Gegen 9.15 Uhr saßen wir nach einem erneut guten Frühstück im Auto.
Wir fuhren aus Nizza raus, ein Stück der Route die wie vorgestern im Starkregen gefahren sind. Bevor es weitergeht kommt mein Fazit.
Das Kriterium bei der Suche war Parkplatz und eine zentrale Lage in Nizza mit guten Bewertungen. Das Hotel Vendome liegt wirklich sehr zentral und man ist zu Fuß schnell in der Altstadt, am Strand und auch am Hafen. Den Parkplatz hatte ich vorbestellt, er kostete 20 Euro pro Tag und ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Wir hatten ein Comfort DZ mit Frühstück gebucht und bekam die 408 in der 4. Etage mit französischem Balkon. Das Zimmer war ziemlich klein, man kam gerade so am Bett vorbei, 1 Tisch, 1 Stuhl und 1 kleiner Schrank. Das Bad hatte eine Wannen-Duschkombi, das finden wir jetzt nicht so schön.
Das Frühstück war für französische Verhältnisse wohl gut. Vielleicht waren wir jetzt von den B&B auch sehr verwöhnt.
Der Preis war mit 368 € zzgl 40 € für den Parkplatz günstig für Nizza.
Jetzt da wir die Lage vor Ort kennen hätten wir uns vielleicht für ein Hotel in Antibes entschieden und wären nach Nizza reingefahren. Ich hatte mal nach Hotels geschaut und die gefielen uns sehr gut. Kleine Hotels zum Teil mit Pool für ähnliche Preise.
Andererseits wär dann ein so schöner Abend wie gestern auch nicht so einfach zu gestalten. Somit hat jede Lage ihre Vor- und Nachteile.