Hallo Katrin Kaline ,
das freut mich sehr, dass euch die Wohnung gefällt
! Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Kappeln und trockenes Wetter für viele Fahrradtouren
und werde euch bei Komoot folgen
!
LG Silke
Beiträge von Muesi
-
-
Auch ich wünsche euch eine wunderschöne Reise, liebe Anja Maulwurf und freue mich schon riesig auf deinen Bericht
! Genießt die lange Auszeit vom Alltag, die habt ihr euch nach dem ganzen Stress und der langen Wartezeit wirklich verdient! -
Jetzt haben ich es auch endlich geschafft, deinen tollen Reisebericht zu Ende zu lesen Wasserschnegge . Vielen Dank für deine schönen Fotos und ausführlichen Beschreibungen eurer Landgänge. Den Tropical Garden in Monte kennen wir auch noch nicht und das wäre ein guter Programmpunkt für unseren Madeira-Besuch im Herbst. Obwohl wir schon zweimal in Malaga waren, haben wir den Schriftzug tatsächlich übersehen. Das muss unbedingt irgendwann nachgeholt werden
!
LG Silke -
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, deinen tollen Live-Bericht zu Ende zu lesen, liebe Susi66 ! Danke, dass ich virtuell mitreisen durfte
. Schade, dass es dann am Ende nicht ein rundum gelungener Urlaub war. Als eure Cruise in Hamburg endete, begann dort am nächsten Tag unsere schöne Reise mit der AIDAluna und wir durften bereits von unserem Hotel aus einen Blick auf die Mein Schiff 2 in der Hafencity werfen. Es ist bestimmt toll, mit einem Kreuzfahrtschiff an den Landungsbrücken und der Elphi vorbeizufahren. Das ist auch noch mein ganz großer Wunsch
. Wir sind ja dann ab Altona gestartet und hatten mittags einen Logenplatz, um die Einlaufparade zum Hafengeburtstag zu schauen. Das war ein richtiges Urlaubshighlight
!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen eurer nächsten Reise und freue mich schon auf deinen Bericht!
LG Silke -
Liebe Conny Cobupu !
Auch ich habe es jetzt nach unserer eigenen Cruise endlich geschafft, deinen tollen Reisebericht zu lesen. Vielen Dank für deine Eindrücke über das Schiff, deine vielen Tipps zu den Häfen und deine tollen Fotos
. Bisher bevorzugen wir immer noch die nicht ganz so großen Schiffe, aber wer weiß, bei der richtigen Route würden wir dann auch mal die Relax testen.
LG Silke -
Danke Klaus osna1 ! Wir wünschen dir nach dem Chaos auf dem Hauptbahnhof ebenfalls eine entspannte Rückreise!
Super, dass wir dich, Siegrid uschisiggi und Roland einmal persönlich kennenlernen durften. Wir hoffen, dass wir euch auf irgendeiner Kreuzfahrt wiedertreffen. Ein gemeinschaftlicher Ausflug im Herbst in Marokko, wo die Mein Schiff 3 und die MS Amera zusammen im Hafen von Agadir liegen, ist ja schon gebucht
! -
-
-
-
-
-
-
Es freut mich, dass ihr auch alle dabei seid Anke66 , urlauberin2 , Izy , Lanai , Cozumel2011 und Eulenrufrot !
Der ausführliche Reisebericht folgt dann später nach der Reise!
Nach einer entspannten Tenderfahrt freuen wir uns jetzt auf den Ausflug „Cornwall klassisch“!
LG Silke
-
-
-
Bei strahlendem Sonnenschein, aber zzt. nur 11 Grad, genießen wir unseren ersten Seetag
!Wir wünschen Euch eine schöne Reise, und möge Euch die Biscaya dieses Mal wohlgesonnen sein.
Vielen Dank Verena! Wir hoffen, dass es nicht so eine schaukelige Fahrt wie auf unserer gemeinsamen Cruise mit der Artania im letzten Herbst wird. Zzt. haben wir „Ententeich“
!Jetzt auch den Reisebericht entdeckt und gleich abonniert! 😊
Liebe Silke Muesi Dir und allen anderen eine tolle Reise, ich freue mich auf Bilder - auch gerne vom Schiff, denn in 78 Tagen geht’s für uns damit los! 🙃Einmal beim Hafengeburtstag auf einem Schiff mit auszulaufen ist auch noch ein Traum von mir und ihr hattet ja wirklich gestern das perfekte Wetter! Ich hoffe, es bleibt so und wünsche euch eine gute Zeit! 🛳️
Dankeschön Jana11 ! Die Einlaufparade vom Schiff aus zu erleben, war schon ein besonderes Highlight
! Fotos vom Schiff liefere ich später von zuhause aus nach. Ich habe kein Internetpaket gebucht und nutze grad nur die von AIDA an den ersten zwei Reisetagen spendierte Freistunde. -
Vielen Dank Seefahrer6168 und Promi58 !
Von unserem Hotel haben wir nicht nur die Mein Schiff 2 sondern auch die Mein Schiff 7, die heute Morgen den Liegeplatz der Mein Schiff 2 übernommen hat, gesehen. Nach einer wunderschönen Einlaufparade, die wir überwiegend vom Balkon unserer Kabine genossen haben, sagen wir jetzt „Tschüss Hamburg!“
-
Vielen Dank Sopur , AJ-MS3 und Kaline !
Welches Hotel ist das?
Wir sind im JUFA HafenCity und sind sehr zufrieden.
Genießt einfach Hamburg liebe Silke Muesi . Wir stoßen dann morgen dazu.
Es war ein wunderschöner Tag in Hamburg, der mit der gelungenen Veranstaltung „Nachts im Miniatur Wunderland“ endete
! -
Vielen Dank auch an Ruhrpottkind , meerweh57 und Gabi.71254 für eure Reisewünsche! Allen, die uns für gutes Hamburger Wetter die Daumen gedrückt haben, danke ich ganz besonders
! Wir sitzen grad bei strahlendem Sonnenschein auf der Hotelterrasse unseres Hotels in der HafenCity mit Blick auf die Mein Schiff 2
!
Willkommen zurück Susi66 und caribeanfreak ! -