Beiträge von Muesi

    Danke Oceanmotion für die schönen Fotos von Bremerhaven! Da werden Erinnerungen wach bzw. meine Vorfreude wird gesteigert. Eigentlich soll dort im August unsere Kreuzfahrt nach Island starten. Ich denke aber, dass wir umbuchen und dieses Jahr in Deutschland bleiben werden. Jetzt freuen wir uns erstmal auf einen Kurzurlaub in Cuxhaven und planen auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Bremerhaven 8)!

    LG Silke

    Hallo Wasserschnegge ,

    vielen Dank für die vielen Barcelona-Tipps! Ich habe mir schon kräftig Notizen gemacht. Eigentlich hatten wir dieses Jahr dort einen viertägigen Aufenthalt geplant. Wegen Corona haben wir unsere Flüge schon zweimal umgebucht, von Juni auf Oktober und dann auf Juni nächstes Jahr. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, die wunderschöne Stadt auch einmal live zu erleben. Euer Hotel werde ich mir auf jeden Fall im Internet näher ansehen!

    LG Silke

    Hallo Blu51 ,

    ich bedanke mich ganz herzlich für diesen spannenden Reisebericht und bin beeindruckt über die gute Organisation von Phoenix! Zum Glück seid ihr alle gesund zu Hause angekommen und konntet die Kreuzfahrt trotz dieser außergewöhnlichen Situation genießen. Auch wir werden nächstes Jahr - sofern Corona uns lässt - die Reederei testen und freuen uns schon riesig auf die Cruise mit der Amera.

    LG Silke

    Hallo Oceanmotion ,

    vielen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht :thumbup:! Auch wir sind von Norwegen total begeistert :love: und durften es bereits auf einer Sommer- und einer Winterkreuzfahrt erleben. Beide Varianten hatten seinen ganz besonderen Reiz und zu beiden Jahreszeiten würden wir diese sagenhaften Landschaften gern noch einmal genießen. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal erneut, wenn wir dann endlich wieder reisen dürfen!

    LG Silke

    Liebe Susanne Susi66 ,

    vielen Dank für den tollen Reisebericht. Meine Vorfreude auf unsere nächstes Jahr im März geplante Azoren-Kanaren-Cruise mit der Mein Schiff 3 ist jetzt noch größer geworden :love: (falls sie denn dann stattfindet). Aber wir hoffen, dass wir diese schlimme Zeit alle gesund überstehen und bald wieder reisen dürfen. Ich wünsche euch alles Gute in eurem neuen Zuhause und bin beeindruckt, dass du trotz des Umzuges noch die Zeit gefunden hast, uns von eurem tollen Urlaub zu berichten!

    LG Silke

    Hallo Blu51 !

    Da werden Erinnerungen wach :love:! San Francisco, Monterey, Santa Barbara und Los Angeles durften wir letztes Jahr im Oktober auch live erleben. Aber wir waren mal ausnahmsweise nicht mit dem Schiff sondern mit dem Bus unterwegs. Der Traum, bei strahlendem Sonnenschein auf der Golden Gate Bridge zu stehen, wurde also auch bei uns schon verwirklicht 8). Unser nächster Traum wäre dann mit dem Kreuzfahrtschiff diese tolle Brücke zu passieren. San Francisco hat uns total fasziniert und ich habe auf deinen Fotos noch einige Ecken entdeckt, die wir noch nicht live gesehen haben. Also müssen wir dort doch irgendwann noch einmal hin ;). Jetzt freue ich mich erst einmal auf deinen weiteren Bericht über eine Cruise mit einem sehr ungewöhnlichen Ende!

    LG Silke

    Liebe Daniela Dagl67 ,

    auch von mir ein <3liches Dankeschön für deinen tollen Bericht:thumbup:! Irgendwann wird diese wunderschöne Route hoffentlich auch mal bei uns auf dem Plan stehen. Aber jetzt müssen wir erst einmal schauen, wann wir es hinkriegen, die in diesem Jahr ausgefallenen Reisen nachzuholen:/.

    LG Silke

    Vielen Dank ebenezer für den tollen Bericht:thumbup:! Schön, dass ihr diese faszinierende Stadt trotz der beginnenden Corona-Ausnahmesituation noch so genießen konntet und vor allem, dass ihr gesund und munter nach Hause zurückgekehrt seid! Wir planen unsere ausgefallene Singapur-Dubai Cruise irgendwann nachzuholen. Jetzt hoffen wir erst einmal, dass unsere Island-Kreuzfahrt im August stattfinden kann. Ich befürchte jedoch, dass auch diese Reise verschoben werden muss. Also genießen wir weiter die Sonne in unserem Garten 8) und hoffen, dass wir alle gesund bleiben.

    LG Silke

    Hallo Ute letthesunshine !

    Herzlichen Dank für diesen faszinierenden Reisebericht und die tollen Fotos:thumbup:! Ich liebäugele auch schon länger mit einer Reise nach Südafrika und ich könnte mir eine Kombination aus Schiffs- und Rundreise vorstellen. Auf jeden Fall wird die AIDAmira dabei erstmal nicht in die engere Auswahl kommen, zumal uns das Selection-Konzept bei unserer Cruise mit der AIDAcara letztes Jahr auch nicht vollständig überzeugt hat.

    Danke für die tolle Ablenkung vom Alltag!

    LG Silke

    Hallo Conny Cobupu ,

    auch ich bedanke mich ganz herzlich, dass du mich mit deinen schönen Fotos und deinem tollen Bericht von den täglichen Horror-Nachrichten abgelenkt hast :thumbup:. Wir durften auf zwei Trans-Reisen auch schon ein bisschen Karibikfeeling genießen und von der Tour mit Petra waren wir genauso begeistert wie ihr. Die zweiwöchige Karibik-Cruise ist auch noch mein großer Traum und wäre wahrscheinlich unsere Umbuchungsvariante, sofern unsere Island-Tour im Sommer nicht stattfinden kann. Schade, dass TUI 2022 die ABC-Inseln nicht anläuft, aber trotzdem ist auch die geänderte Route sehr reizvoll. Super, dass ihr eure Reise noch in vollem Umfang genießen konntet 8).

    Herzliche Grüße

    Silke

    Hallo AK1985 ,

    wir wären eigentlich gerade auf dem Weg nach Singapur. Leider wurde unsere Cruise Singapur-Dubai storniert und uns jetzt auch die Einreise nach Singapur verweigert ;(. Ihr habt es wenigstens noch geschafft, die Reise in vollem Umfang zu genießen:thumbup:. Irgendwann werden wir es hoffentlich schaffen, Asien live zu erkunden. Jetzt freue ich mich erst einmal auf euren weiteren Bericht!

    LG Silke

    Hallo Anja Maulwurf ,

    das ist wirklich schade, dass eure Reise nicht stattfinden kann. Unsere Cruise Singapur-Dubai wurde auch storniert und ich war hin und her gerissen zwischen Erleichterung (nach der langen Ungewissheit) und Trauer, dass die zweijährige Vorfreude und Vorplanung zerstört wurde ;(. Na ja, jetzt hoffen wir mal, dass wir alle diesen ganze Wahnsinn schnell und vor allem gesund überstehen.

    LG Silke

    Hallo Helmut ebenezer ,

    ich wünsche euch eine tolle Urlaubswoche in Dubai und freue mich über deine tollen Fotos. Wir wollten eigentlich am 03.04.2020 erneut die tolle Stadt erkunden. Leider wurde unsere Cruise Singapur-Dubai mit der Mein Schiff 6 storniert ;(. Aber die geplante Tour wird auf jeden Fall irgendwann nachgeholt.

    Herzliche Grüße

    Silke

    Hallo Sabine saha3 !

    Wir durften bisher die Karibik nur als Kurzvarianten bei unseren beiden Trans-Reisen erleben und wollten auch schon längst einmal die 2-wöchige Komplettreise machen. Aber wie das immer so ist, ewig kommen uns andere schöne Routen dazwischen ;). Auf Dominica waren wir ebenfalls mit Petra unterwegs, allerdings war es bei uns die Tour 1. Auch wir waren ganz begeistert und würden bei einem erneuten Besuch der Insel auf jeden Fall eure Tour bei ihr buchen! Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht!

    LG Silke

    Hallo Verena Bremerin ,

    vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht mit wirklich tollen Fotos:thumbup:. Wir hatten auf unserer Transreise 2017 auch Kapverden, allerdings nur Mindelo, auf der Route und dein privat gebuchter Ausflug ähnelte sehr unserer über TUI gebuchten Jeep-Tour. Uns hat die Insel damals nicht wirklich begeistert, sodass wir uns einen reinen Badeurlaub dort nicht vorstellen könnten. Aber ich nehme mal an, dass die reinen Badeurlaube an anderen schönen Ecken der Inseln angeboten werden.

    LG Silke

    Hallo Peter Blu51 !

    Da habt ihr wirklich eine Traumroute gebucht:thumbup:! Ein Highlight unserer Amerika-Rundreise im letzten Jahr war ebenfalls die Golden Gate Bridge:love:. San Francisco ist eine tolle Stadt. Mit dem Voraufenthalt habt ihr alles richtig gemacht. Ich wünsche euch eine tolle Reise und freue mich schon riesig auf deinen Bericht!

    Herzliche Grüße

    Silke