bauxi70 Mein Schiff - Fan

  • Mitglied seit 4. Juni 2019
Beiträge
167
Erhaltene Reaktionen
243
Punkte
1.083
Profil-Aufrufe
233
  • bauxi70

    Beitrag
    Wir sind im Dezember 2024 auch wieder im Orient. Diesmal für 3 Wochen in der Sonne. Leider mit der MS 4 und nicht mehr mit der MS 2. Dafür müssen wir in Khasab nicht mehr tendern.
  • bauxi70

    Reaktion (Beitrag)
    Wir buchen nur Junior Suite. Wir buchen nur eigene Anreise und sind dann gerne früh auf dem Schiff. Als Suiten Gast klappt das immer hervorragend.
    Es ist einfach Stressfrei, ob X lounge oder grössere Kabine mit Minibar und der Concierge-Service ist auch…
  • bauxi70

    Reaktion (Beitrag)
    YankeeZulu1

    sorry...kein RB, die Reise war zu busy :D :D :D

    ich kann nur sagen: tolle Gäste, tolle Crew, tolle Reise!!!

    Lieb Grüße
    Sabine
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema Paket Große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    Wir sind letzte Woche von der 6 abgestiegen. GGF lohnt sich für uns nicht, soviel können wir nicht essen, dass es sich rentiert. Und wir waren mit dem Atlantik sehr zufrieden. Viele dürften dieses Paket nicht gebucht haben. Waren abends ein paar Mal…
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema Social Media Reisetarif verfasst.
    Beitrag
    Kam mir bitte jemand sagen, welchen Tarif ich auf MS buchen muss, wenn ich nur im Internet surfen will und gelegentlich über WhatsApp Nachrichten und Fotos versenden möchte. Benutze kein Facebook etc.
  • bauxi70

    Beitrag
    Junior Suiten liegen auch mittig. Premium Veranda buche ich wegen der Lage nicht, da empfindlich bei Seegang.
  • bauxi70

    Beitrag
    Wir genießen die X-Lounge sehr. Ist der Hauptgrund, warum wir JS buchen. Frühstücken immer dort. Ist entspannter als sich am Buffet zu drängen. Und auch an Seetagen für uns besser als bei den Massen am Pool zusammengedrängt zu liegen. Und…
  • bauxi70

    Reaktion (Beitrag)
    claudi64

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)

    Bei uns ist es genau umgekehrt, ohne X Lounge wäre die JS für uns den Mehrpreis nicht wert.

    Wie sind eh nicht soo oft während des Tages in der Kabine.

    Und der Mehrpreis für eine…
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema Mein Schiff App verfasst.
    Beitrag
    Motte412: Unter dem Link
    https://zahlungPUNKTmeinschiffPUNKTcom/ (statt PUNKT einen . setzen)
    sieht man, wenn man sich mit der Vorgangsnummer und dem Namen des Buchers/Rechnungsempfängers anmeldet, die Anzahlung und den Termin, wann die Restzahlung…
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema WIEN verfasst.
    Beitrag
    Ganz interessant ist auch der Zentralfriedhof mit seinen Ehrengräbern (Falco, Udo Jürgens, Manfred Deix, diversen berühmten Komponisten und Schauspielern etc.). Super ist auch eine Fiakerfahrt (Pferdekutsche) direkt im riesigen Friedhof mit…
  • bauxi70

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dorothea im Thema Paket Große Freiheit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ?
    Hier geht es um GGF , die ich nie im Leben buchen würde. Weder möchte ich dauernd im Diamanten essen oder trinken, noch mich für jeden Abend lange voraus in einem der Zuzahlrestaurants anmelden müssen. Das hätte ich schon zum vorherigen Preis…
  • bauxi70

    Beitrag
    Wir haben Ende Dezember 2023 10 Tage MS für Ende April 2024 im Mittelmeer gebucht. Jetzt 14 - 8 Tage vor der Reise ist die Balkonkabine im Pro-Preis gleich teuer wie die gebuchte JS!
  • Ich werfe mal eine provokante These in die Diskussion:
    Preistreiber sind die, die eine sehr gut gebuchte Reise bereits gebucht haben, aber immer wieder gucken, was sie jetzt dafür bezahlen würden. Sei es um sich zu freuen, weil sie ein Schnäppchen…
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema An und Abreisepaket und Hotel Dubai verfasst.
    Beitrag
    Wenn man lärmempfindlich ist, wäre Richtung Palme zu bevorzugen. Über Port Rashid und Deira geht die Einflugschneise zum Flughafen (und ich glaube auch, über die Marina). Einfach am Plan schauen, der Flughafen ist ziehmlich mittig in der Stadt. Da…
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema Landausflug planen verfasst.
    Beitrag
    Wir haben eine Pro-Kabine und buchen die TUI-Ausflüge immer online im Voraus. Nun sind wir uns bei zwei Ausflügen nicht sicher und würden diese ev. erst an Bord buchen. Bekommt man an Bord auch die 20-%-Ermäßigung für Ausflüge oder nur bei…
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema Paket Große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    Also bei unserer Reise (10 Tage Mallorca bis Kreta), die in 19 Tagen startet, kostet jetzt eine Balkonkabine Kat. D auf Deck 7 im Pro-Tarif um 20 Euro weniger als unsere Ende Dezember gebuchte JS.
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema Kapitäne bei TuiCruises (?) verfasst.
    Beitrag
    Wir machen die Tour Mallorca bis Kreta am 23.4.2024 mit der MS6. Weiß jemand, ob Todd Burgmann noch als Kapitän bleibt oder ob es einen Wechsel gibt? Vielen Dank im Voraus.
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema Paket Große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    Also bei Balkon + GGF geht sich ja schon eine JS aus. Da habe ich auch Champagner satt, ruhige Bereiche und kann auch dort in ruhigerer Atmosphäre Abendessen. Ok, die Getränke muss man halt zahlen. Aperitif kann man vorher nehmen, vor 19 h ist der…
  • bauxi70

    Hat eine Antwort im Thema Warum mein Schiff? verfasst.
    Beitrag
    Betthupferl gibt es bei TC immer noch. Leider schmeckt mir die neue Schoko nicht und ist jeden Tag die gleiche. Bei den Schokotalern gab es Abwechslung - Himbeere :)
  • bauxi70

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Alusru im Thema Warum mein Schiff? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    so geht es uns auch, ..... Darum Reisen wir vor dem Sterben sonst reisen unsere Erben..... oder wenn es ganz schlecht läuft geht es für die Pflege drauf.