Saedis Schüler

  • Mitglied seit 7. Dezember 2021
Beiträge
76
Erhaltene Reaktionen
140
Punkte
523
Profil-Aufrufe
47
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich der Ausflug zum Nordkap? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cree)

    Gibt's den Ausflug zu den Dörfern auch im Winter??
    Ich habe auch mal was von Quadtouren und Schneeschuhwanderungen bzw. Wanderung plus Eisfischenin Honnigsvag gelesen, aber noch keine genauere Info. Eventuell müsste man, wer das…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich der Ausflug zum Nordkap? verfasst.
    Beitrag
    Die Sommertouren sind günstiger, weil man keinen Schneepflug braucht und mehr Konkurrenz da ist, da warten an jeder Ecke strategisch aufgestellte Helfer, die zum jeweiligen Bus ( von modern bis klapprig) lotsen.
    990 NOK sind beim jetzigen Umrechnungskurs…
  • Saedis

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    ich möchte mich kurz zurück melden, wir sind seit gestern Mittag wieder zu Hause. Uns geht es gut. Habt Dank für eure Worte des Mitgefühls und der Teilhabe an unserer sehr schönen, aber auch verrückten Reise, mit leider so abruptem Ende.
    (Mr.…
  • (Zitat von Saedis)


    (Zitat von Isuledda99)

    Die Balkonkabinen auf dem Apollodeck und auf dem Jupiterdeck sind noch unrenoviert, erkennt man gut auf der Homepage von Phoenix, wenn man bei der Kabinenkategorie (z.B. Q2 Apollodeck oder auch R2 Jupiterdeck) auf…
  • Ich bin noch nicht lange im Forum dabei, aber den Bericht von dieser Reise habe ich mit Genuss gelesen. Danke!

    Kurze Frage: welche 2 Decks sind denn noch nicht renoviert? Balkonkabine muss sein, wenn's irgendwie bezahlbar ist, Juniorsuite wäre nett, aber…
  • Saedis

    Beitrag
    (Zitat von Pele)

    Klar, war ja auch nur ein Späßchen, weil sich mein linker Arm beschwert, dass er immer herhalten muss - von C wie Corona über G wie Grippe und T wie Tetanus. Die anderen zähle ich jetzt nicht alle auf... :)
  • Saedis

    Beitrag
    Gerade in einem anderen Kreuzfahrtforum gelesen:
    Ab 23. 2. verlangt TUI von allen Gästen eine Booster-Impfung. Alternativ darf ( d.h. ohne Booster) dürfen die Erstimpfungen nicht länger als 3 Monate zurückliegen.
    *Grübel*: Und wenn dann die Boosterei auch…
  • Saedis

    Beitrag
    Hach- aber ich weiß es jetzt - ein bisschen.... Erst mal ein bisschen gegockelt und dann auf der TUI-Seite direkt gefunden: er ist landeskundlicher Lektor für TUI und bringt uns dann Infos zum Zielgebiet.
    Vorher war er wohl auf der MS6 .
  • Saedis

    Beitrag
    (Zitat von mcgee)

    Da würde ich vorsichtshalber noch mal nachfragen. Bei einem Tourveranstalter habe ich gelesen, dass es coronabedingt keine Ausleihe gäbe. Aber ich kann mich irren oder es wird unterschiedlich gehandhabt.
  • Saedis

    Beitrag
    (Zitat von Mig)

    Sorry - mir völlig unbekannt... Was ist sein Spezialgebiet? Danke!
  • Saedis

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei.
    Der Norden ist für uns neu. Unsere erste Fahrt in diese Richtung. Kaltes und schlechtes Wetter macht uns nichts aus, sonst hätten wir ja nicht gebucht.
    Wir freuen uns riesig auf viele neue Eindrücke und sind aber auch…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Nordlichter und Perlen der Norwegischen Küste verfasst.
    Beitrag
    Wie die anderen haben auch wir die schlechten Neuigkeiten mit Entsetzen vernommen, sind aber froh, dass es noch so glimpflich ausgegangen ist, denn im hurtigen Forum habe ich von Wassereinbruch am Rumpf gelesen und dass die Feuerwehr abpumpt....
    Auch…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Nordlichter und Perlen der Norwegischen Küste verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Grundberührung habe ich auch gelesen und dass die Fridtjof Nansen es wohl "aus eigener Kraft" dann in den Hafen geschafft hat - klingt schon mal nicht gut! Und dass die Passagiere jetzt ausgeschifft werden.
    Was für ein Abschluss für diese…
  • Saedis

    Beitrag
    susi_f : Schön, wir werden ja immer mehr! Welches Hotel habt Ihr gewählt? - *neugierig* :saint: Vielleicht gibt's da auch in der Nähe ein Testzentrum, das sonntags geöffnet hat?
    Zu den Teststationen an sich: es ist ja noch sehr früh, und wie die ganze…
  • Saedis

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Saedis)

    Das hat was mit der Anzahl der Beiträge und den Likes zu tun.
  • Saedis

    Beitrag
    (Zitat von bamilim)

    Ha, das heißt noch gar nix.... ;);) Ein paar runde Geburtstage hatte ich auch schon.... :saint: Ob die Whirlpools auf der MS1 als Jungbrunnen gelten? Dann hüpfe ich sofort hinein - nein, krabbele hinein und hüpfe hinaus...
    Und was auf jeden Fall
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Nordlichter und Perlen der Norwegischen Küste verfasst.
    Beitrag
    Gerade gelesen und vielleicht noch ein Trösterchen:
    Die Postschiffe Havila Capella und MS Nordkapp lassen heute z.B. auch Svolvaer und Stamsund wegen des Sturms aus. Und normalerweise probieren die ja immer, wenn's irgendwie geht, doch noch anzulegen.…
  • Saedis

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Saedis)

    Das stimmt, die Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe sind ausgelastet. Da bin ich auch recht froh drüber, denn in Stavanger war ich schon öfter. Auch sind wir letzte Woche auf dem Weg zum Lysefjord dort vorbei gefahren.

    Wie hier kürzlich…
  • Saedis

    Hat eine Antwort im Thema Grönland & Island mit der MS Amera 21.08.-12.09.2022 verfasst.
    Beitrag
    Ich schubse das Thema mal wieder hoch.... Wie geht's Euch Mitreisenden? Ist noch jemand dazugekommen ( wahrscheinlich schwierig, da 2022 schon so lange ausgebucht ist, höchstens Warteliste?)
    Ich hatte nur gerade mal ein bisschen auf der Homepage von…
  • Saedis

    Beitrag
    Da bin ich auch noch am Rätselraten, bei uns ist das genauso: ländliche Gegend, Sonntag und um 7 Uhr morgens schon Abfahrt . Wir wollen vielleicht sehen, dass wir am Samstagnachmittag noch einen Test bekommen in erreichbarer Entfernung. Dann hat man im…