Duschi Mein Schiff - Fan

  • Weiblich
  • 118
  • Mitglied seit 3. August 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
220
Erhaltene Likes
155
Punkte
1.301
Profil-Aufrufe
1.397
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Auch heute war das Essen im Atlantik Mediterran wieder sehr gut.
    Ich stelle oft fest, dass ich beim Lesen der Karte denke “hmnaja, das kann man mal essen, muss man aber nicht”.
    Das tatsächliche Gericht ist dann aber wirklich gut.
    Heute gab es:
    ·
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Hier ist richtig was los. Jede Menge kleine süße Cafés und Restaurants, Shops, und Menschen Menschen Menschen - die meisten davon mit Regenschirm.

    So richtig bummelig sind wir wegen des Regens nicht und so gehen wir gleich zum Bahnhof und nehmen den…
  • Wahrscheinlich Christine.
    Ich sage lieber Mao anstatt Mahon, weil es die Sprache der Menschen hier ist.
    Poseidon spielt jetzt erstmal "Werwolf" und hat seinen Bericht unterbrochen. Daher darf ich jetzt Bilder hereinstellen.
    Cala Galdana ist der…
  • Da sich hier alle außer mir und dem Großen noch fertig machen müssen, berichte ich weiter

    Die Ginfabrik Xoriguer oder „Warum man nicht mit dem Bruder des alkoholkranken Forumselchs in eine Ginfabrik gehen sollte“ - eine Fotogeschichte












    und…
  • Mao Teil 3:
    Dies ist ein Kanal, den die Briten gebaut haben:


    Hier war lange die Quarantänestation der Spanier, die sie vor der Ausbreitung von Pest, Cholera und Gelbfieber schützen sollte:




    Am Ende des Hafens waren wir Fische gucken:



    Das neuere…
  • Mao Teil 2: Weiter geht es - einfach wunderschön

    In dieser Gegend kostet das normale Haus 2 Mio - die teuerste Gegend Menorcas.



    Und hier wohnte früher der britische Militärkommandant „the red house.“

    Das kleine Haus, sehr süß. Das Foto werde ich…
  • Der Hafen von Mao oder
    „Warum ich darauf warte, dass TC endlich diesen Hafen anfährt“
    Heute Morgen wurden meine armen Kinder von ihrer bösen Mama bereits um 8.15 Uhr geweckt, als ihr Papa und Opa bereits fast fertig mit dem Frühstück waren, da sie den…
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Der Weg geht ganz schön in die Knie lohnt sich aber...
    Leider beginnt es dann aber doch zu regnen, als wir in Vernazza ankommen.







  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Ein wunderschöner Regenbogen empfing mich heute morgen, als ich die Gardine zurückschlug.
    Leider hieß das natürlich auch, dass die schlechte Vorhersage für heute Recht behalten sollte.



    Dem Wetter und Wetterbericht zum Trotz mache ich mich mit zwei…
  • Genau Susi66 , während hier alle duschen, stelle ich noch einige Fotos herein.

    Menorca ist dafür berühmt, dass über 40% Naturschutzgebiete sind und für ihre Trockenmauern. Diese kann man auf einigen Bildern sehen:
    Das ist die Mühle von Es Mercadal.…
  • Mein Koffer ist da und wir warten jetzt im Bus. Das ist Menorca von oben:
    Die Nordküste:
    Monte Toro

    Janni findet Menorca auch super:





    Die Südküste:



    Jetzt geht’s los.
    Sonnige Grüße
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    gefüllte Paprikaschoten:




    Nachtisch:

    Schokokuchen (hmmm)


    Crème Catalan (hmmmmm)
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Hui, das war lecker. Schweinebraten in Thymian-Jus, leckere Salate, und viel Gebäck und Mousses zum Nachtisch. Die Kinder haben sich das erste Eis gemacht: Interessante Sorten gibt es hier: After Eight mit Schokosplittern zum Beispiel fand großen…
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Wir schlafen also richtig lang aus und frühstücken dann in der Lounge.
    Hier ist es wieder sehr unruhig – fast alle Plätze sind belegt (wir sind aber auch wirklich spät dran). Wir finden aber noch ein Plätzchen und warten dann recht lange, bis einer…
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Das Wetter ist phantastisch: 27 Grad, eine kleine Brise.

    Ich erkunde gleich mal den Weg zum Portbus für den Rückweg.
    Ich gehe also betont langsam (so, wie man mit einem Koffer schlappen würde) und benötige vom Schiff bis zum Bus 14 Minuten. Den Weg…
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Unser erster Gang geht in die X-Lounge. Dort ist es sehr wuselig – überall stehen Koffer und Rucksäcke herum und die Concierge (die, wie ich später erfahre, nur deren Aushilfe ist) wirkt ganz leicht angenervt.
    Ein erster Gang zum kleinen und sehr feinen…
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Tochter g**gelt und findet heraus, dass man durch geschicktes Drehen oder durch Wählen der nur 1000 Kombinationen ^^ den Koffer easy innerhalb von 30 Minuten aufbekommen sollte. Wir probieren ALLES !

    Ich brauche wohl nicht zu schreiben, dass das nicht…
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Erstmal danke für die netten Worte und schön, dass Ihr mitlest !!!!

    Im Flieger saßen allerdings auch Leute, die ihre Anschlüsse nach New York / Asien verpasst haben, das ist dann schon ein anderes Kaliber, von daher habe ich auch nicht gemeckert und…
  • Duschi

    Like (Beitrag)
    Live-Reisebericht WMM Mallorca-Ajaccio-Rom-La Spezia-Marseille-Cannes-Barcelona-Valencia

    Ich lese furchtbar gerne Reiseberichte und versuche deswegen hier auchmal live etwas bei zu tragen. Die Route ist nicht besonders interessant, weil schon so viele…
  • Hallo zusammen roco

    wir kommen auch gerne zu dem Treffen in der Schaubar am 1.Seetag.
    Uns koennt ihr eigentlich nicht verfehlen. Peter ist sehr gross und hat einen langen grauen Zopf.
    und zur Sicherheit setzt er seinen Cowboyhut auf.
    Wir freuen uns :)