Hallo britta1012
Auch wir haben sogesehen unsere Traumreisen „falschrum“ gemacht, denn auch wir waren zuerst in der Antarktis.
2013 hatte sich ein sehr günstiges Angebot mit der damaligen kleinen DELPHIN ergeben und wir hatten nicht lange gefackelt ( tatsächlich vom Lesen zum Anruf keine 30 Minuten) und nur 6 Wochen vor Reisebeginn schnell gebucht… Diese Reise ist für uns immer noch die atemberaubendste und grossartigste Reise unseres Lebens ( und wir haben auch schon einige Kontinente bereIst ) und immer noch kommen mir die Tränen wenn ich davon erzähle …
Trotzdem sind unsere beiden Grönlandtouren wundervoll gewesen und sie waren ganz sicher nicht die letzten !
Die Eisberge Grönlands sind anders als die der Antarktis.. Dort die riesigen beeindruckenden Tafeleisberge mit Pinguinen drauf , in Grönland verspielter und facettenreicher …..
Ich würde nicht den Fehler begehen, die Antarktis mit Grönland vergleichen wollen , dafür sind die Landschaften, Eindrücke, Empfindungen und Erlebnisse zu verschieden schön …. Und nicht zu vergessen, Grönland ist um einiges einfacher und schneller und ohne Flug zu bereisen.
Keine Sorge , ich bin mir sicher Grönland, wird dich/euch garantiert in den Bann ziehen…
LG Marina.
Wenn du möchtest, kannst du gern mal kurz schreiben wann und mit welchem Schiff ihr in der Antarktis wart ….