Beiträge von micki.mausi

Also wir sollten heute früh von FFM fliegen und sind im Hotel am Flughafen geblieben.

Rechnungen sollen wir alle behalten und nachträglich einreichen.

In 2-3 Tagen soll eine Nachreise statt finden.

Pooldeck weiß auch nix von einer kostenlosen Stornierung!

einfach so wird es auch keine kostenlose Stornierung vorher geben, man muss allerdings sicher nicht hinnehmen hinterher gekarrt zu werden und Urlaubstage zu verlieren, in diesem Fall muss man m.M. die Reise nicht antreten und erhält im Anschluss sein Geld zurück

Wie ist es denn aktuell mit der Doppelbelegung auf den Schiffen ?
    Haben alle Kabinen erhalten ?

Ich hoffe inständig, dass einfach alle - auch wenn es mit einer Woche Verspätung ist - heile nach Hause kommen.

Und alle die sich echauffieren dass sie jetzt nicht informiert werden, wegen ihrer Reisen die in den nächsten Tagen starten: Leute eure Reisen finden nicht statt. Da wäre eine Nachricht sicher nett, aber die braucht ihr nicht um zu wissen dass es so ist. Vielleicht darf sich erstmal um die Leute vor Ort gekümmert werden.

unsere Pläne nehmen langsam etwas mehr Gestalt an:

1. Tag Ankunft Los Angeles um 15:15 Uhr

- wir übernachten im Hyatt Place am Flughafen und ich hoffe, dass wir abends vielleicht noch zum Venice Beach kommen

2. Tag Weiterflug mit United Airlines nach Honolulu

-hier kommen wir gegen Mittag und und nehmen direkt den Leihwagen in Empfang, Hotel ist nun zum 3. Mal das OUTRIGGER Waikiki Beachcomber (wir waren beide male sehr zufrieden mit dem Hotel und der Lage, dass ich es mir einfach gemacht habe und gar nicht weiter geschaut habe)

3. + 4. + 5. Tag Oahu

Hier steht diesmal etwas mehr "Entspannung" auf dem Plan... einfach mal die Natur genießen, schöne Bars und Cafes aufsuchen. Insgesamt haben wir 3,5 Tage Zeit in denen folgendes vielleicht auf dem Programm steht:

- Zucchi Pizza

- Ho'omaluhia Botanical Garden

- Tantalus Lookout

- Moana Falls

- vllt. The Line Up

- Sunset Beach

- Nu'uanu Pali Lookout

- vllt die Kaneohe Sandbank mit Kayak oder Tour (einziges Manko: hier sind wohl gerne die Babys der Tigerhaie ... 8|)

- zur Mokoli'i Island (Chinaman Hat) mit dem Kayak (wobei ich zugeben muss auch hier etwas Angst vor Haien dort zu haben)

- La Mariana (Tiki Bar)

am 5. Tag ist abends dann die Einschiffung

Stand jetzt haben wir eine Außenkabine mit Panorama Fenster, allerdings habe ich wieder auf eine Balkonkabine gebucht (mal schauen ob unser Angebot angenommen wird)

Durch das Free at Sea Paket haben wir die Getränke inklusive, 150 Minuten WIFI, 4 Essen in Spezialitätenrestaurants und Guthaben für Landausflüge (welches wir aber nie nutzen, da wir die Ausflüge lieber selber organisieren

6.+7. Tag Maui / Kahului

hier liegen wir overnight und haben uns wieder einen Mietwagen gebucht, parken werden wir wieder in einem Hotel nahe dem Hafen

8. Tag Big Island / Kona

Endlich habe ich einen Big Island Buggy gebucht (schaut gerne mal im Internet, was das für hübsche Gefährte sind) :love:.

Beim ersten Mal konnte man noch keine Versicherung hinzubuchen, beim 2. Mal waren die Eigentümer im Urlaub und nun endlich hat es geklappt. Wir werden damit die Küste etwas abfahren und halten wo es uns gefällt (Schirme - also Sonnenschirme - und Stühle bekommt man sofort mit dabei.

Wir möchten auf jedenfall nochmal zum Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park :love: das war soooo wunderschön dort.

9. Tag Big Island / Oahu

Hier haben wir wieder einen Mietwagen gebucht und werden erneut in den Hawaii Volcano Nationalpark fahren. Drückt uns die Daumen, dass wir eine Menge Lava sehen. Beim 1. Versuch hat Pele leider aufgehört zu spucken... beim 2. Mal gab es vor unserem Besuch einen Ausbruch und dann war der Krater zwar Lava aber man konnte nicht viel sehen... vielleicht diesmal (es gibt aktuell immer wieder Ausbrüche).

10.+11.+12.+13. Tag Seetage

ja hier bin ich besonders gespannt drauf... 4 Tage irgendwo im Südpazifik.... wird uns die Langeweile packen? wird es entspannend? we will see...

Zusätzlich werde ich am 13. Tag auch noch 35 Jahre alt 8)....

14. Tag Bora Bora

Hier haben wir nochmal über La Plage ein Boot gemietet, welches man selber fahren darf. Ich hoffe dieses mal klappt es auch (ist ja beim letzten mal ordentlich schief gegangen...)

16. Tag Raiatea

hier haben wir einen Ausflug über Blue Lagoon Raiatea gebucht

17. Tag Moorea

hier sind wir mit Moorea Activities unterwegs: morgens eine ATV Tour über die Insel und nachmittags eine mehrstündige Jetski Tour in der Lagune (habe ich noch nie gemacht und bin sehr gespannt)

ab hier gibt es zwei Varianten für die weitere Reise:

1. Variante:

18. Tag Ausschiffung Papeete

- Tagesausflug auf Papeete und abends um 22:30 Uhr Rückflug nach Los Angeles mit Qantas bzw. Air Tahiti Nui

19. Tag Palm Springs

nach Ankunft fahren wir nach Palm Springs und schauen uns dort die Gegend und den Joshue Tree Nationalpark an

Hotel: Best Western Plus Las Brisas

20. Tag Palm Spring

Gegend erkunden

21. Tag Fahrt nach Disneyland Anaheim

- Disney :love:

Hotel : Grand Legacy At The Park

22. Tag Anaheim

Disney :love:

23. Tag Heimflug

nachmittags um 17:30 Uhr

2. Variante

18. Tag Ausschiffung Papeete

- Fähre nach Moorea oder Flug nach Bora Bora

Hotel: entweder Sofitel Kia Ora auf Moorea oder eins von den schönen Bora Bora Hotels

19. Tag Moorea oder Bora Bora genießen

die Zeit im Paradies genießen

20. Tag Weiterflug nach Los Angeles

abends Weiterflug nach Los Angeles

21. Tag Fahrt nach Disneyland Anaheim

- Disney :love:

22. Tag Anaheim

Disney :love:

23. Tag Heimflug

nachmittags um 17:30 Uhr

Aktuell gebucht ist Variante 1, allerdings so, dass ich den Flug 2 Tage nach hinten schieben kann gegen eine kleine Gebühr und das Hotel in Palm Springs ist bis kurz vorher stornierbar.

Ich finde beide Varianten toll und kann mich noch nicht richtig entscheiden. Falls es Variante 2 wird, würde ich diese allerdings kurzfristig umbuchen, da ich dann das Wetter in der Südsee abschätzen kann und die tollen Hotels auf Moorea und Bora Bora kurzfristig gebucht oft günstiger sind (falls dann noch Plätze frei sind) als weit im Voraus.

micki.mausi Wir hatten damals schon mal Kontakt bezügl. eurer ersten Tour - weiß nicht ob Du dich noch an meinem Reisebericht erinnern kannst. Jedenfalls kann ich neben dem, was ihr eh schon kennt und gemacht habt, noch das Iao Valley empfehlen, das war mega. DAvor waren wir noch bei einer Lavendelfarm, die schon fast ein Botanischer Garten war. Auf dem Weg ins Iao Valley hielten wir noch am Turtle Beach und den Rainbow Forrest kennt ihr vermutlich eh von der Road to Hana.

Ich freu mich jedenfalls, euch virtuell zu begleiten :)

Hallo liebe Alexandra, das haben wir tatsachlich auf unserer letzte Reise eingebaut und hatten auch super viel Glück mit dem Wetter :love:

Liebe bina.63

Vielen Dank für den tollen Bericht. Die Bilder vom Schiff sahen wirklich unglaublich toll aus. Da sollte man definitiv mal nach MSC rüber schielen.

Ich hoffe, dass du von Alaska auch einen Bericht einstellen wirst.

(ich könnte mir übrigens vorstellen, dass diese seltsamen Nudeln mit Kartoffeln, die bei Italienern heiß geliebten Pasta e Patate sind. Allerdings werden die bei uns eher bei kälteren Temperaturen gegessen, da sie sehr mächtig sind)

Für Maui sind wir aktuell etwas ratlos.

- Die Road to Hana sind wir bereits gefahren, hatten aber nicht sonderlich Glück mit dem Wetter (mein Mann hat nicht die größte Lust die Strecke nochmal zu fahren).

- Lahaina hatten wir damals noch Glück vor dem großen Brand zu sehen.

- Sunrise und Sunset haben wir beides schon auf dem Haleakala gesehen (mein Mann fand den Sunset, ich den Sunrise besser)

- eine Kanu Outtrigger Surf Stunde bei den Westmaui Mountains haben wir beim letzten Mal gemacht....

Hat jemand noch Tipps?

Gerne nehme ich auch alle anderen Tipps entgegen :)