Liebe Fories,
nachdem ich hier schon sooo viele schöne Reiseberichte gelesen haben, dachte ich heute: ich tue es!!!
Ich fange mit der Geschichte einfach mal von vorne an......
2012 (lang, lang ist´s her) haben wir eine wunderschöne Reise durch einen kleinen Teil Südafrikas gemacht - 10 Tage Garden Route und anschließend noch 5 Tage die Kap Halbinsel erkundet.
Irgendwann standen wir "ganz unten", am cape of good hope. Ja, ja, ich weiß, es ist nicht der südlichste Punkt Afrikas...
...und dachten, irgendwann werden wir auch einmal "ganz oben" stehen.
Viele Urlaube später (u. a. auch meine erste KF in 2016 von Dubai nach Singapur, wo mich die Vorbereitungen hier in dieses tolle Forum führten), lagen wir in Chalkidiki faul am Strand. Und was macht man im Urlaub? Genau, wir dachten über das nächste Ziel nach.
Und siehe da, "Nordkap" ploppte auf.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch es wird eine gemütliche Autoreise, so wie Nitsrek8 sie in diesem Jahr gemacht hat....
... und wir 2019 in Südschweden.
"Hmmmm," kam der Einwand, "je nördlicher man fährt, umso weniger Hotel oder B&B´s gibt es."
"Na und? Hat in Schweden doch auch geklappt! Alles schön vorher gebucht, ging doch prima."
"Eigentlich ist das ein klassisches Reiseziel für ein Wohnmobil....."
"Bist Du irre? In so einem kleinen Ding drei Wochen Urlaub? Niemals!!!"
Ihr ahnt was kommt?
Wieder zu Hause hatten wir noch einen einen Tag frei und beim Frühstück sagte ich, so, wir fahren jetzt nach Essen zu diesem Wohnmobilverleiher. STILLE
Gesagt, getan. Was wir nicht bedacht hatten, dass man 2021 während der ollen Pandemie einen Besichtigungstermin hätte machen müssen.
Aber der Angestellte war sehr nett und ließ uns in einen noch nicht aufbereiteten Kastenwagen.
Oh Mann, war das eng. Drei Wochen? Ich in diesem Ding? 6,40 m lang, 2,05 m breit
Aber wie sagt mein Freund immer : man kann nur dann sagen ob es einem gefällt, wenn man es mal ausprobiert hat!
Ich gab mir eine Nacht Bedenkzeit....
Und? Wollt Ihr mich auf die Reise zum Nordkap begleiten?
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Anke