Wie schön…. Die Schluchten bei allerbestem Wetter ![]()
Lasst es euch weiterhin gut gehen keseburg
LG Marina
Wie schön…. Die Schluchten bei allerbestem Wetter ![]()
Lasst es euch weiterhin gut gehen keseburg
LG Marina
Die Wiedersehens-Freude Mutter - Tochter kann ich mir sehr gut vorstellen Beate Ferkelbraut einfach unbeschreiblich und absolut überwältigend…
Die Farm muss ja riiiiesig sein , nur anhand der grossen Fahrzeuge .. ![]()
Wir haben in Perth, Adelaide, Sydney und Airlie Beach „nur“ Cousinen/Cousins und wenn wir die nach etlichen Jahren jeweils wiedersehen ist das schon immer eine hoch emotionale Begegnung…
Lese natürlich weiter gerne mit …
LG Marina
Danke Ferkelbraut für die tollen Bilder aus Brisbane.
Wir waren 2018 auf unserer Kreuzfahrt zwar nur einen Tag dort. Die Stadt hat uns aber sofort beeindruckt mit ihrem vielen Grünflächen, der tollen Lage am Fluss, den damals noch kostenlosen Fähren und vor allem mit der Badelagune am Stadtstrand, natürlich total sauber und selbstverständlich kostenfrei. Das war für uns damals so unglaublich, wenn man so an die Städte hierzulande denkt…
Freue mich sehr auf deinen weiteren Bericht.
LG Marina
Danke für den Tipp keseburg
Die Idee mit Komoot Ausflüge zu planen vergesse ich immer wieder…
Wünsch euch weiterhin so schönes Wetter ![]()
LG Marina
Bin gespannt wie euch die Tour gefallen wird keseburg sie steht auch noch auf unserer laaaangen Liste….
Viel Spass, gut gelaunte Mitfahrende und viel Sonnenschein wünscht
Marina
Tolle Fotos aus dem schönen Málaga , danke bluekat
Meine Enkeltochter ist auch gerade dort zum Spanisch vertiefen bei einer Gastfamilie… nun weiß ich wenigstens was sie heut auch schon gemacht und gesehen hat 😅 ca und das bei bestem Wetter..
LG Marina
Vielen Dank für diesen besonderen Reisebericht Queentchen so interessant und abwechslungsreich hatte ich mir Finnland im Winter tatsächlich nicht vorgestellt.
Und deine märchenhaften Fotos vom Nacht-Himmel sind ganz einfach der Hammer ![]()
Lieben Dank für Zeigen…
LG Marina
Du hast das gut beschrieben Lanai
Genauso haben wir es dort auch empfunden….ein heftiger Gegensatz , ganz besondere Tierwelt und diese schlimme Armut.. wir haben bei einer Trinkpause in einem winzigen Lokal einigen Kindern etliche Sachen abgekauft, haben dann später aber noch gesehen, wie sie heftig beschimpft wurden, nicht genug verkauft zu haben …
Wir waren auch in einem öffentlichen Waldgebiet und hatten in den Bäumen etliche Chamäleons entdeckt, das hat mich sehr beeindruckt.. Lemuren haben leider keine gesehen.
Danke für dein Berichten , deine jeweiligen Empfindungen kommen in deinen Texten richtig gut rüber ….
LG Marina
Liebe Gudrun Cree
Bei unserem 2. Besuch in Akureyri haben auch wir individuell den Ort durchlaufen.
Der Botanische Garten hat uns mit wirklich vielen, so im Norden nicht erwarteten, Pflanzen und Blüten überrascht, ein niedliches kleines Cafe innerhalb des Gartens lud uns dann zu Kaffee und Eis ein.
Danach sind wir vorbei an hübschen und farbigen Häusern vorbei zum ,damals neuen, Stadtmuseum gelaufen und wurden wieder überrascht: die Ausstellung zeigte und berichtete über die erste demokratisch gewählte Staatspräsidentin V. Finnbogadottir, über ihre Kleidung und die Geschichte der isländischen Wolle …
Ausserdem zeigt das Museum alte Fotos und Exponate des Lebens auf Island in alten Zeiten so z B in den Erdhäusern… Wir fanden es total spannend.
Danach dann natürlich einen Blick in die schlichte aber trotzdem schöne Kirche werfen …
Alles in allem ein ausgefüllter toller und interessanter Tag
LG Marina
Upps…
da hätt ich doch beinahe die Abfahrt verpasst…. bluekat Möchte auch noch mit…
Ich mach mich auch ganz dünne und quetsch mich irgendwo dazwischen…( gibt leider keinen schmal gedrückten Smiley ) ![]()
LG Marina
Danke für den lustigen und sehr unterhaltsam geschriebenen Bericht Tanja73 , tolle Fotos sowieso !
Eure Ausflüge haben mir alle ausnehmend gut gefallen, besonders der mit der wackeligen Hängebrücke und der Höhle… Bin tatsächlich am Überlegen diese oder eine ähnliche Tour auch mal zu buchen …
LG Marina
Ich danke dir MissiOnTour auch für deinen interessanten Bericht und die schönen Fotos.
Du hast das sehr gut beschrieben mit dem „Service nicht annehmen können“ besser hätte ichs auch nicht sagen können, ICH bzw WIR sind solche Exemplare…
aus diesem Grund gehen wir auch ausschließlich im Buffet-Restaurant essen.
Aber es ist gut, dass Menschen, Geschmäcker und eben auch Schiffe so verschieden sind, ( wäre am Buffet ja dann auch noch voller …
)
Danke für deinen gut geschrieben Einblick in eine mir nicht bekannte Reederei.
LG Marina
Tolle Route Lanai
Port Louis nach Kapstadt kennen wir auch, noch mit der guten alten Albatros.
Ich war damals gar nicht drauf vorbereitet, wie schwer begeistert ich von den Tieren in den Wildparks sein würde…. Freut euch drauf ..
LG Marina
Danke Tani fürs Berichten und die tollen Fotos von einer exklusiven Kreuzfahrtwelt.
Wird in diesem Leben nicht meine werden… aber interessant fand ich´s allemal.
LG Marina
Hallo Silke Muesi
Hat alles richtig gut und schnell mit der Reservierung bei Rachid für 4 Personen, also für Siegrid und Göga uschisiggi und für uns beide geklappt.
Vielen Dank nochmal für den Tipp… wir freuen uns ![]()
LG Marina
Hallo liebe Siegrid uschisiggi
Ich habe eben bei Rachid Tita für uns 4 Personen die o.a.Tour per WhatsApp angefragt…
LG Marina
Hallo Siegrid uschisiggi
Diese schöne Tour mit Ricardo hatte ich mir vor ein paar Tagen auch schon durchgelesen und auch seine Homepage mal begutachtet, hört sich alles richtig gut und vielfältig an.
Also, wir beide wären sehr interessiert und würden sehr gern dabei sein…
Nebenbei : Markus Leukel / Mindelo hatte ich vor gut 2 Wochen wegen einer Tour angeschrieben, bisher ohne jegliche Reaktion von ihm. Ich denke allerdings, auch hier wird es vielleicht auch schwer sein, genügend Mitfahrer zu bekommen….
LG Marina