Herr und Frau Gabi46 haben es erneut getan:
Was genau: Spontan und relativ kurzfristig im Februar 23 buchten wir eine erneute Transatlantik, dieses Mal auf dem Prototyp, nämlich der NCL Epic, die wir nicht kennen.
Aber der Reihe nach:
Punkt 1
Den Himmel auf Erden im Haven??
Das Preisangebot für eine Suite am Heck im Haven auf Deck 11 wäre für uns akzeptabel.
Kurz überlegt: JA, machen wir!, wenn wir Flüge bekommen.
Punkt 2: Flüge
Das Angebot seitens NCL wäre sogar sehr günstig gewesen, allerdings nur sozusagen OHNE Vorprogramm N.Y. Es gab auch keine Premium Eco Plätze mehr, die wir aber für einen längeren Flug bevorzugen. Also NEIN, Reise wird nix.
Also selber nach Flügen recherchiert und tatsächlich konnten wir zumindest für den 20. April 23 mit Condor noch Flüge zu einem für uns noch akzeptablen Preis sogar noch in der Business Komfortklasse buchen. Passt Der Herr des Hauses wollte eh komfortabler in N.Y. ankommen.
Lieber wäre mir der 19.4.23 gewesen, aber der 20.4. ist auch ok. Wir müssen zwar erst von München nach Frankfurt fliegen, aber das schaffen wir.
Ein Flug von Barcelona zurück nach München war nicht schwierig zu buchen. Das günstige Angebot nur für den Rückflug von NCL war sogar teuerer (ohne drittes Gepäckstück).
Hier fliegen wir ganz normal mit Lufthansa in Eco und buchten sicherheitshalber noch einen dritten Koffer.
Punkt 3: Buchung der Schiffsreise
Transatlantik in einer Suite im Haven am Heck wurde am nächsten Tag mit dem Free at Sea Paket gebucht. Dieses Paket enthält das Premium Getränkepaket, 3 x Spezialitätenrestaurants, das Crew Trinkgeld für das Premium Getränkepaket und auch 2 x 300 Minuten Internet sowie 1 x Rabatt für Landausflüge.
Folgende Ziele erwarten uns (fett gedruckt kennen wir bereits), wir lieben aber auch erholsame Seetage.
22.04.23 Abfahrt New York ( nochmals für uns nach Einschiffung ein ganzer Tag in N.Y., da Abfahrt erst um 19.30 Uhr)
23.04.23 Seetag
240.4.23 Royal Naval Dockyard, Bermuda
25.04.23 Seetag
26.04.23 Seetag
27.04.23 Seetag
28.04.23 Seetag
29.04.23 Ponta Delgada
30.04.23 Seetag
01.05.23 Funchal, Portugal
02.05.23 Seetag
03.05.23 Cadiz, Spanien
04.05.23 Motril, Spanien
05.05.23 Ibiza, Spanien
06.05.23 Palma de Mallorca, Spanien
07.05.23 Barcelona, Ausschiffung und Heimflug
Punkt 4: Hotel N.Y.
Die Dame des Hauses - also ich - wollte aber auf jeden Fall Frühling in N.Y. erleben. Es ist tatsächlich schon unser 5. Aufenthalt in N.Y., aber Frühling hatten wir tatsächlich noch nie. Wir kennen N.Y. von heißen Tagen im August im Jahr 2000, einem total verregneten Tag Nov. 2019 und von sehr kalten Temperaturen beim Aufenthalt erst kürzlich im November 22 sowie einer wettermäßig kühlen Woche bei einer Adventstour im Dezember 2004.
Jetzt nur noch "schnell" ein Hotel buchen. Dieses Mal wollte ich auf KEINEN Fall am Times Square sein, sondern ganz woanders hin. Also Hotels in allen möglichen Stadtteilen angesehen, Bewertungen gelesen etc.
Man glaubt es nicht, aber tatsächlich wurde ich fündig
Die Beschreibung und der Preis des Hotels und auch die Bilder vom Hotel Graduate auf Roosevelt Island überzeugte mich und auch den Herrn Gemahl, die da heißt:
"Ein neues Luxushotel auf Roosevelt Island mit geräumigen und modernen Zimmer und Suiten mit neuen und alten Akzenten. Atemberaubender Blick auf Queens und Manhattan, eine Dachterrasse und auch ein Lobby Cafe". Der Gedanke mit einem Cocktail abends auf der Dachterrasse mit spektakulären Ausblicken zu sitzen gefällt mir ausgesprochen gut.
Der zweite Gedanke, die Möglichkeit mit der Seilbahn nach Manhattan zu schweben, hat auf jeden Fall auch was.
Wir verbringen nun zwei Nächte im Hotel Graduate. Gebucht habe ich hier eine Suite mit Frühstück.
Punkt 5 Programm N.Y.
Keins - wir entscheiden vor Ort. Nachdem wir erst im November 22 viele sensationelle Highlights erkundeten und entdeckten, habe ich zwar einiges im Kopf. Mal schauen, was es letztendlich wird. Teilweise ist es ja auch wetterabhängig (wie z.B. The Edge)
Punkt 6:
Parkplatz in München bestellt
Punkt 7:
Bordmanifest erledigt - elektronische Unterlagen ausgedruckt.
Punkt 8:
Internet für die gesamte Reise gekauft
Heißt: Voraussichtlich werde ich wieder (mit dem Smartphone) LIVE berichten können. 600 Minuten vom Package sind zwar nicht wenig, aber auch mein Mann möchte ja hin und wieder in das Netz. Bei doch mehreren Seetagen rentiert sich das Paket auf jeden Fall für uns.
Punkt 9:
Privater Transfer vom Flughafen zum Hotel in N.Y. ist auch schon vorgebucht.
Herzlich lade ich Euch ein, uns live zu begleiten.
Seid Ihr dabei, wenn wir schon bald in die Stadt, die niemals schläft, starten?
Darf ich Euch einladen mit mir das unbekannten Schiff und dieses Mal sogar mit dem HAVEN Bereich zu erkunden?
Schon jetzt verspreche ich, dass ich nicht nur viele Bereiche vom Schiff fotografiere und zeige, sondern auch die Ausflüge vorstelle, die wir unternehmen. Gebucht habe ich aber tatsächlich noch nichts.
Live-Reisebericht beginnt ab Seite 5 Beitrag #85