Liebe Foris,
wer kommt mit auf die Relax?
Ich war doch sehr gespannt auf das neueste Schiff der Mein Schiff Flotte und so sprang mir diese Reise ins Auge. Eine Freundin, mit der ich schon mehrfach gereist bin, wollte mich gerne begleiten.
10 Tage bzw. 9 auf dem Schiff erschienen uns ideal um das neue, größere Schiff zu testen. Außerdem fand ich den Reisezeitraum und die Route für das Schiff sehr gelungen.
Ein paar Tage vor der Reise vor mir der RB-Titel als Motto für diese Reise eingefallen. ![]()
Tja, und dann kam die Woche, in der wir Donnerstags zu unserer Vorübernachtung nach Teneriffa aufbrechen wollten.
Und wenn man dann ein Ufo und dann auch noch eins mit Cockpit sieht, ist es mit dem relaxten Zustand vorbei.
Montags hatte ich gerade unsere Flüge zur Asienkreuzfahrt gebucht, als die Gewerkschaft der Flugbegleiter die angekündigten Streiks der Piloten verlängern wollten. Ein kleines Flämmchen Hoffnung glimm noch, da die Strecke unseres Hausflughafens FMO nach München beim letzten Streik der nun eingestellten LH Cityline trotzdem bediente. Dieses Mal aber leider nicht. Dienstags um 4 Uhr kam die Meldung, dass auch unsere Flüge annuliert wurden. Aber ich hatte meine Hausaufgaben ja bereits gemacht und eine Alternative überlegt und auch mit meiner Freundin schon besprochen. Leider war aber bereits um 6.30 Uhr eine Wartezeit von über 2 Stunden bei der LH Hotline. Die von denen angebotene Alternative einer Bahnfahrt nach München (aus dem Münsterland) und Flüge nach Teneriffa (am Freitag statt am Donnerstag - obwohl der Flug am Donnerstag ja ganz normal stattfand!!!) entsprach so gar nicht unserer Vorstellung. Da ich aber nun keine Zeit hatte den ganzen Tag in der Warteschleife der Hotline zu hängen (der nächste Urlaub will ja verdient werden
), einigten wir uns spontan darauf, die vorher ausgesuchte Alternative des Zugs nach Frankfurt und dann mittags den Flug nach Teneriffa zu buchen sowie uns den Hinflug erstatten zu lassen. Preislich war das nur minimal teurer als unsere alte Buchung. Also alles wieder top!
Aber dann holte mich ein Anfängerfehler ein. ![]()
Es wurde natürlich unsere ganze Flugbuchung erstattet. Somit war auch unser Rückflug von Palma zurück zum FMO weg. ![]()
Wir konnten dann aber noch den Abendflug zurück nach Hause buchen. Einmal kurz durchschnaufen... Nun war alles wieder im Lot.
Es kostete nun zwar ein wenig mehr, da wir ja nun 2 einzelne Flüge hatten, aber das war alles absolut im Rahmen. Und wir hatten wieder alle Verbindungen so, wie wir es wollten und vor allem auch an den Tagen, die wir ursprünglich gebucht hatten.
Um 8 Uhr am Dienstag war das alles erledigt und nun konnte neben der Arbeit die Vorfreude (wieder) starten.
Seid ihr gespannt, ob die Reise denn nach der Aufregung vor dem Start ihren Titel im Endeffekt auch wirklich verdient hat?
LG Conny