Andrea_und_Franz Forums - Fan

  • Mitglied seit 11. Oktober 2019
Beiträge
114
Erhaltene Likes
107
Punkte
692
Profil-Aufrufe
82
  • Andrea_und_Franz

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Winter 2021/22 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dorothea)

    Ja, da geht es uns im Prinzip genauso - also die nächten Jahre wird uns sicher noch nicht langweilig, obwohl gerade Südamerika mich schon sehr reizen würde.

    LG Andrea
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    Ach da freue ich mich, dass ich noch so viel vor mir habe, wohin mich auch TC bringen kann (nicht: muss):
    1. vom Mittelmeer
    Da haben wir bisher nur Mallorca - Gibraltar - Cadiz und Barcelona gesehen, aber kein Italien, Malta, Frankreich, Griechenland,…
  • (Zitat von DancingWombat)

    Das ist mir auch schon bei unseren drei Abflügen nach der Kreuzfahrt aufgefallen. Wir haben als Familie noch nicht einmal zusammengesessen. Selbst bei unserer ersten KF, als wir von Gran Canaria zurückgeflogen sind, musste…
  • Andrea_und_Franz

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Winter 2021/22 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Das wäre ja echt der Oberhammer, da müsst ich aber gleich mal zum Sparen anfangen ......
  • Wir sind beim letzten mal mit den Anreisepaket nach Dubai geflogen. Rückblickend betrachtet war das unnötig teuer und eher stressig. Der TUI Fly Flug war nichtmal Ryanair Niveau, außer das das Essen und Getränke inklusive waren. Man hat zwar einen…
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    Ui, da geselle ich mich dazu, bis dahin sind wir so was von unabhängig, flexibel und frei.....
    dann nehme ich die Kinder wirklich nicht mehr mit. SCHLUSS; AUS; ENDE;:)
  • Andrea_und_Franz

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Winter 2021/22 verfasst.
    Beitrag
    Winter 2021/22 werden wir voraussichtlich total flexibel in der Urlaubsplanung sein (unsere Jüngste ist dann auch aus der Schule und wahrscheinlich an der Uni) :). Bin schon gespannt, was sich für uns auftun wird.
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von AJ-MS3)

    Da darf es gerne frühzeitig los gehen. Hoffe das ab 2022/23 wenn das neue Hafencity Terminal fertig ist, wieder mehr TUI von dort abfahren.
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    Bei Reisen ab Hamburg - die ja leider sehr selten geworden sind - ist das eine perfekte Uhrzeit, weil man dann die gesamte Revierfahrt bis zur Mündung in die Nordsee bei Cuxhaven im Hellen erlebt.
  • Andrea_und_Franz

    Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben nach Buchung auf TC-Seite? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tina28)

    Wir sind überhaupt keine Reisebürobucher auch nicht bei unseren sonstigen bisherigen Reisen in den letzten Jahren. Daher war es für mich auch ganz klar, direkt auf der TUI-Seite zu buchen. Aber ich lass mich ja gern überraschen und…
  • Andrea_und_Franz , wie ich finde, der größte Vorteil ist, dass Du mit Menschen zu tun hast, die Dir in allen Bereichen der Reise, wo es irgendwie geht mit Rat und Tat zur Seite stehen, viel Einsatz und Service zeigen, den man anderswo wirklich…
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    DancingWombat Ich meinte schon auch den Preis fürs Frühstück im Hotel, nicht die Übernachtung.. ;) Wenn man sich noch was anschauen will bis zum Check-In lohnen sich die 25 EUR m. M. nach eher nicht.. Wenn man aber auf dem Schiff bleibt, sieht es schon…
  • Andrea_und_Franz

    Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben nach Buchung auf TC-Seite? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Justitia)

    Danke!
  • Andrea_und_Franz

    die Vorteile kannst du dir von Pooldeck per Mail schicken lassen.

    Die Buchung funktioniert ganz einfach entweder auch per Mail oder per Telefon (sind alle sehr nett)!

    LG Kathrin
  • Andrea_und_Franz

    Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben nach Buchung auf TC-Seite? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch direkt auf der TUI Seite online gebucht =O (zu meiner Verteidigung, damals war ich noch nicht im Forum). Seh ich irgendwo die Vorteile, die ich habe, wenn ich über Pooldeck buche? Wie funktioniert die Buchung über Pooldeck? Danke im voraus…
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Usedom-Fan)

    Sorry, ich bin doch zu 100% Deiner Meinung. Tofu-Steak ? Dann lieber hungern.

    Mein Beitrag war Satire und pure Ironie.

    Ich spreche mich ausdrücklich nicht gegen Vegetarier und/oder Veganer aus. Jeder sollte das essen, was für…
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    Ein echtes saftiges Steak :love: mit Tofu vergleichen, kommt einer Sünde gleich! Warum muss man ein Steak nachmachen, wenn ich Fleisch verachte. Muss ich nicht verstehen! ||
  • Andrea_und_Franz

    Hat eine Antwort im Thema Lunchpakete möglich?? verfasst.
    Beitrag
    Früher, als die Kinder noch klein waren, haben wir vom Frühstücksbuffet im Hotel auch ab und an ein Stück Obst oder ein Stück Gebäck mitgenommen. Vor allem unsere Jüngste hat jahrelang beim Frühstück maximal 2 Scheiben Gurken gegessen und war…
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    Es gibt auch Reisende, die gerade bei frühen Ausflügen noch nicht so viel frühstücken können. Sollte der Ausflug dann auch noch eine längere Busfahrt beinhalten, halte ich es persönlich nicht für verwerflich, sich eine Laugenstange oder ein…
  • Andrea_und_Franz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Nanni1968)

    Ich habe ehrlich gesagt noch auf keiner Reise gesehen, dass jemand das "Frühstück für das eigene Mittagessen plündert".
    Erstens achte ich nicht darauf, was andere Gäste an ihrem Tisch machen und falls es mir zufällig auffällt,…