Keine Ahnung Siegrid jetzt bei Mitte 30 Grad geht kein Lüftchen und es ist mehr als warm. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Menschen hier nicht urlauben sondern auch arbeiten müssen
Auch heute sahen wir Leute die neue Weinberge anlegen. Zum Teil mit schwerem Gerät wie Raupen und Bagger und auch mit ihren Fahrzeugen hoch fuhren. Es war so trocken und staubig war, dass sie in einer Staubwolke verschwanden
Als wir nach 2 Stunden zurück kamen liefen wir ins Restaurant Casa do Escritor, hier fanden wir einen schönen Terrassenplatz mit Douroblick. Wir bestellten uns die Mix Boards for 2, eine Tapasvariante die vollkommen ausreichend und lecker war.
Gesessen haben wir hier wunderbar und zahlten incl Wasser und 2 Wein 55 Euro incl Trinkgeld.
Wir liefen dann zum Weingut Quinta Do Bomfim dessen wunderschöne Terrasse wir vom Boot aus gesehen hatten.
Wir bestellten uns von den Ruby Ports 1 Cockburn's Special Reserve und 1 Dow's Late Bottled Vintage. Uns wurde empfohlen erst den Cockburn's und anschließend den Dow's Late zu trinken. Wenn die nette Dame vom Service das so sagte, taten wir es auch. Wasser konnten wir uns kostenlos hholen.ich fragte freundlich ob es auch Espresso geben würde, das wurde höflich belächelt und uns erneut Portwein angeboten
Der Port kostete pro Glas 5,00 bzw. 5,50 €. Bei inzwischen 36 Grad konnten wir eh nicht mehr als einen trinken. Den Ausblick gab es incl.
Irgendwann liefen wir zurück zur Unterkunft. Inzwischen war es 15 Uhr und 34 Grad heiß und das heiß meine ich wirklich es war total satte, stehende Hitze wie wir es aus Ägypten kennen. So machten wir uns auf den Weg zur Unterkunft. Der Weg dorthin hoch reichte uns auch. Ich entschied mal den Weinberg hoch zu kraxeln und mir den Pool genauer anzusehen.
Er ist ca 4x6 m groß und 1,40 m tief. Zum Abkühlen Ideal, allerdings würde ich dort nicht in Badeschlappen hoch und schon gar nicht runter gehen. Es sieht so aus, als wenn 2-3 Reihen Weinreben ausgespart und die Fläche für den Pool begradigt hat. 4 Liegen und 2 Sonnenschein, dazu Tal- und Douroblick.
So schön kann Urlaub sein. Die Fläche für die Liegen ist zwar Kunstrasen, aber hier sicher einfacher zu handeln. Die Sonnenschirmständer sind halbe Weinfässer. Ich fühle mich hier gerade ziemlich wohl.