Nachdem ich jetzt einige Reiseberichte von Euch gelesen und mir gedacht habe, wie macht man denn das; jeder von Euch hat so einen eigenen Stil, der die Reise jeweils so plastisch macht, ich versuch es einfach. Ich mache eine Nacherzählung über meine / unsere letzte Kreuzfahrt. Nachdem ich damals noch nicht wusste, dass daraus ein Reisebericht werden soll, habe ich natürlich kein Tagebuch geführt und somit kann ich nur auf meine Bilder und Erinnerungen zurückgreifen. Der Bericht wird dadurch natürlich nicht so fließend, aber vielleicht hat der ein oder andere doch Freue daran am Nochmals-Miterleben. Sollte euch mein Schreibstil das ein oder andere Mal ein wenig eigenartig vorkommen - sorry, ich arbeite seit über 35 Jahren in der Anwaltei und habe dadurch vielleicht ein wenig "angezogen". So es kann dann mal losgehen mit dem Wiedererleben meiner Reise mit der
Mein Schiff 1 in Norwegen zum Nordkap mit Trondheim II vom 26.6.2016 bis 7.7.2016“
Weil’s so schön war, ein zweites Mal, aber halt ein wenig weiter - Reisebericht - Mein Schiff 1 „Norwegen -Nordkap mit Trondheim II vom 26.6.2016 bis 7.7.2016“
-
-
-
-
Bereits 2014 waren wir mit der Costa Fortuna vom 21. bis 28.6. in Dänemark und Norwegen unterwegs. Es hat uns so gut gefallen, dass wir zu Hause ganz begeistert davon erzählt haben und gemeint haben, sollte jemand von Euch auch so eine Reise machen wollen, wenn Ihr wollt, wir sind dabei. Wir hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass unsere Erzählungen und Bilder so viel Gusto gemacht haben, dass es schon 2016 wieder in diese Richtung ging und zwar bis zum Nordkap.
Bereits am 13.3.2015 haben wir uns unsere Freunde die Reise mit der Mein Schiff 1 „Norwegen -Nordkap mit Trondheim II vom 26.6.2016 bis 7.7.2016“ gebucht, wir eine Juniorsuite mit Eigenanreise, unsere Freunde eine Verandakabine mit Flug (da unser Freund am Tag vor der Abreise noch arbeiten musste).
Warum haben wir uns für Mein Schiff entschieden? Wir waren davor 3x mit Costa unterwegs unsere Freunde 1x mit AIDA. Unser Freund wollte keinen Anzug mitnehmen und ich wollte nicht auf die AIDA, da dieses Konzept nicht meines war. Also haben wir
ausgewählt und - das kann ich vorweg sagen - nicht bereut. -
Wir haben uns am 25.6. mit dem Auto Richtung Leipzig aufgemacht, um dort eine Nacht zu bleiben und am nächsten Tag dann nach Kiel weiterzufahren, wo ich im Jänner 2016 für unser Auto einen Aufenthalt im Parkhaus „Altstadt“ reserviert habe.Die Anreise verlief für uns 4 recht angenehm, nur ab Hamburg gab es aufgrund der Baustellen Stau und so kamen wir alle 4 innerhalb einer Stunde in Kiel an. Das Einchecken verlief aufgrund unserer Kabine sehr rasch
und trafen wir unsere Freunde im Anckelsmann zu einem Mittagessen.
Danach bezogen wir unsere Kabinen, die für die nächsten Tage unser Zuhause sein würden. Ich musste natürlich sofort den Koffer auspacken, denn das muss ganz einfach bei jeder Reise sein. Fotos von der Kabine gibt es keine, da ich am Anfang – ich gestehe – enttäuscht von der geringen Größe war, zuvor hatte ich 2x in der Grand Suite und einmal in der Suite von Costa eine Reise gemacht.
Vor dem Auslaufen haben wir uns dann noch einen Willkommensdrink in der X-Lounge gegönnt. An diesem Tag war das Ende der Kieler Wochen und so sahen wir beim Auslaufen doch das ein oder andere nette Schifferl
und nein, die Menschenmenge war nicht wegen uns da – an diesem Tag spielte Deutschland gegen ??? (bin ja ein Ösi und wir waren bei der Europameisterschaft nicht mehr dabei).
Das Auslaufen mit dem Grafen und der Großen Freiheit bereitete mir Gänsehaus, es war einfach nur traumhaft und wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass mich diese Musik während der gesamten Reise bei m Auslaufen begleiten würde.
-
Einmal bitte zusammenrücken...ich möchte mit!
Schön, dass du uns einen Reisebericht schreibst. Ich bin gespannt!
Der Anfang liest sich gut.LG Conny
-
Der Anfang liest sich gut
Danke das macht Mut, bin sonst nicht der unsichere Typ, aber bei den tollen Reiseberichten hatte ich ein wenig Angst.
Ich werde in den nächsten Tagen dann weiterschreiben und Euch allen meine Eindrücke weitergeben, jetzt werde ich mir aber Eure "Antworten" in den anderen Threads anschauen. -
Sollte euch mein Schreibstil das ein oder andere Mal ein wenig eigenartig vorkommen - sorry, ich arbeite seit über 35 Jahren in der Anwaltei und habe dadurch vielleicht ein wenig "angezogen"
Griaß Di Martina.Bin natürlich gerne dabei , auch wenn`s mir im Norden immer zu kalt und zu "schlechwetterig" ist.
Aber was meinst Du mit dem von mir fett hervorgehobenen Ausdruck? Was ist angezogen? Kenn i im Boarischn ned.
-
-
-
Gespeist haben wir am ersten Abend im Atlantik, wir hatten für uns 6, unsere Freunde haben im Flieger ein Ehepaar kennengelernt, und waren wir ab jetzt im Sechserpack unterwegs, einen wunderschönen Tisch am Fenster erhalten. Das Essen war einfach lecker oder hat es uns am ersten Abend aufgrund unserer neuen Eindrücke besonders gut geschmeckt? Wer weiß, aber egal, es war einfach „guat“
Und da Ihr so gerne Sonnenuntergänge habt (Eulen, rosa´Blumen und Laternen gab es an Bord nicht):
Später gab's noch Cocktails und Burger im Cliff 24, bevor wir sicher todmüde ins Bett fielen. Der Wecker wurde gestellt, da ich ja am nächsten Tag (Seetag) laufen gehen wollte. Ein Nachteil, dass man eben nur zwischen 7.00 und 9.00 Uhr die Laufstrecke benützen darf.
-
-
Danke das macht Mut, bin sonst nicht der unsichere Typ, aber bei den tollen Reiseberichten hatte ich ein wenig Angst.
Griaß Di noamoi Martina.Mach oafach waida. Werd scho schiafgehn.
Nein, im Ernst: Jeder Reisebericht ist hier herzlichst willkommen, immer interessant (weil wir Alle neugierig sind) und unterhaltsam allemal. So ganz nebenbei sind für Viele auch immer einige Informationen dabei.
Und P.S. Reisetagebuch habe ich noch nie geführt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Schreibe alle meine RBs aus dem Gedächtnis, nehme nur manchmal Tante Gockl zu Hilfe, um die richtige Schreibweise, Location etc. zu eruieren.
-
hui, ein weiterer Nordland-RB! Da fahre auch ich gerne mit, denn 2018 schaffen wir es hoffentlich auch endlich wieder aufs Schiff und treiben gen Norden. Freue mich auf die Fortsetzung.
-
-
Da fahre ich doch auch gerne mit.
Wir fahren in weniger als 8 Wochen auch mit der MS1 in den hohen Norden.
Da kommt dein Reisebericht gerade recht um uns die Wartezeit zu verkürzen -
Hallo @Tina28,
ich bin auch gern mit von der Party.
Gute Entscheidung, uns von der Nordlandreise zu berichten .
Das bedeutet im Moment ein Stück Vorfreude.im Parkhaus „Altstadt“
Kannst Du mir verraten, was Ihr bezahlt habt?
Ich rechne immer "park sleep and cruise oder fly" dagegen und komme meistens kostengünstiger weg.LG
Gabi -
Kann es jemals genug Reiseberichte geben? Ich glaube nein. Je unterschiedlicher, desto besser.
-
Freue mich über Deinen Reisebericht! Jeder Stil hat etwas Besonderes!
Und wir fahren ja auch bald in den hohen Norden. Jetzt gehe ich mal ein Erholungsschläfchen machen
und dann spickel ich in den nächsten Tagen wieder gespannt hier rein!LG Anke
-