urlauberin2 Wohlfühlprofi

  • Mitglied seit 2. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
708
Erhaltene Reaktionen
2.900
Punkte
6.501
Profil-Aufrufe
1.307
  • urlauberin2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ondina2020 im Thema Silversea Silver Moon reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Dresscode ist der gleiche wie auf der E2 und wird auch immer mit dem Tagesprogramm bekannt gegeben. Als Ausweichmöglichkeit gibt es immer Hot Rocks oder die Pizzeria auf Deck 11. Nur im LaDame sollte man an informalen Abenden ein Jacket anziehen.…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Silversea Silver Moon verfasst.
    Beitrag
    Ondina2020
    Wie ist denn an den "normalen" Abenden der Dresscode ? Wir genießen es sehr auf der E2 nur "normal schick" zum Essen zu gehen. Das bedeutet für meinen Mann mit Chino/Jeans und Hemd und mich Hose/Kleid/schickes Oberteil.... , in den…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Silversea Silver Moon verfasst.
    Beitrag
    WOW
    Da habt ihr euch ein tolles Schiffchen ausgesucht ! Da lohnt sich doch das Stöbern auf der Internetseite. Auch wenn Silversea derzeit für uns (noch) nicht in Frage kommt kann ich ja schon mal für die Zukunft träumen.
    Freue mich auf weitere Infos und…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Paket Ganz große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    Faulpelz
    Bin auch grad am rechnen für unsere kommende Osterreise. Erst wollten wir die GGF nehmen , da bin ich bei den Preisen raus. Dann dachte ich daran einfach individuell in die Zuzahlrestaurants zu gehen da wir meist nur zwei Gänge schaffen und
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Mittelmeer mit Salerno, MS2, 3.-12.10.2021 verfasst.
    Beitrag
    Na da sind die Miezen sicher froh dass die ganze Familie wohlbehalten zu Hause angekommen ist ! Freue mich schon auf die Fortsetzung
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema aktuelle Umbuchungsrichtlinien verfasst.
    Beitrag
    uns geht es ähnlich wie Fischis
    Hatten Anfang 20 eine Katalogreise für Ostern 22 gebucht und aktuell die Info von TC bekommen, dass wir bis 30 Tage vor Abreise kostenfrei Umbuchen oder stornieren können.
    Ab besten über Euer Reisebüro bestätigen lassen.
  • urlauberin2

    Beitrag
    jetzt hat mein Flieger es auch noch rechtzeitig nach Rom geschafft ! Ich würde auch noch gerne mitkommen <3
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Mittelmeer mit Salerno, MS2, 3.-12.10.2021 verfasst.
    Beitrag
    Faulpelz
    Vielen Dank für den aktuellen RB. Besonders die neue Karte vom SuT ist von besonderem Interesse für mich (perfekt auch mit der Getränkekarte). Da die GGF für unsere Kanaren/Azoren/Madeira Reise nicht mehr in Frage kommt liebäugel ich mit…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022 verfasst.
    Beitrag
    Nicky75
    ich drück die Daumen
    Momentan schaut es ja gut aus mit den Landgängen, das wird schon klappen.
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022 verfasst.
    Beitrag
    Nicky75
    Ja, wir wurden von TUI angeschrieben. Diese allgemeine Mail dass wir uns freuen können, da unsere Cruise wie geplant stattfinden wird. Allerdings mit den damals geltenden Einschränkungen z.B. keine indiv. Landgänge möglich.
    Wenn wir unter diesen…
  • urlauberin2

    Reaktion (Beitrag)
    Heute hat TUI ja veröffentlicht, dass - Stand heute - wir überall individuell von Board dürfen.
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022 verfasst.
    Beitrag
    Cloudy
    ich habe sowohl TUI unter der angegebenen E-Mail (die in der man auch stornieren konnte, stand in der Info von TUI) kontaktiert als auch übers Pooldeck anfragen lassen.
    Wir haben - welch Wunder - von TUI direkt bis heute nichts gehört aber das…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022 verfasst.
    Beitrag
    Nicky75
    Ja , hab ich . Ich kann bis zu 30 Tage vor Abreise kostenfrei Umbuchen oder stornieren. Das find ich sehr kulant. Ich denke wir fahren ziemlich sicher aber wenn sich die Situation bis dahin erneut dramatisch verschlechtert haben wir genügend…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    sumsum
    das ist eine gute Idee.
    Da wir für 23 schon eine KF gebucht hatten und die Touren für 24 natürlich noch nicht raus sind konnten wir auch nicht umbuchen. Mit der 30 Tage Lösung bin ich vollauf zufrieden. Schlimmstenfalls stornieren wir…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    sumsum
    wir wurden auch im September angeschrieben wegen unserer Reise an Ostern 22 (Kanaren mit Madeira u Azoren, gebucht bei Freigabe der Touren, MS4). Habe dann übers Pooldeck angefragt wie lange denn die kostenfreie Stornomöglichkeit besteht da wir…
  • urlauberin2

    Hat eine Antwort im Thema Paket Ganz große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    60 Euronen 8| das nenn ich mal sportlich. Ich hoffe, dass sich die Preise der anderen Speisen im Diamanten nicht ebenfalls so sprunghaft erhöht haben. Die GGF (war schon fest eingeplant für Ostern) hab ich gedanklich schon gestrichen. Obwohl unsere…
  • urlauberin2

    Reaktion (Beitrag)
    Bis vor Corona haben wir im Oktober/November schon immer das ganze kommende Jahr vorgeplant und gebucht. Nachdem 2020 dann außer unserer Kanaren KF alles andere storniert wurde (oder werden musste), waren wir 2021 vorsichtig und haben meistens eher…
  • urlauberin2

    Beitrag
    Mir geht es so, dass ich auf Stornomöglichkeiten viel mehr achte als noch vor zwei Jahren. Wir mieten gerne mit der ganzen Familie (3 Familien samt Kinder und Hund) Häuser in Italien oder Kroatien. Da wir mind. 6 Doppelzimmer benötigen, ein Pool dabei…
  • urlauberin2

    Beitrag
    Gabi46
    Was für eine wunderschöne Reise - gerne begleiten ich Euch...........leider nur virtuell. Wir haben zwar unsere bayer.Sommerferien; sind aber noch ein gutes Stück von der Rente entfernt und die Kinder wollen auch mit aufs Schiff ;)
    Darum haben wir…
  • urlauberin2

    Reaktion (Beitrag)
    Ich persönlich rechne immer mit Pro Person/Tag .

    Bei den Junior Suite habe ich mir 245 Euro als unterer Richtwert und bei der Himmel und Meer 375 Euro gemerkt.
    Je nach Region kann es teurer werden, besonders der Norden ist bei Tui Cruises echt teuer.

    Es gab…