Huhu,
auch ich sage DANKE für diesen tollen Bericht mit den noch besseren Bildern. Einfach nur ein Träumchen
.
Bis auf Athen (KF) kenne ich nur Pelopnnes aber das ist jetzt auch schon fast 25 Jahre her.
Die Inselchen würden mir tatsächlich alle gefallen!
Irgendwann mal ohne Kind steht das auch mal auf meiner To Do Liste.
Inselhopping Griechenland *Mykonos, Naxos und Santorini 27.09.-11.10.26
-
bina.63 -
20. August 2026 um 21:54 -
Geschlossen
-
-
Danke auch von mir bina.63 für diesen Traum aus blau und weiss

Die Tour wirkte auf mich trotz der Hotel-Wechsel total ruhig und entspannt…sicherlich , weil man nicht ständig auf die Uhr schauen muss ,um pünktlich am Schiff zurück zu sein.
Eine schöne Idee , mal etwas anders zu reisen.LG Marina
-
Susi66 , uschisiggi, Gabi.71254, Joni, Sowieso, bluekat, Tina28, annchristin, Anke66, Maulwurf, Tuffi65, Jana11, Biene1977 und Tosehama ich danke euch ganz herzlich für eure Wünsche und Reaktionen. Die Infos schicke ich morgen per PN.
-
So, jetzt seid Ihr sicherlich schon wieder heil und gesund zuhause angekommen liebe bina.63 und könnt in wunderschöner Erinnerung schwelgen! Ich jedenfalls bin total begeistert von Deinen wundervollen Fotos der griechischen Inseln. Danke, dass ich an Euren schönen Erlebnissen teilhaben durfte. Ich kenne nur Santorin von einem Tag während einer Kreuzfahrt 2021. Schon damals war ich hin und weg. Deine Fotos haben diesen Effekt nur noch verstärkt. Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!

Und natürlich komme ich auch gerne auf die Malediven mit!
-
Liebe Sabine, ich finde auch, das war eine schöne Reise mit euch. Die Bilder aus Mykonos und Santorini so vertraut und die von Naxos fand ich auch alle vielsagend, interessant und schön. Dazu die vielen Informationen zu den Unterkünften, Ausflügen und natürlich Essen und Trinken
. Du hattest erneut ein gutes Händchen bei der Planung, danke fürs Teilen.
Lieben Gruß, Susanne -
Auch ich bedanke mich für diesen unglaublich schön bebilderten Reisebericht. Was für eine tolle Reise und wie viel ihr gesehen habt…einfach toll. Und diese Sonnenuntergänge waren ja der Wahnsinn

Vielen Dank und liebe Grüße
Anette -
Tosehama liebe Marina, ja es war wirklich total entspannt. Sicherlich auch, da ich mich um nichts vor Ort kümmern musste. Der Fahrer stand draußen und warte auf uns, Tickets waren vorab zugeschickt worden und auf der jeweiligen neuen Insel warte das Taxi auf uns. Einfach nur Urlaub

Ruhrpottkind ja wir waren um 20.30 Uhr wieder zu Hause. Allerdings war es durch die Verspätung in Athen alles ziemlich knapp. In Düsseldorf klappte alles sehr gut und unsere beiden Koffer kamen ziemlich schnell. Punktgenau kam auch unser Jüngster angefahren und 25 Minuten später waren wir wieder zu Hause. Heute wartet hier das Übliche: Kühlschrank füllen, Wäsche waschen und einiges an Post abarbeiten.
Den Poolbereich habe ich zum Frühstück heute leider nicht gefunden, genauso wie das Frühstücksbüffet
So gab es einen Kaffee und ein Toast.Hier ist eine dieses Mal kleine Magnetausbeute. Das von Mykonos hatte ich bereits, so kam nur Naxos und Santorini dazu. Als Erinnerungsstücke brachte ich mir von Santorini noch 2 schöne Ketten mit

Das war es nun mit meinem Reisebericht unseres Insel-Hopping. Liebe Grüße vom herbstlich Niederrhein bei heute früh 5 Grad.
-
Brummson liebe Susanne und Nordfriesin liebe Anette es freut wenn auch euch mein Reisebericht gefallen hat.
-
Willkommen zurück und gutes Wiedereingewöhnen. Ja, dass mit dem Frühstück suchen kenne ich auch

Deine "Kettenausausbeute" - sehr

Schickst du mir bitte auch den Namen des "gefährlichen" Urlaubsanbieters. Danke
Gruß Petra
-
Herzlichen Dank und ein gutes Eingewöhnen ....freu mich schon auf deinen nächsten Reisebericht


-
lichen Dank für deinen Reisebericht und die tollen Fotos. Ich weiß noch von unseren Besuchen auf Santorin, dass ich mein Handy zum fotografieren fast nie weggesteckt habe, weil es gab einfach zuviele tolle Ecken zum fotografieren.LG
Ute
-
-
Vielen Dank, liebe bina.63 für diesen ausführlichen Reisebericht. Du hast dir soviel Mühe gemacht, um uns mit diesen tollen Fotos und Informationen zu versorgen

Mein absoluter Favorit ist Santorin, da hast du die schönen Erinnerungen daran wieder nach vorne geholt. Mykonos hatte ich auch immer mal auf dem Schirm, weil es mir bei einem Tagesbesuch mit dem Kreuzfahrtschiff sehr gut gefallen hat.
Komme gut wieder im Alltag an und viel Vorfreude auf den Maledivenurlaub

LG Andrea

-





Griechenland kenne ich fast überhaupt nicht. Und das muss geändert werden, so gut hat mir eure Reise gefallen
-
Liebe Sabine bina.63 , auch ich danke dir herzlich für den schönen Bericht, hat er doch viele Erinnerungen wach gerufen an einen Urlaub "vor den Kindern". Damals reisten wir noch pauschal mit TUI. Der Service war aber nicht annähernd so gut wie bei euch.
Immerhin gab es immer irgendwie einen Transfer zum Hafen/Flughafen bzw. zum Hotel und Ausflüge konnt man vor Ort auch buchen.
Deshalb frage ich auch ganz neugierig nach dem Anbieter.
-
Detta1303, keseburg und Elbflorentina schön wenn euch der RB auch gefallen hat und ich dadurch Erinnerungen wecken konnte.
-
Danke für deinen tollen und so ausführlichen Bericht! Es macht richtig Spaß, deine Eindrücke zu lesen – man bekommt direkt wieder Fernweh. 🌊✈️
Auf Mykonos mittendrin zu wohnen und sich ein 1,40 m Bett zu teilen, wäre jetzt auch nicht unbedingt meine allererste Wahl gewesen 😄 – aber wie du schon sagst: Hauptsache für euch zwei hat es gepasst!
Dein Fazit zum Kavuras Village auf Naxos ist wirklich super ehrlich und goldwert. Total schade, wenn eine Anlage mit so einem traumhaften Ausblick und Potenzial durch Renovierungsstau (Klinken, Liegen, Bad-Überschwemmung 😅) etwas ausgebremst wird. Aber wie gut, dass ihr das Beste daraus gemacht habt, meistens draußen saßt und die Insel genießt konntet! Naxos klingt mit den ruhigeren Ecken, fairen Preisen und tollen Stränden absolut traumhaft.
Das Grand View auf Santorin klingt dafür ja nach dem absoluten Volltreffer! Der Blick auf die Caldera, der Service und die Bootstour zum Vulkan klingen nach unvergesslichen Highlights. Und 200 € für 4 Tage Mietwagen inklusive Bring- und Abholservice klingt echt nach einem fairen Preis für Santorin.Schön, dass die Organisation des Veranstalters so reibungslos geklappt hat und ihr eine wunderbare Zeit hattet. Willkommen zurück im Alltag und leb dich wieder gut ein! 💙🇬🇷
-
Danke Gabi46 mir ist es einfach wichtig ehrlich beim Fazit zu sein und da gehört die Kritik des Zustandes einfach dazu auch wenn das Fazit dann länger wird als geplant.
Zu Mykonos kann ich nur sagen, dass die zentrale Lage wirklich top war und ich die immer wieder buchen würde. Über das 1,40 m Bett kann man natürlich nachdenken

Aber gerade hier war das kleine schnuckelige Hotel für uns TOP. -
Peter
12. Oktober 2026 um 18:26 Hat das Thema geschlossen. -
