Hallo MB1 , da habt Ihr euch ja eine tolle Reise als Erstfahrer ausgesucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr um Mitternacht individuell anreisend einchecken könnt. Dann müsste TC ja rund um die Uhr den Check-In für einige vereinzelte Gäste geöffnet lassen. Es steht ja nicht umsonst BIS 18 Uhr als Angabe.
Aber nichts genaues weiß man nicht, daher meine Bitte, könntest du hier das Ergebnis deiner Nachfrage mitteilen? Das ist ja für andere auch interessant.
Beiträge von Sowieso
-
-
Tanja73 Ich entdecke zusätzlich vermutlich unserem gleichen Geburtsjahr gewisse Parallelen:
Ich plane auch immer alles akribisch und der Gatte bekommt dann nur Datum und Klimazone zu gegebener Zeit mitgeteilt. Du hast also mein Mitgefühl, dass niemand das Pamphlet würdigt.Flugangst habe ich auch und ich kann deine Reaktion nach der missglückten Landung absolut nachempfinden. Bin gespannt, ob du nach Hause geschwommen bist oder wie der Heimweg gestaltet wurde.
Freue mich auf Kanada, da möchte ich auch gern mal hin! Schön, dass du so ausführlich berichtest!
-
Für die Karibiksaison scheint allgemeiner Buchungsstart am 17.07. zu sein. Finde ich viel zu früh, wir fahren doch erst Ende März! Ich mag mich jetzt gar nicht mit den 449 Ausflügen im Detail beschäftigen.
-
Beruhigt mich ja, dass es anderen auch so geht. Eigentlich wollte ich mich intensiv mit den 449 angebotenen Landausflügen beschäftigen. Weder in der App noch über die Website geht es voran, irgendwie hängt es heute.
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht, so ähnlich hatte das Prozedere hier schon mal gelesen.
Ich finde die Abwicklung wirkt professionell nach einem vorgegebenen Plan und sie war ja auch erfolgreich. Würde man die gesamten Kabinenbewohner in Quarantäne stecken, würde manch einer im Falle einer Erkrankung nicht zum Arzt gehen.
Die Ursache für die Erkrankung wird man nicht herausfinden, da nützt auch kein Mutmaßen. Man kann sich ja auch an irgendeinem Handlauf angesteckt haben und manch einer ist auch robuster gegen Viren als ein anderer.
-
-
Rückflug ist da. Spät zurück mit Discover.
-
Unser Rückflug ist nun auch da. Wir haben hin den frühen Condorflug und zurück den späten DiscoverFlug erhalten. Also gibt es keinen Automatismus, dass man immer früh früh oder die gleiche Fluggesellschaft bekommt. Wir lassen es so wie es ist, auch wenn ich gern früher zurückgeflogen wäre.
-
Da bin ich mal gespannt. Wir haben den frühen Condorflug FRA-BGI hin bekommen, Rückflug steht noch nicht fest. Hoffe sehr, es wird auch der frühe.
-
ZehLicht Diesen Aufstieg möchten wir im Oktober auch machen. Wie seid ihr zum Startpunkt gekommen? Man zahlt unten und darf dann raufklettern?
-
KleineSonne1985 Ihr fahrt doch aber zu einem früheren Termin, oder? Bei uns fehlt der Rückflug noch.
Wir können ja nächste Woche schon Ausflüge buchen. Trotz deiner Hilfe bin ich noch ganz schön erschlagen von dem riesigen Angebot. Irgendwie ist es mir auch viel zu früh, mich jetzt schon festzulegen.
Was habt Ihr denn in den einzelnen Häfen geplant? Du bist ja die Erfahrene?
-
So war es bei uns auch. Auf dem Schiff immer schon Maske und Abstand, aber dann alle zusammengequetscht in die Abflughalle.
-
Es ist voll, eng und nicht klimatisiert. Kaum Sitzplätze, schreckliche Toiletten. Aber Wasser kostet nur 70 cent.
Wir hatten nachmittags den Abflug und es war knackevoll. Auch in Corona /Oktober 2020 war es nicht besser.
Aber man übersteht auch diese zwei Stunden.
-
User123 In Herakliion wurden wir ca. 2,5 Std vorher abgeholt. Das war angemessen.
-
Hinflug ist da, super, wir haben den frühen Flug ab FRA bekommen. Uns Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit hat unser Reisebüro auch ergattert.
-
Dito. Wäre auch sehr an Erfahrungen interessiert.
Wir fahren die Runde ab 23.03.26.
-
Dankeschön auch noch von mir, liebe Sowieso für deinen sehr ausführlichen und unterhaltsamen Bericht…habe nun endlich auch noch deine letzten Infos und das Fazit gelesen. Mal sehen wie uns die 4 in ein paar Monaten gefällt…es war unser erstes Schiff von TC vor mittlerweile fast 10 Jahren.
LG, AstridDanke dir, Astrid. Die MS 4 war auch unser erstes „Mein Schiff“, vor 9 Jahren. Damals waren wir noch mit beiden Jungs unterwegs und genossen den geräumigeren Platz einer Balkonkabine im Gegensatz zu vorher AIDA. Dort war eins der Kinder im Pullman Bett und hing damit vor der Balkontür… es war schrecklich beengt.
-
Ich gehe davon aus, dass die Eltern ein Handy besitzen und sich einfach mal melden, wann man voraussichtlich da ist. Wie soll das TC leisten? Wir verstehen hier alle das Problem nicht.
Na, zum Glück hat alles geklappt und die Eltern wurden eingesammelt. Welch Aufregung!
-
-
Wir bringen uns von zuhause eine Sportflasche zum selbst befüllen mit und nutzen die auch schon bei der Anreise. Ansonsten gibt es auf der Kabine auch normale 1 L Mineralwasserflaschen, wenn man die nutzt werden sie auf dem Bordkonto belastet.
Man kann auch Sporttrinkflaschen im Bordladen kaufen. Oder an Landausflugstagen (wie oben erwähnt) gibt es am Ausgang Wasser in Flaschen zu kaufen.