urlauberin2 Wohlfühlprofi

  • Mitglied seit 2. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
531
Erhaltene Likes
2.650
Punkte
5.384
Profil-Aufrufe
991
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Wien wird Risikogebiet??? verfasst.
    Beitrag
    Sehr schade! Wir haben Wien Anfang August sehr genossen. Leider war schon damals auffällig, wie lax einige mit der Maske umgehen.
    Man erkannte die Touris recht gut - die hatten meist ihre Maske auf 8)
    Damals war die Maskenpflicht sehr uneinheitlich…
  • urlauberin2

    Beitrag
    Wenn jemand im Sommer in der Ecke ist - der Alpsee ist auch ganz hervorragend zum Baden geeignet. Klarstes Quellwasser aber immer ziemlich kalt.........für mich Frostbeule kaum auszuhalten.
    Lohnt sich aber ;)
  • (Zitat von urlauberin2)

    Was für eine traumhafte Gegend.

    Statt nach Florida hat es uns in den Sommerferien für eine Woche nach Hopferau (bei Füssen) und eine Woche nach Lenggries verschlagen.

    In Lenggries waren wir schon mehrfach, im Allgäu aber zum…
  • urlauberin2

    Beitrag
    ebenezer
    südlich Landsberg am Lech Richtung Königsschlösser (ganz grob gesagt)
    Wo der "Lech" die "Ammer" trifft.
  • urlauberin2

    Beitrag
    ach Gabi46
    Eure Art zu Reisen und zu erleben entspricht genau der unsrigen. Ich genieße die Zeit zu Hause hier im schönen Oberbayern aber wenn wir Urlaub haben dann geht es "auf die Raffl".
    Mit Kindern sind die Ziele zur Zeit nicht mehr ganz so weit…
  • Interessante Fragestellung und ebenso interessante Antworten!
    Für uns macht’s wie überall im Leben der Mix!

    Auf dem Schiff muß es inzwischen eine Balkonkabine sein. Sollte mal ein unwiderstehliches Angebot reinschneien, würden wir auch gerne mal eine
  • urlauberin2

    Beitrag
    ebenezer
    Der Name steht für Qualität ;)
  • urlauberin2

    Beitrag
    Isuledda99
    hach Asien - wie schön :love:
    Das Resort in Ko Phangan trifft meinen Geschmack 100 %
    Mir geht es ganz wie Dir - die Ansprüche wechseln je nach Urlaubsart und Destination.
    Früher lag ich gerne auch mal 14 Tage am Strand rum und hab dem süßen…
  • Das Thema ist ja nun wirklich spannend. Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht, was für uns wichtig ist - und das ist gar nicht so einfach pauschal zu beantworten. Wie unterschiedlich unsere "Ansprüche" sind, möchte ich an drei Beispielen zeigen:

  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Wien mit Kindern ? Wer hat Tips verfasst.
    Beitrag
    annchristin
    Viel Spaß!
    Plachutta find ich immer wieder gut - ich freu mich schon.
    Die Koffer sind gepackt, jetzt trink ich mit meinem Mann noch ein Glaserl Prosecco auf den Urlaub.
    Morgen um 7 Uhr geht es dann los.
    Zwar kein Island mit der MS3 aber ein…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Kreditkartenlimit : Probleme bei der Abbuchung verfasst.
    Beitrag
    kufi_42
    Es gibt die "normalen" Kreditkarten - die sind mit Limit ausgestattet und der Betrag den Du ausgegeben hast wird 1x pro Monat dem hinterlegten Girokonto belastet. Da spielt das Guthaben auf dem Giro keine Rolle (auch wenn nichts drauf ist), nur…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Wien mit Kindern ? Wer hat Tips verfasst.
    Beitrag
    anuket111
    gemütliches Bummeln ist großzügig eingeplant ;-)
    Die wichtigsten Touri Hotspots wollen wir natürlich auch abklappern - sind ja nicht zum Spaß in Wien ;)
    Ich denke unterm Strich macht es die Mischung. Es ist halt wie hier bei uns dahoam; alle…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Rückzahlung durch Tuicruises verfasst.
    Beitrag
    nickel
    Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht damit gerechnet - aber still und heimlich gehofft. Anfangs stand TUI sicher vorm buchhalterischen Chaos und die Situation insgesamt hat das Unternehmen vermutlich überrollt (war hier ja auch so).
    Ich dachte,…
  • urlauberin2

    Like (Beitrag)
    urlauberin2
    Im Schönbrunner Schlosspark gibt es auch noch ein tolles Labyrinth.
    Das hat auch uns als Erwachsenen viel Spaß gemacht.
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Wien mit Kindern ? Wer hat Tips verfasst.
    Beitrag
    Torx320
    gespeichert - Danke ;-)
    Vielleicht machen wir das gleich morgen - da sind wir eh beim Plachutta an der Oper.
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Wien mit Kindern ? Wer hat Tips verfasst.
    Beitrag
    Danke Athena
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Rückzahlung durch Tuicruises verfasst.
    Beitrag
    nickel
    na ja, die wollten vor knapp zwei Jahren ja auch gleich meine 3000 EUR Anzahlung haben :rolleyes:
    Reiseabsage und Bestätigung der Rückzahlung erfolgte Mitte Juni.
    So langsam sollte es doch möglich sein die ausstehenden Rückzahlungen an Kunden zu tätigen.
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Wien mit Kindern ? Wer hat Tips verfasst.
    Beitrag
    Tina28
    Ach wie schade ! Wir hatten das für Montag geplant - meinst Du da könnte wieder was gehen ?
    Ansonsten starten wir am Freitag mit der großen Schnitzel bzw Rindfleischrunde. Meine Kleine ist schon ganz scharf auf Wien - Schnitzel jeden Tag 8o
  • urlauberin2

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Geniesser)

    Wie ist das noch gleich mit den Äpfeln und den Birnen?
    Irgendwie scheint die Sache mit den Kindern in der Juniorsuite als 3./4. Person bei Einigen nicht anzukommen. Wenn ich doch dann noch ZUSÄTZLICH für die Kinder eine Extra…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Rückzahlung durch Tuicruises verfasst.
    Beitrag
    gerade im Onlinebanking geschaut - bei uns tut sich noch nichts.
    Betrifft die Island Reise , Abfahrt 6.8.20
    Bestätigung durch TUI dass das Guthaben ausbezahlt wird am 18.6.20

    Mein Verständnis für die Situation wird langsam arg strapaziert........