Liebe Karen SeeYou , sehr schön! Schade, dasswir das nicht selbst live erleben können, leider haben sich unsere Baumaßnahmen ja verzögert.![]()
Wir wünschen allen Foris viel Spaß! Und freuen uns schon sehr auf euren Bericht!
Liebe Grüsse, Marion
Liebe Karen SeeYou , sehr schön! Schade, dasswir das nicht selbst live erleben können, leider haben sich unsere Baumaßnahmen ja verzögert.![]()
Wir wünschen allen Foris viel Spaß! Und freuen uns schon sehr auf euren Bericht!
Liebe Grüsse, Marion
Susi66 hat euch der Kapitän in seiner Durchsage nähere Infos gegeben?
Liebe Grüsse, Marion
Susi66 : wieso mit dem Golfartikel zum Gate???
So meine Lieben , leider muss ich unsere Teilnahme absagen.
Wir hatten uns schon sehr auf Leipzig, euch und die tollen Programmpunkte die Gabi46 geplant hat gefreut, aber das wird uns zu stressig dieses Jahr.
Wir haben grad ziemlich massive Bauarbeiten am Haus und das zieht sich noch.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und freu mich über das ein oder andere Bild!
Liebe Grüsse, Marion
Seefahrer6168 ich hab schon diverse Tischreservierungen, meinst du ich kann dieses 3x3 Paket noch buchen? Und wo finde ich das?
Liebe Grüsse, Marion
silvanna, da komm ich doch gern mit in der Hoffnung ein bisschen was zum Schiff und seinen schönsten Ecken zu erfahren, nachdem es auch für uns im Juli auf die Luna geht.
Liebe Grüsse, Marion
A vanuisoß , Helmut ebenezer ![]()
Danke Detta1303 . Konnte noch den neuen buchen. ![]()
@all : bei den kleinen Ausflügen in die diskobucht am 4.8. ist einer um 17 Uhr und einer um 19 Uhr frei geworden. ![]()
Liebe Grüsse, Marion
PS. Seefahrer6168 ich hab trotz eingestellter Benachrichtigungsbitte keine Mail bekommen…. ![]()
Klapotetz
Woody Sorry wenn ich dich da berichtige, aber so ganz stimmt das nicht.
Polenta ist ja entweder breiig oder als Schnitte.
Sterz ist Krümelig und es gibt ihn nicht nur aus Mais sondern zum Beispiel in der Steiermark aus Buchweizen ( Heidesterz) oder im Burgenland aus einer Mischung aus Bohnen und Mehl.
In der Steiermark wird er z. B. Häufig als Beilage zur Cremesuppe gegessen . Mit einer Steinpilzsuppe echt lecker.
Liebe Grüsse,
Marion
Also mit Fischerl ( Schweinefilet) oder Lungenbraten ( Rinderfilet) könnte man im surf&Turf bestimmt für Verwirrung sorgen.
Und dazu dann noch an Vogerlsalat (Feldsalat) oder Kukuruz ( Mais) .
Liebe Grüsse, Marion
Nettes vorübergehendes Zuhause
Aber kochen müsst ihr nicht selber?
Freu mich schon auf deinen weiteren Bericht Queentchen !
Liebe Grüsse, Marion
Liebe Tani ist denn sowenig auf dem Schiff los, weil auf deinen Bildern weder Menschen noch ihr „ Gedöns“ wie Handtücher o.ä. Zu sehen ist? Oder seid ihr so früh /spät unterwegs?
Das Essen wäre für meine Figur eine Katastrophe!😉🤪 da komm ich ja mit plus 10 kg zurück!
Nur beim Schnitzel muss ich dir widersprechen - das muss schön souffliert sein um ein echtes Wiener Schnitzel zu sein (dass es aus Kalb war unterstell ich jetzt einfach mal) und das ist es auf deinem Foto nicht. Aber es kann ja nicht jeder alles können. 😄
Wie sieht es denn so mit den Nebenkosten am Schiff aus? Ausflüge, Internet, Massagen, Trinkgelder…. ?
Genießt den Urlaub weiterhin und habt viel Spaß!
Liebe Grüsse, Marion
Hallo Tani ist die formal Night mit Anzug Pflicht?
Liebe Grüsse, Marion
Tani, da bin ich dabei. Silverseas guck ich auch schon immer mal, aber der Preis….. .
Achja, kann ich bitte den Balkon haben? ![]()
Liebe Grüsse, Marion
sweetyxxl allen die vielleicht auch noch Familie und Freunde an Bord oder sonst vor Ort haben. Oder di3 auch nur möglichst viele Infos aus verschiedenen Blickwinkeln haben wollen.
Das was teilweise inzwischen über die Medien ankommt erscheint genauso gefärbt wie das was im Internet z.T. KI inszeniert kursiert. Da hilft für ein abgewogenes Meinungsbild jede Info von Leuten vor Ort.
Danke Henning GöttlicheDS für deine Infos.
Liebe Grüsse, Marion
es kursiert auch eine Borddurchsage von Andreas Greulich (MS4): er beschreibt es anders herum. Doha ist noch zu, in den VAE dürfen Gäste von Bord gehen.
Hab ich auch gefunden. Meine Info stammt von der celestyal Seite in F..book, da ist die Info vom 1.3. drin.
Aber so volatil wie die Situation vor Ort ist, kann sich vermutlich immer rasch was ändern.
Auch die Behörden vor Ort können das Verlassen des Schiffes untersagen/nicht freigeben. Und dann kann/muss der Kapitän entsprechend handeln.
Gerade im Internet ein Infoschreiben von Celestyal gefunden wonach die Hafenbehörden in Doha und Dubai unterschiedliche Vorgaben machen.
In Doha können die Gäste wählen ob sie an Bord bleiben oder nicht ( betrifft die Journey) wobei nicht klar daraus hervor geht ob die jetzt schon runter können oder ob es nur geplant ist. In Dubai dürfen die Gäste nach Vorgabe der örtlichen Autoritäten derzeit nicht von Bord. (Betrifft die Discovery) .
Wird wohl für alle cruiselines die gleiche Vorgabe sein.
Allen Betroffenen viel Glück Und ein gesundes Nachhausekommen .
Liebe Grüsse, Marion
Liebe Sophie , was in Knuts Liste sicher fehlt, ist seine Grönland Tour mit uns ( und deinen Eltern
) auf der Aida im Juli! Ich helf dem kleinen Racker ja gern beim Bericht schreiben. Allerdings ob der diesmal live wird, kann ich nicht sagen, da kenn ich mich zuwenig mit der Internetverbindung auf Aida aus.
Liebe Grüsse, Marion
Lieber Peter , da sind wir 2 natürlich gern dabei! Tolle Idee! Freuen uns sehr!
Liebe Grüsse, Marion