Cree . Liebe Gudrun,
so ein Zufall, da bin ich zeitgleich in Bad Füssing zur Reha.
Mit dem Mühlbach habt ihr eine tolle Unterkunft.
Liebe Grüße Elke
Cree . Liebe Gudrun,
so ein Zufall, da bin ich zeitgleich in Bad Füssing zur Reha.
Mit dem Mühlbach habt ihr eine tolle Unterkunft.
Liebe Grüße Elke
Ich wünsche euch viel Spaß .
Wäre gerne dabei gewesen! Morgen packe ich die Koffer und Freitag in aller Frühe geht es los zur Reha.
Liebe Grüße Elke
Auch meine Kabine auf der Fahrt Rund um Großbritannien befindet sich auf dem Neptun Deck.
Der schöne Ausblick auf das Meer hat mir auf dem Foto sehr gut gefallen.
Auch von mir vielen Dank für dein Engagement uns soviel vom Schiff und vom Schiffsleben zu zeigen.
Vg Elke
Camper , ich würde an deiner Stelle 2xtgl selbst bei der gewünschten Reise nachschauen, ob für Alleinreisende etwas frei geworden ist.
So war es zumindest bei mir, trotz Warteliste , habe ich hin und wieder selbst nachgeschaut und siehe da : um Mitternacht war eine Kabine für Alleinreisende frei. Morgens um acht mit Pooldeck telefoniert und die Kabine gehörte mir.
Neugierige Frage: auf welche möchtest du ggf umbuchen?
Vg Elke
Auch meine alleinreisende Freundin war auf dieser Reise und sie schwärmte mir gestern am Telefon vor. War eine ihrer schönsten Kreuzfahrten. Sie, und auch ich, mögen es aber gerne etwas lebhafter.
Ich bin ja großer Costafan, allerdings die Touren welche ich gerne fahren möchte, sind für Alleinreisende mit ordentlichen Zuschlägen . Bei kurzfristigen Buchungen kann man gute Schnäppchen machen.
uschisiggi , danke fürs Zeigen. Ich gestalte meine Fotobücher auch gerne mit Tagebuch- oder Reiseberichten.
Wir finden das Buchen von Ausflügen, nicht besonders gut gelöst. Da gefällt uns besonders TUICruises viel besser. Da steht vom ersten Buchungstag an, das genaue Buchungsdatum, was bei Phoenix schlecht gelöst ist! Auch das es noch Papier Tickets gibt, ist schon Anachronismus pur. Ich weiß, da müssen wir 2026 zur Grönland Reise wieder durch!
Schnibbelfritze , da muss ich dir leider etwas widersprechen:
Ich wusste es seit ca. 1 Woche , daß ich ab heute 7.00 Uhr buchen kann. Bei TUI, zumindest bei unseren zwei Reisen, war der Buchungsstart Mitternacht! Eine Viertelstunde später waren teilweise die Ausflüge ausgebucht.
Außerdem habe ich gerne noch das Papierticket in der Hand und verlasse mich ungern ausschließlich auf mein Handy.
Gabi46. Auch ich komme sehr gerne auf dieser Reise mit. Durch meine Nähe zu Passau bin ich mehrmals mit meiner Mama und teilweise vielen Familienmitgliedern für einen Tag auf den Kristallschiffen mit Buffetessen , Musik ... unterwegs gewesen.
Ich liebäugle mit meiner Mama einmal eine kürzere Mehrtagesfahrt auf dem Rhein zu machen.
Viele Grüße und eine schöne Zeit
Elke
Guten Morgen,
ich habe mir heute den Wecker für kurz vor 7 Uhr gestellt, daß ich bei der heutigen Freigabe der Landausflüge für meine Wünsche zum Zug komme.
Im Vorfeld habe ich mir natürlich die Ausflüge auf der Phoenixseite recherchiert, und die Gewünschten und Alternativen, notiert, damit ich schnell reservieren kann.
So etwas habe ich bei keiner anderen Reederei erlebt:
Ich konnte alle meine bevorzugten Ausflüge reservieren. Die Seite der Landausflüge ist gut übersichtlich und man kann sich auch noch eine Übersicht der gebuchten Touren speichern bzw ausdrucken.
Dafür .
Außer zu Coronazeiten haben mein Mann und ich sehr selten Ausflüge über die Reederei gebucht, sondern uns meist selbst auf den Weg oder die Fahrt gemacht.
Als Alleinreisende will ich bei Problemen nicht einsam irgendwo stehen, sondern lasse mich an die Hand nehmen.
LG Elke
Liebe Gudrun Cree ,
auf das Fazit der Busrückreise von Bremerhaven bin ich sehr gespannt.
Ich habe mich für meine Oktoberreise mit der Artania ab Bremerhaven doch für die Bahn entschieden. Mit zwei Vorübernachtungen und das Gepäck wird mit Tefra vorausgeschickt. Ich kann nicht mehr stundenlang sitzen und kann mir in der Bahn zumindest etwas die Beine vertreten.
Sonst hätte ich die Busreise gebucht, da mit der Haustürabholung und 2 inkludierte Koffer der Preis für den Service mMn in Ordnung ist.
Liebe Grüße Elke
Liebe bluekat
Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht Kann es aber auf dem Foto nicht genau erkennen
Staff Kapitän, Arzt oder Ingenieur, Kapitän, Arzt oder Ingenieur, Hoteldirektor ?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Heute konnte ich nach Login bereits die Landausflüge für meine Reise mit Dauer und Preis einsehen. Buchungsstart ist nächste Woche .
Auch konnte ich bereitgestellte Fragen und Antworten lesen.
Durch euch war ich aber schon umfassend informiert.
Jetzt noch vor und nach der Anschlußheilbehandlung Kontroll CT und dann kann ich laut Hausarzt bald wieder durchstarten
Hallo,
ich bräuchte Erfahrung mit individuellen oder über die Reederei Ausflügen von Falmouth nach St. Ives.
Liegezeit mit der Phoenix Artania 12- 19 Uhr in Falmouth
Es wird ein Transfer nach St. Ives mit Freizeit angeboten . Abzüglich der Fahrt habe ich ca 2,5 Stunden Freizeit.
In der Beschreibung heißt es, daß die Wege steil und rutschig sind.
Da ich evtl im Oktober noch nicht 100% fit bin, überlege ich , doch im Ort Falmouth zu bleiben.
Verpasse ich bei Nichtbuchung St. Ives ein Highlight der Reise?
VG Elke
Hallo,
was sicherlich auch zu berücksichtigen ist, ist die Bordsprache!
Die Silversea Flotte ist englischspachig?
Ich z.B., komme mit meinen verstaubten Schulenglisch auf internationalen Schiffen einigermaßen klar.
Als neue Alleinreisende möchte ich aber auch mit Mitreisenden etwas in Kontakt kommen und das stelle ich für mich und meinen Gesprächspartner doch etwas anstrengend vor.
Ich habe für Oktober meine erste Phoenix Reise mit der Artania gebucht. Die Route gefällt mir, die Aussenkabine ist für Alleinreisende bezahlbar.
Auch der Preis der Balkonkabine für Alleinreisende wäre gerade noch aktzeptabel gewesen.
Ich lasse mich im Herbst einfach überraschen
Hallo Katrin bluekat ,
So tolle Landschaft und Tierfotos. Vielen lieben Dank , daß du uns daran teilhaben lässt. So schön, daß es schon fast weh tut, zu wissen, daß ich es nie Live erleben werde.
Liebe Grüße Elke