Online

Bremerin Erleuchteter

  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Februar 2017
Beiträge
1.788
Erhaltene Reaktionen
12.111
Punkte
20.994
Profil-Aufrufe
2.450
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Kurz bevor ich die Cala Torta erreichte, musste ich doch noch ein Stück des Küstenweges entlang.















    Also so etwas Wanderweg zu nennen, ist wirklich übertrieben. Ohne gute Schuhe, Trittsicherheit und ein gutes Gleichgewicht, sollte man dort nicht laufen.
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Freitag 21.05.2021


    Lange hatten wir überlegt, was wir heute machen wollen. Am Ende einigten wir uns auf einen Strandbesuch in der Nähe. Es sollte an die Cala Mesquida gehen. Der dortige Strand hatte reichlich von dem Sand, den sich der Herr des Hauses
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Es wurde Zeit für den Rückweg ;( . Da dies der letzte Ausflug in die Berge für diesen Urlaub war, wurden natürlich noch ein paar Fotostopps eingelegt. Wehmütig verabschiedeten wir uns.






















    Es war wieder ein toller Tag auf dieser vielfältigen Insel und wir
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Holger hatte für heute genug und suchte sich am Anfang der Bucht ein Plätzchen zum ausruhen, während ich den Torrent erkundete. Man kann ungefähr noch 1,5 km weiter hinein laufen, bevor der Teil beginnt, den man dann nur noch kletternder Weise nach
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Weiter ging unsere Fahrt durch das Gebirge. Immer mal wieder von kleinen Fotostopps unterbrochen






    Wir hatten kürzlich einen Bericht über den Torrent de Parreis gesehen. Da wir heute noch nicht genug Kurven hatten, haha ;) , mussten diese auf jeden Fall noch
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Tja, ich hab es befürchtet ;( . Aber nachdem man in den letzten Tagen sogar den Impfstatus bei Phoenix eintragen konnte, war die Hoffnung doch noch relativ groß, dass die Reise stattfindet.
    Gut finde ich, dass man die Reise in ähnlicher Route für 2023…
  • Bremerin

    Hat eine Antwort im Thema Grönland mit der MS Amera 09.08-01.09.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von uschisiggi)

    Ja, die Reise ist auch schon auf deren Homepage eingestellt. Sie findet vom 24.7. - 14.8.23 statt. Sie ist allerdings noch nicht buchbar, da die Kabinen mindestens bis Ende September für die Umbucher reserviert sind.
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Bremerin Hallo Verena,

    schade für die Absage - die Grönlandtour für 2023 planen wir auch.
    2022 sind wir schon "voll" - lauter umgebuchte Tui Cruises Kreuzfahrten!

    Gruß Jutta
  • Bremerin

    Hat eine Antwort im Thema Grönland mit der MS Amera 09.08-01.09.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nane)

    Ich hatte mir die Reise auch gleich nach Erscheinen des Katalogs angeschaut und mich dann dagegen entschieden: ich finde, dass sie leider sehr spät im Jahr stattfindet. Die Reise in 23 ist Ende Juli bis Mitte August und für mich ist es…
  • Bremerin

    Hat eine Antwort im Thema Grönland mit der MS Amera 09.08-01.09.2021 verfasst.
    Beitrag
    Nun ist auch diese Reise abgesagt :( . Von Phoenix gibt es jetzt das Angebot auf eine Reise mit gleichen Häfen in Grönland im Juli/August 23 umzubuchen. Ich bin ein wenig traurig, obwohl ich damit gerechnet habe und fest davon überzeugt bin, dass…
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Ein paar noch ;) ...












    und dann waren wir wieder am Ausgangspunkt zurück





    Wir kamen von der anderen Seite wieder am Kloster an. In diesem Teil des Gebäudes war eine Schule untergebracht.











    Unverhofft trafen wir im Innenhof noch Stephi und Jens steph1410 . Nach
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Es gab einfach zu viele schöne Motive. Es fällt mir schwer, mich bei den Bildern zu entscheiden . Ihr müsst da jetzt leider durch ;)


    Übrigens hätten wir auf halbem Weg beinahe aufgegeben. Ohne die Navi-App hätten wir den Pfad nicht gefunden. man musste
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Über Komoot plante ich eine Wanderung, die uns durch die Karstlandschaft rund um das Kloster führte.



    Die Brücke kennzeichnete den Beginn der Tour



    Zu Beginn bestand der Weg aus einem Pfad über kleinere und größere Steine. Da es auch noch aufwärts ging,
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Donnerstag 20.05.2021


    Für heute war nochmal ein großer Ausflug geplant. So fuhren wir um 9 Uhr bei noch frischen 18° auf Richtung Gebirge. Unterwegs sind uns die Kreisverkehre mit den unterschiedlichsten Skulpturen aufgefallen.









    In Pollenca tauschten wir
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Der Eintritt zur Burg war mit 3 € sehr moderat. Auf dem Gelände herrschte Maskenpflicht und am Eingang gab es einen Ständer mit Desinfektionsmittel. Danach konnte man sich auf dem Gelände frei bewegen. Im Gouverneurshaus war eine Ausstellung zur
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Nach dem Schrecken musste unbedingt noch etwas zur Entspannung her. Zeit war auch noch und so wurde auf dem Heimweg noch ein Stopp in Sta. Margalida eingelegt. Der nette kleine Ort liegt auf einem Hügel. Nachdem wir das Auto abgestellt haben starten wir
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Zu dieser Zeit war die Zufahrt zum Leuchtturm noch möglich. Inzwischen muss man wieder mit dem Bus dorthin fahren. Es war ziemlich voll, aber nach ein bisschen Wartezeit bekamen wir direkt unterhalb einen Parkplatz. Das Wetter hatte sich inzwischen
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Auf dem Weg zum Cap machten wir noch einen kurzen Halt am nächsten Mirador











  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Von Alcudia aus ging es weiter Richtung Cap Formentor. Auf der Seite Mallorca-experte punkt net hatte ich einen tollen Tipp gefunden. Gleich gegenüber des Mirador Colomer führte eine kleine Straße hinauf zum Torre d'Albercutx. Der Turm ist über eine
  • Bremerin

    Reaktion (Beitrag)
    Meine Güte, musstet Ihr mich wieder so triggern?

    Eure Diskussion über "Azurro" (von einem meiner absoluten Lieblings-Künstler (Adriano Celentano - wer ihn einmal live erleben durfte, weiss, wovon ich schreibe!)) hat bei mit mal wieder einen meiner…