Noch dreißig Tage und es geht endlich wieder los. Diesmal
haben wir uns mal daran gewagt, An- und Abreise selbst zu buchen. Wir werden
zwei Tage vor Ablegen des Schiffes bereits nach Teneriffa fliegen und im
Anschluss an die Cruise noch ein paar Tage in Lissabon verbringen.
Da wir ja im letzten Jahr das Wandern für uns entdeckt haben, sind vorab schon einige Touren geplant. Die Planung sieht bisher so aus:
4.2. Flug nach Teneriffa, Übernahme des Mietwagens, Fahrt zum Hotel und unterwegs noch eine Küstenwanderung von La Caleta de Adeje.
Gebucht ist das Hotel El Patio de Tita in Los Realejos
5.2. Wanderung im Barranco del infierno, Fahrt über die Insel und eventuell Botanischer Garten mit Schmetterlingshaus in Icod de los Vinos
6.2. auschecken im Hotel und auf dem Weg zum Schiff erkunden des östlichen Inselteils mit der alten Hauptstadt La Laguna, Lorbeerwald bei Las Mercedes, Strand in Benijo usw. Einschiffen auf der MS Herz und am späten Abend auslaufen von Santa Cruz
7. und 8.2. Seetage zum Genießen
9.2. Terceira hier
haben wir über Proislandtours eine kombinierte ganztägige Whale-Watching und
Jeeptour gebucht. Darauf freue ich mich besonders
10.2. Ponta Delgada Mietwagentour über die Insel
11.2. ein Seetag, Entspannung muss auch mal sein
12.2. am frühen Nachmittag erreichen wir Madeira und werden
uns dort aufmachen den Monte zu erklimmen (mit der Seilbahn) und auf dem Weg
abwärts erkunden wir die Stadt und die Botanik
13.2. mit dem Mietwagen zum Startpunkt der geplanten Levadawanderung und anschließend entdecken wir den Westteil der Insel
14.2. heute geht es in die Markthalle und noch ein wenig durch Funchal, um 14 Uhr Start der Kanarenrunde
15.2. Wanderung durch den Nebelwald von La Gomera und was sich sonst noch so bietet auf der Fahrt mit dem Mietwagen
16.2. La Palma, auch hier ist eine spannende Wanderung mit Canyon und Aussicht geplant
17.2. Seetag mit Ankunft auf Lanzarote um 19 Uhr
18.2. mit dem Mietwagen zum Tanz auf dem Vulkan und dann mal sehen, was die Insel uns noch so bietet.
19.2. der letzte Tag auf Gran Canaria steht im Zeichen von
Strand und Chillen
20.2. Abschied von der Mein Schiff Herz und Flug nach Lissabon
bis zum 23.2. werden wir die Stadt erkunden.
Knut und Mister Ape werden uns auch wieder begleiten, aber sich nur ab und zu zu Wort melden. Die beiden werden bestimmt ihr Wiedersehen richtig feiern.
Vielleicht wollt ihr uns ja auch begleiten?
Einen ausführlichen Bericht wird es diesmal sicherlich erst nach der Reise geben, aber vielleicht schaffe ich es zwischendurch mal ein paar Bilder zu schicken.
LG Susanne