Kreuzfahrt ab Barcelona über die Westküste von Afrika bis Kapstadt mit so manchen für uns unbekannten Zielen finden wir interessant
Herr und Frau Gabi46 dürfen das Reisejahr 2024 abschließen und schon in einigen Wochen eine schöne Reise starten. Wir freuen uns auf eine nächste Kreuzfahrt.
Nachdem wir immer noch Guthaben bei NCL haben, wird dieses Guthaben weiter aufgebraucht. Deshalb heißt auch dieses Mal die Reederei NCL und unser gebuchtes Schiff ist die NCL Dawn. Wir kennen dieses Schiff noch nicht.
Flüge und Transfers wurden aufgrund günstiger Flugpreise direkt bei NCL gebucht. Wir gönnen uns auch dieses Mal BC Flüge. Für den kurzen Flug nach Barcelona wäre uns ein BC Ticket nicht wichtig gewesen. Aber der lange Flug von Kapstadt zurück mit der Lufthansa ist uns in BC doch angenehmer.
Wir kennen Kapstadt schon von zwei mehrtägigen Aufenthalten schon ein wenig. Der Preisunterschied bei einem z.B. noch 3-tägigen Aufenthalt nach der Kreuzfahrt in Kapstadt auf BC war so hoch, dass wir uns entschieden, keine Verlängerung in Kapstadt zu planen. DAS fällt uns aber gar nicht schwer, da wir in der Zukunft nochmals eine längere Landurlaubsreise in Südafrika planen. Da ist Kapstadt auf jeden Fall wieder mit sicher vier Tagen dabei.
Gut, dass ich den Reisebericht nicht schon gestern eröffnete, denn die Route wurde GEÄNDERT. Zuerst war ich schon grantig, als ich heute per Mail die Änderung mitgeteilt bekam. Santa Cruz de la Palma, Casablanca, Agadir und Banjul in Gambia entfallen. Dafür kamen neu hinzu Alicante, Motril, Tanger und Santa Cruz.
Ich hätte jetzt problemlos die Reise umbuchen oder auch stornieren können, aber das wollen wir jetzt nicht.
Die anstehende Route sieht wie folgt aus:
05.11.24 Flug nach Barcelona
06.11.24 Alicante
07.11.24 Motril
08.11.24 Tanger (Marokko)
09.11.24 Seetag
10.11.24 Arrecife (Lanzarote)
11.11.24 Santa Cruz (Teneriffa)
12.11.24 Seetag
13.11.24 Seetag
14.11.24 Dakar (Senegal)
15.11.24 Seetag
16.11.24 Seetag
17.11.24 Abidjan, Ivory Coast
18.11.24 Seetag
19.11.24 Sao Tome und Principe
20.11.24 Seetag
21.11.24 Luanda (Angola)
22.11.24 Seetag
23.11.24 Seetag
24.11.24 Walvis Bay, Nambibia
25.11.24 Seetag
26.11.24 Ankunft und Ausschiffung Kapstadt und Heimreise
27.11.24 Ankunft in Deutschland
Wir freuen uns auf eine Family Deluxe Suite mit 2 Schlafzimmern und Balkon auf Deck 11.
Wir werden es gut auf 54 qm aushalten können. Die Suite umfasst Wohn- und Essbereich, eigenem Schlafzimmer mit Queensize-Bett sowie einem separaten Kinderzimmer, ein großzügiges Bad und einem großen Privatbalkon. Da werden wir hoffentlich gut auf den zwei Liegen mit Blick auf das Meer entspannen können. Butler- und Concierge-Service sind inbegriffen.
Gebucht ist außerdem wieder das wichtige Free at Sea Paket. Dies beinhaltet auch dieses Mal wieder einen Rabatt für Landausflüge, 1 Crew-Trinkgeld für Premium Getränkepaket, 2 x Spezialitätenrestaurant (durch unseren Status können wir viele Male Spezialitäten Restaurant besuchen), 2 x Internetpaket (je 300 Minuten) und 2 x Getränkepaket. Reserviert sind schon neun Spezialitätenrestaurants. Mal schauen, ob ich noch weitere vor Ort buche. Außerdem können wir aufgrund von unserem Status auch des Öfteren auf Wunsch die Wäsche kostenlos waschen lassen.
Alle Orte, die ich fett markierte, kennen wir schon von einem oder wie z.B. Alicante, Santa Cruz de Teneriffa von mehreren Aufenthalten. Weil die Route interessant ist, freuen wir uns auch auf ein Wiederkommen in diese bekannten Orte.
Ich war heute schon den ganzen Nachmittag beschäftigt, da ich nun noch zusätzlich einen Mietwagen buchte in Motril, Eintrittskarten für die Alhambra bestellte, den Mietwagen in Arrecife umbuchte und den bereits gebuchten privaten Ausflug in Agadir absagen musste. Dazu schrieb ich noch bezüglich privater Ausflüge in Tanger und in Teneriffa Anfragen.
Ein Ausflug war auch schon in Banjul über NCL gebucht, der wird nun leider nichts. Die weiteren afrikanischen Orte werde ich die nächsten Tage planen. Walvis Bay unternehmen wir auf jeden Fall auf eigene Faust mit einem örtlichen Anbieter.
Sehr gerne lade ich Euch auch dieses Mal ein, uns zu begleiten.
Wahrscheinlich werde ich wieder überwiegend live berichten. Zumindest ein Internetpaket werde ich kaufen, damit mein Mann die insgesamt 600 Freiminuten, die in unserer Buchung beinhaltet sind nutzen kann. Das reicht ihm ganz locker. An Land werde ich - wenn überhaupt - Airalo nutzen.
Schon jetzt freuen wir uns auf die uns unbekannte Dawn und die interessanten Ziele der Reise.
Seid Ihr dabei, wenn wir in einigen Wochen nach Barcelona fliegen und die Kreuzfahrt mit der Dawn starten?
Der Reisebeginn beginnt auf Seite 6 Beitrag 115
Ein abschließendes Fazit