Nun ist es bald wieder so weit und wir düsen los. Nach den letzten anstrengenden Schulwochen, ich hatte intensiv mit den Vorbereitungen für ein großes Konzert zu tun, freue ich mich wirklich sehr auf Erholung. Am meisten freuen Mutti und ich uns aber auf das Meeresrauschen, das man nachts bei geöffneter Balkontür hören kann.
Mit der Journey lernen wir ein Schiff der Azamara-Flotte kennen. Ganz unbekannt wird uns der Schiffstyp jedoch nicht sein, denn die Journey ist wohl baugleich mit der Insignia von Oceania Cruises, mit der wir letzten Jahr den Panamakanal durchquert haben.
Azamara ist absolutes Neuland für uns. Nach den schönen Berichten von Beatnik dachten wir uns, könnte diese Reederei etwas für uns sein.
Hier unsere Route:
Mo 30.3. Lissabon bis 17.00 Uhr
Di 31.3. Sevilla ab 20.00 Uhr
Mi 1.4. Sevilla
Do 2.4. Sevilla bis 20.00 Uhr
Fr 3.4. Cadiz 8.00-18.00 Uhr
Sa 4.4. Gibraltar 10.30-21.00 Uhr
So 5.4. Malaga 7.30-22.00 Uhr
Mo 6.4. Cartagena 13.00-20.00 Uhr
Di 7.4. Alicante 8.00-20.00 Uhr
Mi 8.4. Valencia 7.30-18.00 Uhr
Do 9.4. Barcelona ab 6.00 Uhr
Wir fliegen schon am Sonntag (29.3.) und haben eine Vorübernachtung in Lissabon. Ich hoffe auf Sonne und Wärme. Ausflüge haben wir diesmal nicht gebucht, wir wollen die Städte in unserem eigenen gemächlichen Tempo erkunden und auch das Schiff genießen.
Wenn ihr mitkommen möchtet, reserviere ich euch schon mal einige gemütliche Orte in unserer Kabine.
HIER geht der Bericht weiter.