Schau mal hier pluca
Kulinarische Reise mit dem Küchenchef
Ich kann es nur empfehlen- es war ein tolles Erlebnis… Buchen kann man es unter Programm über die App.
Schau mal hier pluca
Kulinarische Reise mit dem Küchenchef
Ich kann es nur empfehlen- es war ein tolles Erlebnis… Buchen kann man es unter Programm über die App.
Wir waren nach Ostern zwei Wochen auf der MS 2- da gab es noch die alte „normale“ Karte im Esszimmer…
Die Sandwiches waren klassisch gefüllt :
2 x Käse von Madeira, 2 x Lachs mit Frischkäse , 2 x Eier und Gurke und einmal mit Schinken
Das finde ich sehr interessant- dann scheint das doch von mal zu mal unterschiedlich zu sein…
Ich meine es war Avocado, Lachs, Käse, irgendwas mit Hummer und Chili Ist schon wieder so lange her
aber Gabi46 weiß es bestimmt noch besser
Es wurde einem im Vorfeld natürlich auch erklärt, was sich auf den einzelnen Sandwiches befindet
Es freut mich liebe Gabi46 , dass euch der Aufenthalt scheinbar genauso gut gefallen hat wie uns
Ja sind wir uschisiggi - direkt ab dem Schiffchen kostete das Taxi aber 12€ auf dem Hinweg Direkt in die City wären es wohl „nur“ 10€ gewesen… Taxis stehen jederzeit bereit- einmal für längere Sightseeingtouren und auch für kurze Strecken wie z.B. zum Hotel oder in die City. Man könnte auch zu Fuß gehen. So weit ist die Strecke nicht. Allerdings muss man auf dem Hinweg die „Schwei…Straße“ Hoch wie die wohl auf dem Schiff genannt wird
Da geht es ziemlich steil hoch
Also wenn vielleicht besser auf dem Rückweg laufen
Wer auf Madeira mal auf der Suche nach einem besonderen Erlebnis ist, einen besonderen Jahrestag feiern möchte oder einfach mal am Nachmittag hemmungslos schlemmen möchte, dem möchte ich die Tea Time im Reidˋs Palace wärmstens ans Herz legen. Es handelt sich hierbei um eine Tea Time im „klassischen“ Sinne. Es gibt Sandwiches, Scones und andere süße Leckereien. Natürlich nicht zu vergessen, den klassischen Nachmittagstee, den man sich aus unzähligen Sorten von der umfangreichen Karte aussuchen kann. Sowohl von den Leckereien als auch vom Tee kann man so viel Nachschlag bekommen, wie man möchte. Es empfiehlt sich im Vorfeld eine frühzeitige Reservierung, die man ganz bequem über die Homepage vornehmen kann. Im Nachhinein bekommt man dann auch noch noch einmal eine Bestätigungsmail. Evtl. Unverträglichkeiten kann man vorher anmelden, auf die dann auch vor Ort eingegangen wird. Momentan kostet die Tea Time 39€ pro Person. Gegen Aufpreis kann man zur Tea Time auch ein Glas Champagner bekommen.
Es gibt immer zwei „Sitzungen“- eine um 15.00 Uhr und eine um 16.30 Uhr. Wir hatten uns für die 15.00 Uhr Variante entschieden, was ich im Nachhinein auch empfehlen würde. Die Mehrheit war nicht um 16.30 Uhr fertig, so dass die uns nachfolgenden Personen leider etwas warten mussten.
Das Highlight für mich war unter anderem die fanatische Aussicht von der Terrasse über die ganze Bucht und auf unser Schiffchen. Einfach nur
Von der Terrasse hat man auch einen wundervollen Blick in den wunderschönen Garten, der mit zum Hotel gehört. Wir haben nach Ende der Tea Time nett an der Rezeption gefragt, ob wir einen Blick in den Garten werfen dürfen- das war überhaupt kein Problem… Man hat uns sogar noch den kürzesten Weg erklärt
Wenn ihr schon mal vor Ort sein solltet, dann lasst euch bitte den Garten nicht entgehen. Er ist einfach wundervoll. Auch von dort hat man immer wieder wunderschöne Ausblicke- auch auf Schiffchen…
Auf Wunsch wird einem auch ein Taxi gerufen, was einen für 7,50€ wieder zurück zum Hafen bringt.
Für dieses wunderschöne Erlebnis gibts von mir ein klares
Auf Kreta war ich mal einen Tag im Rahmen unserer allerersten Kreuzfahrt Ansonsten ist mir die Insel noch gänzlich unbekannt… Von daher begleite ich euch sehr gerne und freue mich auf schöne Eindrücke und hoffentlich etwas Wärme
Wir sind grad bei der Transatlantik auch mit Condor geflogen. Es gab ab Frankfurt sogar zwei Hinflüge an dem Tag.
Oh wie schön schon wieder ein Mutter-Tochter-Urlaub Das hört sich mal wieder nach sehr traumhaften Zielen an… Da buch ich mich doch gleich mal mit ein. Vielleicht darf ich dann ja auch mal das SUP testen- wollte ich immer schon mal
Mir haben deine Eindrücke von den Bermudas auch ausgesprochen gut gefallen liebe Gabi46
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns auf den Weltmeeren mal über den Weg laufen würden Bumblebee
Ach eins hab ich noch vergessen… irgendwie scheinen die Sonnenstrahlen auf dem Rückflug verloren gegangen zu sein- bei uns regnet es und sieht nicht wirklich sehr anheimelnd draußen aus Sorry Leute…
Sonnenscheintransporteurin wäre wahrscheinlich doch eher ein Job für uschisiggi und scheinbar nicht für mich
Nachdem der olle Koffer nun auch ausgepackt ist, wollte ich ja noch ein kurzes Fazit dieser -um es mal vorweg zu nehmen- für mich Traumreise zu schreiben…
Ich wollte ja immer schonmal eine Transatlantik Kreuzfahrt machen- das stand schon sehr lange auf meiner Reise-To-Do-Liste. Ich war mir immer unser, ob mir diese ganzen Seetage am Stück gefallen würden. Und das haben sie Aber sowas von
Es gibt wie ich finde nichts entschleunigerendes als Seetage… Zumal man bei unseren Seetagen ja auch wirklich kein Land gesehen hat. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt ein anderes Schiff gesehen habe
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass das Wetter bei uns wirklich bombastisch gewesen ist. Eine makellosere Überfahrt diesbezüglich hätte man fast gar nicht haben können. Ich habe die Seetage wirklich genossen.
Den kurzen Einblick am Anfang in die Karibik hab ich auch sehr genossen und er verlangt definitiv nach mehr Mir würde glaube ich auch eine reine Karbiktour sehr gut gefallen. Aufgrund der langen Anreise dann aber definitiv auch zwei Wochen. Wurden die Karibiktouren früher nicht auch mal als einwöchige Variante angeboten
Die Besatzung war wie ich finde wie immer total nett und freundlich und immer bemüht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Unsere Kabinenjungs waren eh die besten Wir hatten zwei Wochen lang kein einiges Handtuchtierchen- etwas vermisst hab ich sie ja doch schon
Ich weiß an dem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister
Essen und Getränke waren für mich auf einem identischen Niveau wie auf den letzten Reisen (hier spreche ich natürlich nur aus meiner Sichtweise. Gerade dieser Punkt wird ja doch immer sehr individuell und unterschiedlich wahrgenommen.) Manchmal hat mir persönlich etwas Salz und Pfeffer gefehlt, aber da kann man ja leicht dran kommen Gegen Ende der Reise hin, waren auch bei uns bestimmte Dinge nicht mehr vorrätig- sowohl bei den Getränken als auch beim Essen. Mich hat es bis 1-2 Tage vor Kreuzfahrtende eigentlich nicht großartig gestört, da ich für mich eine qualitativ gleichwertige Alternative gefunden habe. Die letzten zwei Tage fand ich es schon relativ extrem. Wir waren zum Beispiel mittags im Fischmarkt und wollten den gebratenen Zander von der Karte essen- gab es nicht mehr… Das fand ich schon sehr verwunderlich. Wir trinken auch gerne mal einen Wein zum Essen. Da wurde es die letzten Tage auch sehr mau… In Teneriffa habe ich bewusst das erste mal wahrgenommen, dass wieder frische Ware an Bord gekommen ist.
Ansonsten habe ich das erste mal wieder verschiedene Sportkurse an Bord mitgemacht. Da fand ich die Qualität und Auswahl auch sehr gut. Toll fand ich, dass man auch für die nicht kostenpflichtigen Kurse jetzt eine Reservierung über die App im Vorfeld vornehmen konnte.
Der Hinflug in der Business Class mit Condor war ein Träumchen. Man kommt ja wirklich sehr viel ausgeruhter am Urlaubsort an. Der Aufpreis verursacht an dieser Stelle natürlich auch mittelschwere Schnappatmung
Hinsichtlich der Aktivitäten an Bord wurde wie ich finde einiges unterwegs geboten. Ich habe da eigentlich nichts vermisst… Doch eine Sache schon- ich glaube es gab kein Käsebuffet auf unserer Reise oder täusche ich mich da Das finde ich eigentlich immer sehr nett. Es gab viele Sachen am Pooldeck wie Kino, Karibische Nacht, White Night usw. Das Duo Caribbean Kings war der Hammer - was die Jungs auf die Beine gestellt haben war
Hab ich noch was vergessen Würde ich diese Reise noch einmal buchen- aber sowas von
Wobei ich allerdings auch ein Gespräch zweier Herren nach den sechs Seetagen mitbekommen habe und diese sich einig waren, dass sie nicht noch einmal eine Transatlantik aufgrund der ganzen Seetage buchen würden. Drei Seetage am Stück wären für sie wohl doch das Maximum. Ich glaube da gibt es auch kein Mittelding
So jetzt habe ich glaube ich fertig und ab morgen ruft dann wieder die Arbeit Aber ich weiß ja wofür es gut ist- nämlich um solche Traumreisen erleben zu dürfen
Und zu allerletzt möchte ich mich noch bei meinen Lieben Mitreisenden, Mitschreibern und euch Mitlesern bedanken- es war mir wie immer eine Freude Ich hoffe ihr konntet ansatzweise nachvollziehen, was für eine wirkliche Traumreise dies gewesen ist und was wir alles unterwegs erleben und sehen durften
Hallo ihr Lieben-
ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass ich mit meiner Reisemama wohlbehalten wieder zu Hause angekommen bin
Ich hab ihr grad noch beim Koffer auspacken geholfen. Schaut mal was ich da gefunden habe
Da hat mir meine Reisemama gar nichts von gesagt, dass sie so eine Flasche gekauft hat- meint ihr das hat einen bestimmten Grund
Ich werde auf alle Fälle mal versuchen das Ding mit in mein gelbes Reisemobil zu nehmen
Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich bei dieser schönen Reise Ich weiß gar nicht mit wem ich als nächstes unterwegs bin
ich freu mich jedenfalls sehr, dass ich in Zukunft auch noch weitere neue Reisemamas haben werde, die ich begleiten darf
Ganz liebe Grüße
Euer Knuti