Beiträge von micki.mausi

    Kommt ja auch auf die Reisezeit an, wann man besser koh samui und wann die andere Ecke Thailand macht

    Da wir im Januar unterwegs sind, würde wohl beides gehen.




    Übrigens ein super Beispiel dafür, dass es mir so schwer fällt mir ein Bild zu machen.



    Zu einem Hotel am Tubkaak Beach wird gesagt, es ist doof weil es zu weit von Ao Nang weg ist und es dadurch weniger und insbesondere nur sehr teure Essensmöglichkeiten gibt. Die Location und das Hotel sind schön aber dadurch nicht empfehlenswert.


    Auf Nachfrage was denn sehr teuer bedeutet: Pro Gericht bestimmt zwischen 5-10€.


    Gut, das ist natürlich im Vergleich zu Ao Nang wo man Gerichte für 2€ bekommt ein vielfaches teurer, aber für mich ist das dann kein ko Kriterium.

    saha3

    In der Tat kam mir dieser Gedanke auch bereits. Langkawi und vielleicht Koh Lipe.


    Irgendwie hänge ich aber so sehr an Koh Phi Phi. Gleichzeitig habe ich Sorge dort überrannt zu werden.

    Bisher hatte ich noch bei keiner Destination so große Probleme mich zu entscheiden wie hier.


    Ich finde es aber auch schwer mir ein Bild zu machen, da sowohl bei Hotels als auch bei den Orten die Bewertungen von "Katastrophe" bis hin zu "noch nie etwas schöneres gesehen" reicht. Solche Abweichungen kenne ich sonst nicht. Es treffen aber natürlich auch die verschiedensten Reisenden zusammen. Backpacker, Langzeitreisende, Luxusreisende,.....



    Habe nun auch schon überlegt 5 Tage Krabi bzw. Koh Phi Phi und 6 Tage Koh Samui bzw, Koh Phangan. Hier gibt es eine Flugverbindung. Und ob ich nun auf einer Fähre von A nach B oder in einem Flugzeug von A nach B sitze. Der Reisetag ist eh ein bisschen hin.

    Pele

    Das ist mir tatsächlich auch schon ins Auge gefallen.


    Kann man dort was unternehmen, bzw. gibt es in der Umgebung Restaurants?



    Ich muss sagen, die ganzen Bars etc gefallen mir auf Koh Samui viel viel besser (und ja ich weiß, die sind nicht mehr sehr ursprünglich), die Landschaft finde ich aber in der Krabi Region viel schöner.

    Cobupu

    Oh das wäre für mich auch ein schlimmes K.o. Kriterium mit dem Müll im Meer.


    Ach Mensch, das ist irgendwie alles was schwer.


    @Palmers

    Wo seid ihr in Krabi gewesen ?


    Ich hatte mir das SAii auf Koh Phi Phi und das Centara Krabi Villas als Hotels rausgesucht.

    Die sind aber beide wirklich nicht günstig und irgendwie haben sie dann doch einige echt richtig bescheidene Bewertungen.


    Uns ist halt bei Hotels schon ein gewisser Standard wichtig. Ich möchte es gerne schön, sauber, etwas gehobener haben. Backpacker Unterkünfte, private Unterkünfte oder so sind einfach nicht unsere Welt.

    Cobupu


    Kannst du genauer erläutern wieso euch die Inseln nicht abgeholt haben?


    Wir würden erst nach Siem Reap fliegen (von FRA mit einem Zwischenstopp in SIN), im Anschluss nach Singapur für ein paar Tage und von dort dann weiter, entweder nach Phuket, Krabi oder Koh Samui.

    Tatsächlich gibt es zu allen Flughäfen von Singapur Direktflüge. Ich dachte Samui wird nur von Bangkok angeflogen, es gibt aber auch ein paar wenige Flüge von Singapur.

    Guten Morgen zusammen,


    da wir ja leider die Asien Kreuzfahrt nicht machen können werden wir auf eigene Faust los.

    Wir planen ein paar Nächte in Siem Reap um uns Angkor Wat anzuschauen (wenn man schon mal in der Nähe ist), ein paar Tage Singapur (wo wir allerdings auch schon mal waren) und dann weiter an den Strand nach Thailand.


    Nun hatte ich mir eigentlich die Region Krabi mit Phi Phi ausgesucht, allerdings tue ich mich echt schwer damit passende Hotels zu finden. Ich habe das Gefühl, dass die Preise nicht zur angebotenen Leistung passen. Selbst bei den teuersten Hotels liest man von kaputten Einrichtungen, dreckigen Pools und viel Schimmel. Ob das durch Corona ausgelöst wurde oder vorher schon so war weiß ich natürlich nicht.


    Nun habe ich überlegt ob wir vielleicht doch besser nach Koh Samui fliegen im Anschluss. Wobei ich insbesondere die Kalksteinfelsen bei Krabi schön finde.


    War schon jemand in der Krabi Region bzw. im Golf von Thailand und kann mir Tipps geben? Dafür schreibe ich dann auch einen Reisebericht ;)


    Liebe Grüße

    Micki

    Pele

    Ich denke man könnte pro Land sogar noch bedeutend mehr Zeit einrechnen, je nachdem was man sehen möchte.


    Bei uns wäre es Kambodscha nur Angkor Wat, Singapur mit 2-3 Nächten als Umstieg und dann entweder die Koh Samui Ecke für 10 Tage oder die Phuket (Ko Phi Phi) Ecke für 10 Tage.


    Da könnte die Entscheidung noch schwer fallen.

    Also ich fand die Portionen im Cucimare riesig, im Esszimmer hingegen nicht so groß (aber ausreichend).


    Ich vermute es werden aber noch viele Berichte kommen, dass es inbesondere im Esszimmer zu große Portionen gibt (vielleicht haben wir das falsche bestellt).

    kurze Info:

    Ich habe bei TUI nachgefragt, es ist wie MS6 Micke und Junge es sagen.

    Bei Umbuchung müssen dann Flüge hinzu gebucht werden.



    Und nun klären wir den Urlaub final ab, und dann brauche ich ein paar gedrückte Daumen, denn wenn alles passt werden wir auf gut Glück die Flüge buchen, den Urlaub planen und darauf hoffen die Reise auch noch zu buchen ^^  8)


    Falls mein Plan nicht aufgeht, stornieren wir entweder die Flüge oder machen Landurlaub in Kambodscha, Singapur und Thailand (den ich vorsichtshalber auch mal vorbereite... habe da ja mit Buchen, Umbuchen, etc. ein bisschen Erfahrung dank Corona und Hawaii).

    Auch auf die Gefahr hin einigen auf den Keks zu gehen:


    Wenn ich die Reise vom 03.01.-17.01. ohne Flug im VIP Pro oder im Pro buche, habe ich ja eine Umbuchungsoption:

    "Eine Umbuchung der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin oder ein anderes Schiff ist einmal und ohne Umbuchungsgebühren möglich, wenn die Reise ursprünglich zum PRO-Tarif gebucht wurde und der Gesamtzuschnitt der Reise erhalten bleibt (Beibehaltung der Reisedauer und des Reisepreises)"


    Kann ich die Reise dann auf den 17.01. umbuchen, auch wenn TUI diese nur noch mit Flügen vermarktet?

    Es bleibt schließlich der Gesamtzuschnitt der Reise erhalten und es gibt freie Kontingente.