Beiträge von Regina
-
-
-
-
Was für ein toller Liegeplatz, einmal über die Straße und schon sind wir mitten drin.
Und das bei bestem Wetter und viel Sonne.
Viele Menschen sind unterwegs, da sieht es mit Fotos für euch leider schlecht aus.
Belgische Pommes wurden schon verkostet und für gut befunden... nach einigem Suchen fanden wir einen guten Laden.
Für ein Stunde wurde die Stadt heute Mittag vom Glockenspiel der Kathedrale beschallt.
Heute abend geht's erneut zum Grote Markt, der schön illuminiert sein soll lt. Unserem Lektor.
Lg Regina
-
-
-
-
-
-
Immer an der Seine entlang, gut 3 km bei bestem Wetter... unter der Hebebrücke hindurch.
Shuttle wurden zwar eingesetzt für 9 € fürs Tagesticket, sie fuhren aber lediglich alle 30 Minuten und zwischen 17.00 und 19.00 Uhr gar nicht. Und heute zwischen 11.15 und 13.45 auch nicht und danach nur noch stündlich, letzte Rückfahrt um 15,45 Uhr. Gestern gabs Stress, weil bei der letzten Fahrt vor der Pause zahlreiche Gäste in der Stadt nicht mitgenommen wurden... Später wurde dann noch einmal ein Bus geschickt...alles kompliziert.
Es standen auch keinerlei Taxen an der Anlegestelle zur Verfügung, auch in der Stadt haben wir keine freien Taxen erspäht.
Das Schiff wurde auch verspätet nach der Ankunft freigegeben, da die Festmacher ca. 30 Minuten später erschienen, lt. Entschuldigung des Kapitäns.
-
Wir sind mit beidem sehr zufrieden. Haben uns für die zweite Tischzeit im Marktrestaurant entschieden. Nicht so voll und der Geräuschpegel ist angenehm. Service sehr aufmerksam. Als wohltuend empfindenden wir, dass mit einer unserer Getränkekarten zeitgleich Kaffee und Getränk für beide bestellt werden können. Man unterschreibt nun auf dem Handy, mit dem auch die Bordkarte bei der Bestellung eingelesen wurde.
Das Selektionsrestaurant werden wir dieses Mal nicht besuchen, die Speisekarten treffen so gar nicht unseren Geschmack... und wohl nicht nur unseren nicht... es ist wenig besucht.
Es gibt Gaststars und auch regionale Künstler an Bord und auch sonst wird sehr viel angeboten.
Kurz: es gefällt uns bestens und die ganze Reise ist voller Highlights.
Ihr könnt euch freuen... und Urlaubsgirl ... ihr euch auch.
LG Regina
-
-
-
Auslaufen Saint-Malo... bei heftigem Wind.
Wir wurden heute Nacht wieder schön durchgeschaukelt. Leider war es heute Morgen erst sehr neblig und dann grau, aber die Sonne hat sich dann durchgekämpft und uns eine sehr interessante Passage auf der Seine beschert.
Selbst auf Deck 11 waren durch den heftigen Wind und die Wellen die Reling und die Wände von Salzkristallen bedeckt.. sehr gut sichtbar auf dunklen Jacken
LG Regina
-
Der Hafen war St. Malo
Nur 1 Stunde Fahrzeit, allerdings muss man ja tendern. Das kostet immer viel Zeit. Der Käptn hat heute Abend Windstärke 7 und etwas etwas Schiffsbewegung angekündigt.
Die Tüten hängen schon seid 2 Tagen im Treppenhaus.
LG Regina
-
-
-
-
-
Überraschung... in Falmouth müssen wir tendern😱 und recht weit, letztes Boot zurück schon um 15.00 Uhr... krass. Dafür starten die ersten Ausflüge um 6.45 Uhr🙈 wir landen auf einem Werftgelände, müssen dort in Shuttlebusse um das Werftgelände verlassen zu können. Was auf der Kamera zu sehen ist, dass ist nicht Falmouth... wir tendern hinten raus...
Gut organisiert 👍Und es hat sooo geschaukelt, dass das Tendern unterbrochen wurde... und wir mit 11 Leuten einen Spezialtransport hatten😉👍
Nun sind wir zurück, auch das Anlegen am Schiff hat länger gedauert...
LG Regina
Mit dem Handy etwas schwierig... sitze hier in der prallen Sonne in der Anytime Bar.
Ka
nn schlecht sehen, was ich hier mache...