Saedis Mein Schiff - Fan

  • Mitglied seit 7. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
281
Erhaltene Reaktionen
919
Punkte
2.336
Profil-Aufrufe
305
  • Saedis

    Thema
    Oh je, wir haben es schon wieder getan.... :S:S
    Ich weiß nicht, ob in einem MeinSchiff-Forum so viel Interesse besteht, aber wir haben die derzeit wirklich sehr attraktiven Frühbucher-Rabatte und -Extras von Holland America genutzt und auch noch eine Kabine…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema 18.01.-01.02.2023 Asien mit Singapur verfasst.
    Beitrag
    Danke Maulwurf !
    Ja, wir mögen das etwas altmodische Ambiente bei der HAL, die Westerdam ist ja teilrenoviert, und wir haben noch eine Kabine mit extragroßem Balkon und der Kombi Dusche+Badewanne erwischt - interessanterweise auch hier noch mit…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema 18.01.-01.02.2023 Asien mit Singapur verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Isuledda99)

    Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber auch sonst gibt es z.T. interessante Angebote, allerdings leider oft ohne Stornierungs- oder Umbuchungsmöglichkeit, und das ist uns in diesen unsicheren Zeiten zu riskant. Deshalb flog z.B.…
  • (Zitat von ClaudiaR)

    Mir wurde erzählt, dass sich eigentlich nichts geändert hat, was Ambiente, Service usw. betrifft. Ich persönlich bedauere nur, dass es seither kein Extra-Goodie mehr von RCCL gibt ( OnBoardCredit , wenn man Aktien der Gesellschaft…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Grönland & Island mit der MS Amera 21.08.-12.09.2022 verfasst.
    Beitrag
    Stabsfeldwebel : Ja, das war unsere Überlegung mit der Busanreise - unsere Idee, einen Tag vorher anzureisen, noch mal ein bisschen genüsslich in Bremerhaven herumzuschnuppern hatte sich ja wegen fehlender Hotelzimmer zu diesem Termin zerschlagen. Und…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema 18.01.-01.02.2023 Asien mit Singapur verfasst.
    Beitrag
    Wir trauen uns 2023 auch nach Asien ab Singapur. Allerdings haben wir uns für HollandAmerica mit der Westerdam entschieden, die eine Reise nach Indonesien/Bali/Komodo im Februar zu super Konditionen anbietet.
    Jetzt fahnde ich nach Flügen und Hotels in…
  • Oh, da lese ich gern mit - Azamara ist einfach wunderbar - leider klappt es in diesem Jahr bei uns nicht - zu viel anderes gebucht.
    Fahrt Ihr mit der " Journey"?
    Kleiner Tipp: die meisten Außenkabinen - bis auf die winzigen, die auf die Rettungsboote…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Grönland & Island mit der MS Amera 21.08.-12.09.2022 verfasst.
    Beitrag
    Heute kamen die Reiseunterlagen von der Amera *freu* !
    Bezüglich der Hygienemaßnahmen stand drin, dass es nur eine Maskenempfehlung gibt, keine Verpflichtung; dies gelte auch für die Ausflugsbusse.
    Ich denke, dass sich das an Bord je nach Hustenfrequenz…
  • Saedis

    Beitrag
    Ich hoffe, dass Phoenix sich bald dazu bequemt, die Ostseereisen auch für 2023 eindeutig ohne St. Petersburg, Kaliningrad etc. anzubieten - dann wäre diese Reise auch etwas für uns. ( hat nicht nur politische Gründe, wir waren schon 3x in St.…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Norwegen mit Spitzbergen MS3 ab 3.7.22 verfasst.
    Beitrag
    Allen eine schnelle und gute Genesung! Eine ganze Menge berichten ja doch von "Mitbringseln von der Reise" , d.h. werden positiv getestet.
    Klar, das ist leider in diesem Sommer das Risiko. Aber offenbar werden doch mehr NACH der Reise krank als…
  • Saedis

    Beitrag
    Ein toller Reisebericht mit Nostalgiefeeling für uns - wir sind vor Corona sehr häufig mit Azamara unterwegs gewesen, noch bevor die Reederei von RCL verkauft wurde. Aber Ambiente, Essen und der Superservice scheinen gleich zu sein.
    Was Du über…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Grönland & Island mit der MS Amera 21.08.-12.09.2022 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben diesmal ( für uns ungewöhnlich ) viele Ausflüge bei Phoenix gebucht, z.B. in Grönland erschien uns das am Sichersten. In einigen Häfen wie Stornoway und Heimaey ist die Liegezeit kurz, auch wird getendert, dann kann es knapp werden mit…
  • Saedis

    Beitrag
    Ich habe festgestellt, dass zur Zeit Suiten auf den Celebrity-Schiffen außerordentlich gut gebucht werden, vor allem auch von US-Amerikanern, weil der Dollar so unglaublich gut dasteht. Also sind viele der schönen Kabinen ( und es gibt auch gerade im…
  • Saedis

    Beitrag
    Man kann totale Finsternis haben, es gibt eine zentrale Schaltung für die Unmengen an Lichtquellen in der Kabine, aber es brennt ein kleines Nachtlicht im Bad, gerade hell genug, um im Halbschlaf das Klo zu finden...
    Ich fand auch sehr angenehm, dass man…
  • Saedis

    Beitrag
    Das Nationalmuseum in Neapel ist absolut sehenswert und per Bus gut erreichbar.
  • Saedis

    Beitrag
    Da haben wir mit unserer Reise im letzten Mai auf der World Voyager echt Glück gehabt - da lag zwar auf dem Schiff und der Ausflugsorganisation auch Etliches im Argen, aber bis auf eine - gekürzter Aufenthalt wegen des Wetters - haben wir zumindest in…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema AMERA KABINEN verfasst.
    Beitrag
    Hach, und was die Duschvorhänge in Kabinen angeht: Wenn man sich vorstellt, dass auf den "fürnehmen" Cunardschiffen ("die Queens") zumindest in den Kabinenkategorien, die wir uns leisten konnten (normale Balkonkabine) das Britische sich bis in die…
  • Saedis

    Beitrag
    Ja, in den regionalen Tageszeitungen und auch in den kostenlosen Reklameblättchen sind auch jetzt ständig Angebote für die Vasco da Gama drin, teilweise mit sehr attraktiven Preisen. Für uns ein Zeichen, dass es mit den Buchungen nicht rund läuft.…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema AMERA KABINEN verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß, dass Phoenix die Amera damals von Holland America in wirklich marodem Zustand, was Technik , Maschinen, Leitungen angeht, übernommen hat. Gerade auch das Mobiliar war in absolut sauberem, aber museumsreifem Zustand.
    Das ist sicher ein Grund…
  • Saedis

    Beitrag
    Getränke: Auf manchen Karten steht drauf, was im Classic Package inkludiert ist, z.B. im Buffetrestaurant. Ansonsten an der 9$-Grenze orientieren und immer mal wieder fragen - die kennen das schon! Ansonsten muss man bei teureren Getränken ( viele....)…