Vielen Dank für deine Tipps... Quebec und auch die Umgebung sind wirklich eine Reise wert und haben uns sehr gut gefallen.
LG Regina
Vielen Dank für deine Tipps... Quebec und auch die Umgebung sind wirklich eine Reise wert und haben uns sehr gut gefallen.
LG Regina
Liebe Gabi,
Vielen lieben Dank für deinen wieder tollen Reisebericht, sehr aufschlußreich.... bin gerne hinterher gefahren an diese schönen Ziele.
Leider ist einiges wirklich recht überlaufen uns in Santorin hatten wir einen alternativen Ausflug gebucht um den Mengen zu entgegen.
Der Vulkanische Ursprung Santorins
Vielleicht auch etwas für Sowieso ?
Uns hat es gut gefallen mit dem Segelboot dort rüberzufahren, bei einem weiteren Anlauf dort, würden wir wohl auch lieber an Bord bleiben.
LG Regina
Oh... tolle Reise, da bin ich virtuell gerne dabei.
Ich freu mich schon auf deine Berichte und Fotos.
LG Regina
Richtig, in Hannover mussten alle "Urlaubsflieger" neuerdings durch eine einzige Sicherheitskontrolle... schlimm und extreme Wartezeiten und das schon früh morgens in zickzack Linien.
Da liefen dann Angestellte die Reihen entlang und suchten fehlende Passagiere, die weiter hinten aus der Schlange gezogen wurden, damit das Boarding beendet werden konnte.
Wir sind immer extrem früh am Flughafen, aber das war auch dringend nötig.
Fliegen macht keine Freude mehr.
LG Regina
Ich habe 2 Gutscheine über 10 € für Cewe Fotobücher, gültig bis 30.11.2024, die ich weitergeben könnte.
Falls Bedarf besteht, bitte per PN kurz bei mir melden.
LG Regina
Ich zitiere mich mal selber, die Gutscheine sind immer noch verfügbar bei mir.
LG Regina
Dann willkommen in der 2. Woche der Reise.
LG Regina
Ich habe 2 Gutscheine über 10 € für Cewe Fotobücher, gültig bis 30.11.2024, die ich weitergeben könnte.
Falls Bedarf besteht, bitte per PN kurz bei mir melden.
LG Regina
Wow... was für eine ungewöhnliche Reiseroute, ganz lieben Dank für deinen tollen Livereisebericht und die tollen "Schnappschüsse ".
Und dafür, dass ihr so ganz unüblich Dinge unternommen habt, wie z.B. das Baseballspiel zu besuchen... Klasse.
Hat mir großen Spaß gemacht mit euch unterwegs zu sein. Und ich freue mich auf mehr...
LG Regina
Vielen lieben Dank an euch alle für eure tolle Liveberichterstattung. Das hat mir richtig gut gefallen.. und ich könnte auch schon mal wieder los.
Grönland hat ja so etwas Suchtpotenzial... bei mir jedenfalls... mein Göga sagt da eher... boah kalt.
LG Regina
dann hast du es von jemanden bekommen, es gibt nur ab JS einen Obstteller.
Das ist so nicht richtig. Wir hatten im März auch einen Obstteller auf der Kabine. Mit Karte u.a. "Willkommen zurück zu Hause. Wir freuen uns, Sie wieder an Bord der Mein Schiff Flotte begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihre Treue."
Da haben Sie es schon richtig krachen lassen nach über 20 Reisen.
LG Regina
Darf ich fragen wie so der altersdurchschnitt bei der Reise war?
Bunt gemischt würde ich sagen, ich hatte das so irgendwie nicht erwartet.
Das mag aber auch der Ferienzeit geschuldet sein, es waren von Kleinkindern mit Eltern und Großeltern bis zu betagten Leuten alles vorhanden.
Teens und Twens waren wenig dabei und sicherlich waren die Älteren in der Überzahl.
Bunt gemischt...
LG Regina
Vielleicht einfach diese Seite nochmal "recyceln". Wenn sehr viele Fotos auf der Seite sind und ich mal ein sehr schlechtes Netz habe, dann bockt es ggl. Habe ich grad im Urlaub festgestellt.
LG Regina
Die Klimaanlage auf der Kabine kann man leider nicht abstellen oder weniger pusten lassen. Lediglich die Temperatur kann rauf oder runter gestellt werden.
Das haben wir im Bett liegend als recht unangenehm empfunden, später hat man sich halbwegs dran gewöhnt.
Allerdings sind wir dieses Mal nicht tüchtig erkältet vom Schiff gegangen (was wir sonst ja immer auf die Klimaanlage geschoben haben). Es wurde auch tüchtig geniest und gehustet auf dem Schiff, Uwe Bahn z.B. musste 2 Lesungen ausfallen lassen..wg Klimaanlage, hatte er Anfangs der Reise schon im Gespräch befürchtet.
Auch bei der Vasco da Gama gibt es ein Wäschebeutelangebot... 1 Wäschesack pauschal für 20 €... doch Augen auf bei der Beschreibung... Es wird nicht gebügelt .
NUR gewaschen und gefaltet!!! DAS kann ich selber... sogar ganz gut Also heisst es dieses Mal... selber bügeln
LG Regina
Wir waren ja im März auf Langzeitreise mit der Mein Schiff 3 und von der neuen Speisekarte sehr angetan. Hat uns auch gut geschmeckt... aber dieses sehr besondere oder unerwartete oder diese Qualität hatte es bei weitem nicht....
Ich hatte ja schon in meinem damaligen Bericht erwähnt, dass ich das Steakhaus dort für total überbewertet halte.
LG Regina
Kannst Du das Essen mit TUI vergleichen? Ich kann es ja nur von einmal ausprobieren berichten, aber da kommt TUI beim Fleisch überhaupt nicht mit. Mein Mann hatte Fisch und der war auch wesentlich besser als bei TUI.
Das Essen in allen Bedienrestaurants ist herausragend... Sowohl von der Qualität als auch von unerwarteten Kombinationen und immer top gewürzt. Und nie etwas totgebraten.. so zartes, saftiges Fleisch/Fisch
2 Wochen leckeres Essen auf so hohem Niveau hatten wir absolut nicht erwartet.
Im Steakhaus hatten wir das beste Steak unseres Lebens, das Grillgemüse zwar gar aber noch mit Biss... und die Pommes... richtig heiß und richtig knusprig (wie aber überall auf dem Schiff, sogar im Imbiss am Innenpool).
Auch im Selbstbedienungsrestaurant wurde sehr gute Qualität angeboten, waren wir ja fast nie zum Essen, sind aber immer mal durchgelaufen und haben mal geschaut... aber ab und zu mal zum Kuchenbuffet ... so leckere Torten, crumbles, Cookies.
Für uns war es wohl 1 gute Klasse besser als Mein Schiff, später haben wir auf 2 Klassen erhöht, weil es durchgehend auf so hohem Niveau war.
xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx
Hier noch ein Beispiel
Ying und Yang Garnelen
So zart und saftig.... Hirschrückenscheiben mit Salbeisoße mit Granatapfelkernen, Süßkartoffelstampf und gebratenem Blumenkohl... was für eine Kombination.
LG Regina
Wie erlebst Du die Atmosphäre in den Bedienrestaurants im Vergleich mit der im Atlantik der MS Flotte.
Wir haben es als viel ruhiger schon alleine vom Geräuschpegel her empfunden. Man hat nie das Gefühl, in einem großen Saal zu sitzen. Durch unterschiedlichen Höhen und geschickte Raumteiler und Deko und vor allem durch recht große Fenster im Waterfront empfindet man es als wohnlich.
Fusion und Mediterranien sind ja eh jeweils nur halb so groß, wie das Waterfront, aber auch dort sind es eher kleinere Einheiten als Sitzbereiche.
Wir waren fast immer in den Bedienrestaurants, sogar mein Göga wollte permanent dort essen, weil ihm das ganz drum und dran so gefallen hat... vom guten Essen mal abgesehen. Wenn man flotter bedient werden will, dann geht man so kurz vor 20.00 Uhr, dann ist man in einer Stunde durch.
Und sonst öffnen die Lokale bereits um 17.45 Uhr, da kann man fast 2 Stunden einplanen.
Getränkebestellungen werden über Tablets (Resttaurant) oder Handy (Bars) abgewickelt, Kabinennr. angeben, bestellen, unterschreiben und fertig in den Bars. Beim Essen zum Schluß unterschreiben.
Sie sind da sehr ordentlich, keine Doppelbuchung oder so erlebt. Beim Portwein 50% Angebot war ein 20 jähriger aus... da wurde mir das Handy vorgelegt, damit ich sehen konnte, wie meine Order und Unterschrift wieder gelöscht wurde.
LG Regina