Eine tolle Reise habt ihr euch ausgesucht, Gudrun Cree ! Wir haben jetzt eine Optionsbuchung für die Herbstreise mit der Artania zu den Azoren am laufen und ich gehe schwer davon aus, dass es am Montag eine Festbuchung wird
.
Beiträge von Muesi
-
-
Hallo Sonja Seefahrer6168 ! Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne Adventszeit und vor allem eine tolle Flusskreuzfahrt! Ich bin schon ganz gespannt, was du berichtest!
LG Silke
-
Vielen Dank Katrin AK1985 für den tollen Reisebericht
. Du hast meine Vorfreude auf unsere Reise im übernächsten Jahr noch gesteigert
.
LG Silke
-
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos Kaline
! Jetzt freut es mich noch mehr, dass wir uns für diese Reiseroute im übernächsten Jahr eine Heck-Balkon-Kabine gönnen
.
-
Vielen Dank Regine Bonja ! Die Kabine Nr. 5491 hatte ich auch schon in der engeren Auswahl!
-
Mit der Artania klassikfan! Vielen Dank!
-
Liebe Sonja Seefahrer6168 !
Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu deinem Lieblingsschiff. Kannst du mir neben der Kabine Nr. 5501 noch eine andere Außenkabine mit oder ohne Sichtbehinderung empfehlen? Ich liebäugele mit einer Azoren-Reise und leider hat mir mein GöGa nicht schnell genug das „Go“ zur Buchung gegeben
, sodass die 5501 seit heute nicht mehr frei ist
. Vielleicht hast du auch noch ein Foto, wo man sehen kann, wie heftig die Sichtbehinderung ist? Schon einmal vielen Dank für deine Hilfe!
LG Silke
-
-
Hallo Kaline !
Jetzt habe ich doch glatt eure Abfahrt verpasst, aber natürlich bin ich wieder dabei und freue mich auf deinen weiteren Bericht. Wir planen, die tolle Route im Frühjahr 2025 in umgekehrter Richtung zu fahren und hoffen, dass bis dahin unser persönliches Highlight Petra wieder machbar ist. Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie euch die TUI-Ausflüge gefallen haben.
LG Silke
-
Vielen Dank Flavia für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos
!
-
Vielen Dank auch für das tolle Fazit zum Schluss deines genialen Reiseberichtes Gabi46 ! Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim Erstellen deiner Fotobücher und bin schon ganz gespannt auf eure nächste Reise!
LG Silke
-
Ich wünsche euch eine tolle Reise
und freue mich auf deinen Bericht!
-
Schön, dass ihr wieder gut zu Hause gelandet seid Gabi46 ! Ich werde deine täglichen wunderschönen Fotos vermissen. Vielen Dank für den genialen Live-Bericht über diese Traumreise
! Kommt wieder gut im Alltag an und lasst es langsam angehen!
LG Silke
-
Liebe Silke Muesi ,
wir sind auch schon ziemlich aufgeregt. Eben habe ich mal bei Phoenix angerufen und nachgefragt, wer denn Kapitän sein wird: auf den ersten beiden Abschnitten (bis Buenos Aires) ist es Martin Rittig. Danach wird er von Robert Fronenbroek abgelöst wird.
Wir freuen uns sehr, wenn Ihr aufsteigt. ich denke wir werden ein gutes Team sein zusammen mit Katja und Uli Kati22 . Vielleicht spielt Ihr ja auch Doppelkopf....
LG
Verena
Da muss ich dich enttäuschen. Wir sind keine Doppelkopf-Spieler. Schade, dass Robert Fronenbroek erst nach unserem Reiseabschnitt an Bord kommt. Der ist uns Ende September zusammen mit Reiseleiter Bernd in Bergen über den Weg gelaufen, als wir dort mit der AIDAsol waren und die Amadea neben uns im Hafen lag
.
-
Liebe Verena Bremerin !
In 75 Tagen gehen auch wir dann endlich an Bord der Amadea. Wir freuen uns riesig auf die Reise und unsere gemeinschaftlichen Ausflüge! Dank deiner tollen Organisation
sind wir jetzt an einigen Orten zu sechst unterwegs. Wir sind schon ganz gespannt. Eure Planungen für den ersten Reiseabschnitt hören sich auf jeden Fall sehr spannend an. Vielleicht schickst du uns von unterwegs ja mal ein paar Fotos
.
Wir freuen uns darauf, euch bald persönlich kennenzulernen!
LG Silke
-
Herzlichen Dank Queentchen für deinen tollen Reisebericht, der vor allem wieder sehr unterhaltsam war und mich so manches Mal zum Lachen gebracht hat, insbesondere die Unterhaltung zwischen Björn Freitag und deiner Mutter. Das hätte mir mit meiner Schwiegermutter auch passieren können
. Ich warte geduldig auf deinen nächsten Bericht, gern auch von einem Landurlaub
.
-
Liebe Sabine bina.63 !
Vielen Dank für deinen tollen Live-Bericht
. Aufgrund deiner wunderschönen Fotos
denke ich auf jeden Fall darüber nach, wann ein solcher Landurlaub endlich mal wieder in unsere Urlaubsplanung passt. Unser erster und letzter Urlaub auf Madeira ist jetzt schon 12 Jahre her. Da wird es also wirklich Zeit, der wunderschönen Insel einen erneuten Besuch abzustatten. Euer Hotel hat mir bezüglich der Aussicht und Einrichtung sehr gefallen. Wir hatten damals im Hotel nur Frühstück gebucht und sind abends immer essen gegangen. So haben wir die heimischen Gerichte kennengelernt und sehr genossen. Ich weiß allerdings nicht, ob es von eurem Hotel vom Weg her zu aufwendig gewesen wäre, immer zum Essen mit dem Bus in die Stadt zu fahren bzw. evtl. zu Fuß dorthin zu laufen. Damals konnte man in einer Art Kiosk noch Wochen-Bus-Tickets kaufen.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!
LG Silke
-
Vielen Dank Sowieso für deinen tollen Reisebericht. Diese Reiseroute steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste, aber uns sind bisher immer andere Reisen dazwischen gekommen. Ein Problem ist auch, dass diese Route von TUI viel in den Ferien gefahren wird und wir in dieser Zeit schlecht Urlaub bekommen. Wir haben es wenigsten dieses Jahr schon mal geschafft, ab Hafnarfjördur den „Goldenen Circle“ zu fahren und ich war von Island wirklich begeistert
. Ich hatte dort im August übrigens meine Winterwanderhose an
.
LG Silke
-
Liebe Jutta Emmalotta und liebe Brigitte klassikfan !
Auch ich bedanke mich ganz herzlich für diesen tollen Gemeinschaftsbericht
! Ihr seid wirklich eine schöne Route gefahren. Die niederländischen Städte Rotterdam, Zaanse Schans und Amsterdam haben uns dieses Jahr auf unserer Boat & Bike-Tour ebenfalls sehr gefallen und nächstes Jahr steht dann u.a. auch Volendam auf dem Programm, auf das ich mich jetzt nach deinen Fotos, Brigitte, schon richtig freue. Schön, dass es dir, Jutta, gesundheitlich wieder besser geht. Krankheit und auch den Verlust des Handys mit den wertvollen Fotos braucht wirklich kein Mensch, vor allem nicht im Urlaub
.
LG Silke
-