Beiträge von Tina28
-
-
-
2 Personen
ok
An Land und am Schiff feiert man immer gerne mit guten Freunden und das an einem Tisch für mehrere Personen
-
So, nachdem verschoben wurde, die kurze Vorgeschichte.
Wie bereits weiter oben, habe ich einen runden Geburtstag nächstes Jahr zu feiern; wobei ich der Meinung bin, jeder Geburtstag ist einzigartig. Ist er ja auch.
Aber man soll auch die Feste feiern wie sie fallen.
Die ganze Zeit habe ich überlegt, was mache ich denn da. Angedacht war eine Kreuzfahrt in den Orient, denn das kann man gut auch in 1 1/2 Wochen machen, die Anreise ist nicht zu lagen. Da sich aber TUI mit der Bekanntgabe und Freischaltung der Reisen für den Winter 2024 Zeit lies - selbst schuld
- habe ich noch herumgeschaut und irgendwie kam ich dann am Sonntagabend auf die Homepage von Phoenix und habe dabei diese Reise entdeckt und gesehen, dass auch noch eine besondere Kabine frei war. Meinen Mann gefragt, der hat gemeint, ist ja mein Geburtstag und dann Montag in der Früh gleich bei Pooldeck24 Gabi77 die Reise gebucht.
Start ist an einem Mittwoch, d.h. ich möchte Freitag oder Samstag nach Hamburg anreisen, denn Hamburg geht immer. Freunde treffen und dann entweder ein Musical besuchen oder vielleicht ein Konzert in der Elphi und vor allem wieder alle Weihnachtsmärkte abgrasen. Letztes Jahr hatte ich ja aus verschiedenen Gründen Pech damit. Eins ist aber sicher, bevor jemand auf den Gedanken kommt, Fischbrötchen gibt's keines für mich.
Und ganz ehrlich, wer mich kennt, das ist die perfekte Kombination in der Adventszeit für mich. Der Orient läuft mir (hoffentlich) nicht davon.
Wenn die Planung weitergeht, werde ich hier weiterschreiben.
-
Und da gibt's dann den Reisebericht dazu RE: Reisebericht - Rundung im Advent mit der MS Artania
-
Jetzt eröffne ich das zweite Mal einen RollCall bei Phoenix, zuletzt für Ende November 2020 eine Flusskreuzfahrt. Aus bekannten Gründen wurde nichts draus.
Heute habe ich diese Reise gebucht und ein paar Tage werden wir noch in Hamburg vorab verbringen.
27.11. Hamburg Einschiffung / Abfahrt 22:00
28.11. Seetag
29.11. Antwerpen 9:00 bis 17.00
30.11. Amsterdam 12:00 bis 23:00
01.12. Seetag
02.12. Hamburg Ausschiffung ab ca. 9:00
Die Kurzreise bietet sich an um Phoenix und das Schiff kennenzulernen und vor allem um wieder neue Weihnachtsmärkte zu besuchen.
Vielleicht fährt ja noch jemand mit???
-
... oder wir machen das anders; liebe, liebe Sophie oder wer immer jetzt Administrator ist, könnte Ihr diesen Thread zu den Reiseberichten von Phoenix verschieben? Dann würde ich hier einen neuen Thread für den RollCall eröffnen. Dankeschön
-
Sehr gerne abonniere ich diese besondere Geburtstagsreise
Dann werde ich doch daraus in den nächsten Tagen einen Reisebericht machen.
-
Du "rundest",... aber auf dem Avatarbild siehst Du nicht "rund", sondern eher schlank aus
.
Ob das mit dem Reservieren schon beim Dreissigsten geh
Danke für die Blumen
, schon damals war ich eher rund, aber sportlich; beides bin ich nach wie vor und 2x 30 passt auch
-
(das kenne ich aus eigener Erfahrung jedoch nur von "runden" Geburtstagen oder Ehejubiläen
Ich runde, ist mir so richtig gestern bewusst geworden, als ich die Reise gebucht habe
-
Wir haben ja noch ein Date im Dezember 2023
und dann können wir uns noch persönlich austauschen.
oder vielleicht schon im Juni
-
Danke Siegrid uschisiggi , welches Restaurant würdest Du mir empfehlen, dann schreibe ich an Phoenix direkt und ersuche darum, dass ich an meinem besonderen Tag mit meinem Mann alleine feiern darf.
-
Da hast Du Dir ja eine schöne Geburtstags-Reise ausgesucht
und daher bitte um einen Tipp - kann man eine Tischreservierung vornehmen? Gibt es Tische für 2 Personen, wenn ja in welchem Restaurant? Bin für jeden Tipp offen.
Muss mich jetzt nur durch die Reiseberichte lesen
, aber es sind ja noch 610 Tage bis wir an Bord gehen.
-
-
Und auch „geschlossene“ Schuhe halte ich für angemessen
wobei auch hier Abendsandalen oder Peeptoes darunter fallen würden und ich keine Bedenken hätte diese anzuziehen
-
Jetzt eröffne ich das zweite Mal einen RollCall bei Phoenix, zuletzt für Ende November 2020 eine Flusskreuzfahrt. Aus bekannten Gründen wurde nichts draus.
Heute habe ich diese Reise gebucht und ein paar Tage werden wir noch in Hamburg vorab verbringen.
27.11. Hamburg Einschiffung / Abfahrt 22:00
28.11. Seetag
29.11. Antwerpen 9:00 bis 17.00
30.11. Amsterdam 12:00 bis 23:00
01.12. Seetag
02.12. Hamburg Ausschiffung ab ca. 9:00
Die Kurzreise bietet sich an um Phoenix und das Schiff kennenzulernen und vor allem um wieder neue Weihnachtsmärkte zu besuchen.
-
-
Danke Loni65 seid Ihr noch an Bord? Denn dann bitte erst zu Hause
-
Nächsten Ausflug gebucht in Roatán und zwar diesen: Roatan/Honduras just float
-
Loni65 aufgrund Deines Berichtes habe ich heute den Ausflug gebucht; hatte schon Anfang Februar Kontakt mit Peter und Conny und jetzt habe ich Nägel mit Köpfe gemacht und hatte Glück, dass noch zwei Plätze frei waren.
Kosten für Wassertaxi und Auffangstation ist gleich geblieben, der Ausflug selbst kostet jetzt $ 75,00 pro Person. Ich bin schon gespannt und werde auch meine Erfahrungen dann festhalten. Der Kontakt war schon gut.
Kannst Du bitte vielleicht das ein oder andere Foto einstellen.