am Tag vor Abreise sich irgendwo mit schriftlicher Bestätigung testen zu lassen...machen doch mittlerweile auch etliche Apotheken nach vorheriger Anmeldung, sogar immer kostenlos.
Hier hat das Ministerium mir geschrieben, dass wenn die gesamten Liegezeiten (inkl. An- und Abreisetag) unter 72h liegen, keine Qurantäne notwendig sei.
Gibt es das auch irgendwo schriftlich? ...also nicht nur als persönliche Mail?
Und woher kommst du?
Alles anzeigenMeine Damen und Herren,
wir präsentieren "unser Bordorchester"
bei Gefallen könnt ihr wie gewohnt für die Seemannsmission bis zum nächsten Sonntag, 25.4. bis 20:00 Uhr Gebote abgeben.
Die Bildgröße ist 24x32cm.
Viel Spass und viele Grüße
Torsten
Cool ...mit Rabe und Knut sogar, oder?
Dankeschön Nelly fürs weiterschreiben...
Ich hab dann mal gleich alles nochmal gelesen, war schön mit euch
LG, Astrid ...vlt. sieht man sich ja „demnächst“ in der Heide
Alles anzeigenBei uns wurde es folgendermaßen berechnet (mit fiktiven Beträgen zum einfacheren rechnen):
Katalogpreis: 8.000 EUR Kreuzfahrt + 2.000 EUR Flug = 10.000,00 EUR Gesamtkosten
Anzahlung: 25% der 8.000 EUR + 30% der 2.000 EUR = 2.600 EUR
abzüglich 2.300 EUR noch vorhandenes Guthaben von der abgesagten Reise
= 300 EUR Anzahlung
Der Restbetrag (10.000 EUR abzgl. 10% = 9.000 EUR abzgl. der Anzahlung) als Restzahlung: 8.700 EUR
Ist das so verständlich?
Wann habt ihr das so gebucht?
Wurde in der Reisebestätigung explizit das Reiseguthaben von der Anzahlung abgezogen?
Wir haben die Bestätigung erst heute Morgen erhalten...da wurde zwar das Reiseguthaben mittendrin in der Zusammenstellung als Minus ausgewiesen, aber bei den zu zahlenden Raten nicht mehr mit aufgeführt.
Vlt. warten wir einfach ab, was TC dann meiner KK belastet
Also wurde auch bei Euch das Reiseguthaben nicht auf die Anzahlung angerechnet, sondern auf den Gesamtreisepreis?
...ja, so ist es ausgewiesen...leider
(Das Reiseguthaben reduziert den Gesamtpreis, und davon wird die entsprechende Anzahlung von 25% bzw. Restzahlung berechnet)
...war mir so bisher nicht bewusst, da unsere letztjährige Buchung einer Blauen Reise so knapp vor Beginn der Reise war, dass gleich alles (10% Rabatt und Anzahlung der Stornierung) angerechnet wurde und es so nur noch eine geringe Restzahlung gab.
Sagt mal, wird bei Euch das Reiseguthaben auch auf den Gesamtreisepreis angerechnet...
Ja. Fällt bei uns aber bisher nicht so ins Gewicht...
Wie willst du dagegen vorgehen? ...gib mal einen Tipp.
Bei der nächsten Buchung macht es evtl. schon mehr aus...
Ich hab auch festgestellt, dass die Masken leider keine Gerüche abhalten. Beispiel Zigarettenqualm auf dem Bahnhof, Parfüm oder Essengerüche in der Bahn.....
...ich sag mir dann in jetzigen Coronazeiten immer...gut, dass ich noch was rieche
Ich habs auch getan - das Pooldeck hat für...
Ich glaub, du hast da den Falschen gelobt für die neue Buchung.
Pooldeck ist ein ganz normaler User hier, oder?
Hättest vlt. lieber Administrator oder Peter oder dem entsprechenden Mitarbeiter .... danken sollen
Die Beratungen bzgl. Kreuzfahrtbuchungen gibt's ja hier im Forum, da weiß dann doch jede(r) genau was er will oder braucht
Genau ...welche Kabine, welche Flüge, wo soll das Auto parken, was macht man für Ausflüge, privat oder über TC, wer kommt noch mit usw. usw.
Da doch Griechenland grad hier ein Thema ist, hier
noch schnell ein TV-Tipp
...wer es so wie wir verpasst hat...gibt´s auch in der Mediathek
ndr (Punkt) de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Griechenlands-blau-weisse-Inselwelt-,maretv1332.html
Ich glaube wir brauchen bald einen eigenen Thread
sind doch einige schon gebucht...
...dann müsste erstmal ein eigener Bereich zu Reisen in 2023 erstellt werden , denke aber, dass bei den pooldeckern aktuell andere Dinge dringender sind, es gab ja jede Menge Neubuchungen
...und was ist nun mit dem Sekt...
...den gibt es bei uns dann heute Abend.
Soeben haben auch wir die Option (La Romana -> Bremerhaven) fest gebucht ...Dankeschön nochmal an Manu79
Wenn nur Gespräch und keine körperliche Untersuchung vonnöten, wäre ich dankbar für nur telefonischen oder Video-Call. Auch für den Patienten Zeitersparnis.
...finde ich auch Besser als 1-2 Stunden im Wartezimmer zu sitzen...
Wir haben erstmals mit PE optioniert... wir hatten erst einmal einen Langstreckenflug (wegen später Buchung in Economy). War ok, da auch nur eine Strecke (Transreise), aber wegen der Sitzabstände schon grenzwertig (Mann ist 1,86m, ich 1,75m). Und da ja bei PE auch die Koffer statt 20 mit 25 kg dabei sind (bei 20 Tagen muss Frau schon etwas mehr mitnehmen ), werden wir es wohl mal testen...
Ist es denn von eurer Seite aus schon safe?
...Optionsbuchung seit gestern Dank pooldeck24
Wir müssen nur noch das ok geben...kurze Bedenkzeit...wird aber nach heutigem Stand kommen
Dann habt ihr bereits alles ausgiebig für uns getestet und entsprechend zurecht geschliffen
...hoffentlich
Wir würden dann die Tage davor schon mal die Bar- & Restaurant-Tests übernehmen
...wir auch