Wann soll das Erste Forentreffen in Wien im Herbst 2018 stattfinden? 12
-
13. Oktober 2018 (6) 50%
-
27. Oktober 2018 (6) 50%
-
3. November 2018 (8) 67%
-
Stadtheuriger im 1. Bezirk (6) 50%
-
Wiener Wirt im 21. Bezirk (5) 42%
Nachdem doch der ein oder andere gerne an einem Forentreffen in Wien teilnehmen möchte, habe ich mir gedacht, eigentlich muss ich ja nicht bis zum Ende der Abstimmung warten. Also sitze ich hier nach einem wunderbaren Forentreffen im Hotelzimmer in München und stelle Euch mal die Umfrage für die Terminabstimmung ein. Die Abfrage hiezu endet am 3. Juni um Mitternacht.
Kleiner Beisatz am 26. Oktober ist Nationalfeiertag in Österreich, d.h. Geschäft haben zu.
An all jene, die für 2019 gestimmt haben; ich denke es spricht ja nichts dagegen, dass wir dann 2019 das 2. Wiener Forentreffen machen.
@Isuledda99 die Dritte-Mann-Tour wird bis Ende Oktober angeboten.
ERGÄNZUNG: Da ich schon seit den Überlegungen, ob ich nicht vielleicht ein Forentreffen planen soll nachdenke, wo könnte das stattfinden, werde ich die Abstimmung um zwei Zusatzfragen ergänzen.
Einerseits handelt es sich um den Stadtheurigen Gigerl, der sehr zentral und fußläufig vom Stephansdom liegt. Dort könnt Ihr aber alle auch ganz alleine bei einem allfälligen Wienbesuch hingehen.
Als Alternative habe ich mir einen echten Wiener Wirten im 21. Bezirk überlegt, wo wir gerne hingehen. Das Essen ist ein Wahnsinn, was Qualität, Geschmack und Portionen angeht. Es gibt dort Gerichte, die ursprünglich unsere Omas und Mütter gekocht haben, und dann natürlich auch welche, die es "neu" gibt. Ist etwas weiter vom Schuss, aber trotzdem mit der Schnell- oder U-Bahn erreichbar, überdies gibt es kostenfreie Parkplätze dort. Das wäre der Schwaigerwirt.
Schaut Euch mal im Internet um und stimmt vielleicht ab. Ich muss sowieso erst auch im Anschluss schauen, ob es die Möglichkeit dort gibt, dass das Forentreffen dort stattfindet.
Hier geht's zur Teilnehmerliste mit Ort- und Zeitangabe für das Forentreffen - alles rund um das Forentreffen
und hier zur Teilnehmerliste mit Orts- und Zeitangabe für den Heurigen am 1.11. alles rund um den Heurigenbesuch
Der Bericht beginnt ab hier ab da beginnt das Forenwochenende