Niria Forums - Fan

  • Weiblich
  • Mitglied seit 11. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
136
Erhaltene Reaktionen
66
Punkte
791
Profil-Aufrufe
461
  • Niria

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Ich lese hier fleißig mit, obwohl wir theoretisch erst im Dezember fahren würden.
    Für mich ist es sehr interessant zu wissen, wo individuelle Landausflüge möglich sind. Es wäre toll, wenn einer hier berichten könnte :love:.
    Eine wunderschöne…
  • Niria

    Reaktion (Beitrag)
    Die Abflugzeiten für den Hinflug sind schon in „Meine Reise“ hinterlegt. :)
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Steht auch irgendwo, welche Orte individuell machbar sind? Mich interessiert dabei besonders Orient. :)
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Wobei ich mich frage, wie Tui das für die Einreise im Oman geregelt hat. Dort ist für die Einreise eine Impfung Pflicht, von Ausnahmen bei Kindern steht dort nichts (wie z.B. in Dubai). Das es eine Ausnahme für Kreuzfahrten gibt denke ich nicht. Tui…
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Wenn man die Reise als Buchung aufruft, steht immer noch da, dass Kinder unter 12 Jahren getestet mitfahren dürfen. :/
    Wir warten auch auf Infos.
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CPN1980)

    Wir sind in der gleichen Situation. Wahrscheinlich werden wir umbuchen, da in den meisten Ländern auch im Freien eine Maskenpflicht herrscht und wir nicht den ganzen Tag damit rumlaufen möchten.
    Eine Umbuchung oder Stornierung wurde von…
  • Niria

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schnibbelfritze)

    Das ist leider Blödsinn. In den USA sind bereits mehr Impfstoffe zugelassen (z.B. J&J, Moderna) und die werden sicher auch anerkannt. Da es explizit auch für GB gelockert wird muss Astra ebenfalls dabei sein. Sonst können…
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Faulpelz
    weißt du, wie es mit Kreuzimpfungen ist, Astrazeneca und XXX. und mit Kindern? Ich habe dazu noch nichts gefunden.
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Dubai 6.12.2021-20.12.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Vielleicht habt ihr das Schiff bald wieder allein. ;( ;(
    Wir warten noch, wie es mit individuellen Ausflügen aussieht und was mit Einreise im Oman ist. Wir reisen mit 2 kleinen Kindern, die nicht geimpft sein können. Nach Auswärtigem Amt, darf man…
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Es steht auf der Aida Seite. Ich habe es eben dort gelesen.
    Unter „Impfschutz für Winterreisen“
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Ok, dann sage ich dazu besser nichts mehr....

    Dann finde ich es jedoch schlecht, dass TUI einen dann nicht darüber informiert, wenn es Ihnen bekannt ist. Das hätte in der Mail die wir zu unsere Orient Reise bekommen haben ja dann drin stehen sollen!!!
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Da stimme ich dir zu. Vor allem, weil sich alles wieder ändern kann. Ich wollte damit nur zeigen, dass eine Impfung für alle Altersgruppen im Orient nicht Pflicht ist.
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Auswärtiges Amt Katar:
    Mit den seit 12. Juli 2021 geltenden neuen Einreiseregeln werden Länder in drei Listen grün,…eingeteilt. Deutschland ist auf der grünen Liste. Reisen zu Besuchs-, Geschäfts- und touristischen Zwecken sind für vollständig
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Auswärtiges Amt Abu Dhabi
    Bei Einreise am Flughafen Abu Dhabi findet verpflichtend ein weiterer PCR-Test statt. Abhängig von Impfstatus und Einreiseland sind in den Folgetagen ein oder zwei weitere PCR-Tests erforderlich. Die aktuell geltende Regelung
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Auswärtiges Amt Dubai:
    Alle Reisenden, die in Dubai einreisen wollen (einschließlich „Residents“), müssen beim Check-in einen negativen PCR-Test nachweisen. Alle anderen Testbescheinigungen (Antikörpertest, PCR-Schnelltests, Heimtestkits, u.ä.)
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Und genau diese Mail zur Stornierung oder Umbuchung haben wir bekommen. In dieser stand die Eingrenzung mit Kindern unter 12 Jahren.

    Auch wenn es wahrscheinlich bald eine Impfung für jüngere Kinder geben wird, sind damit noch immer nicht alle Kinder…
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben letztes Jahr eine Reise gebucht und dazu die Mail mit der Info bekommen. Dies noch mal zu ändern wäre nicht logisch. :/ Es werden ja auch unter diesen Bedingungen jetzt neue Buchungen vorgenommen.
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Wintersaison 2021/2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SaThLa)

    das steht doch bei TUI schon länger fest. Kinder unter 12 Jahren dürfen mit, müssen nur auch 2 Mal getestet sein (zumindest bei Orient). Alle über 12 Jahren müssen geimpft sein. Ein Schiff mit Kanarenroute fährt für nicht…
  • Niria

    Hat eine Antwort im Thema Mit kleinen Kindern an Bord verfasst.
    Beitrag
    Bowl*
    Babybetten können, genau wie Babyphone mit Kamera, vorab reserviert werden und sind dann auf dem Zimmer. Wir waren mehrmals mit unseren kleinen Kindern auf dem Schiff und können es nur empfehlen.
    Im Flugzeug können „Babybetten“ in bestimmten…
  • Niria

    Hat mit Danke auf den Beitrag von John im Thema Wintersaison 2021/2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Niria)

    Unter 12 gilt eine Testpflicht wurde hier gepostet.