Happy Birthday auch von mir micki.mausi . Ich hoffe, Du genießt den Tag🎂🍸️
Beiträge von Ruhrpottkind
-
-
Ich habe bei meinen 'zig MS-Fahrten nur einmal eine White-Night erlebt! Die gingen alle mindestens 10 Tage (außer die blauen Reisen bei Corona natürlich)!
Und da war das Wetter eher bescheiden, kalt und regnerisch, so dass die meisten Leute dicke Jacken angezogen haben (die waren nicht weiß!). Auch die Stimmung war eher unterkühlt (nix los). Hat mir gar nicht gefallen. Bei einigen anderen Touren fand gar nichts statt, nicht mal das Schoko-Buffet! Kommt -glaube ich- immer auf den KD an....
-
Wir haben uns diesen Beitrag aufgezeichnet und konnten somit beim Schauen die Werbepausen überspringen. Eigentlich war der Bericht nicht schlecht gemacht. Aber dennoch ziemlich realitätsfern! Keine Wartezeiten beim Check-in auf allen Schiffen? Persönliche Begrüßung des (einzigen) deutschsprachigen Mitarbeiters beim Betreten des Schiffes (Costa)? 4 Liegen in bester Lage auf dem Pooldeck am späten Vormittag? Never ever!!!
Richtig vergleichen können hätten aber alle Teilnehmer, wenn sie alle drei Schiffe ausprobiert hätten. Z. B. sind ja bei Costa die Kinder bis zum Ende des 17. Lebensjahrs kostenlos! Kein unwichtiger Faktor finde ich. So hätten ja die beiden Familien mit den Kindern/Jugendlichen eine Menge Geld sparen können. Aber gut, die Reise war ja wohl für alle Mitwirkenden kostenlos!
Man darf ja auch nicht zuviel erwarten.

-
-
Vielen Dank Tanja73 für Deinen - wieder einmal - sehr erfrischenden Bericht (den ich erst heute gefunden habe). Ich mag es auch sehr, wie Du schreibst. Und ich freue mich, dass Euch das "deitsche" Schiff
doch so gut gefallen hat
.Selbstverständlich bin ich auch gerne bei den nächsten Reisen wieder - zumindest virtuell - dabei.
-
Seit ein paar Jahren können auch Reisen mit MSC wieder telefonisch oder per Mail über uns gebucht werden.

Liebe Grüße
Admin - SophieSuuuper! Gut zu wissen! Dankeschön

-
Tja, nun bin ich schon wieder eine Woche lang zuhause, aber komme einfach zu nix. 🤷♀️
Aber ich fange einfach schonmal am Anfang an......
Die Euribia hat die "Flucht" aus dem Orient geschafft und ist durch den Suezkanal bis nach Malta gefahren. Ab diesem Tag - es war ein Freitag - kamen die Newsletter nur so ins Handy und in den Laptop geflogen. Die zuvor abgesagten Reisen wurden neu angeboten und das zu Superpreisen! Also, nicht lange überlegt und über ein Online-Reisebüro (beim Forenbetreiber kann man MSC nicht buchen), von dem wir noch einen Gutschein hatten, online fix gebucht. Es sollte eine Balkonkabine Fantastica mit Premium-Getränkepaket zum Preis von 869 € sein! Die Vorfreude war riesig, es war zwar nur 1 Woche, aber dafür 3 Häfen, die wir noch nicht kannten - und ich hatte in dieser Woche auch noch Geburtstag! Besser ging es doch gar nicht. Dachten wir. Und die Warterei begann..... Natürlich hatte ich eine Eingangsbestätigung der "Buchungsanfrage" erhalten, mehr aber auch nicht. Nach fast 3 Stunden hielt mich nix mehr, ich wollte beim Reisebüro anrufen. In dem Moment klingelte mein Handy - das war wohl Gedankenübertragung. Man teilte mir lapidar mit, dass zum jetzigen Zeitpunkt das Angebot leider nicht mehr buchbar wäre, es täte ihnen leid😤. Ich hatte Schnappatmung, musste mich stark zusammenreißen, um die Dame am anderen Ende der Leitung nicht in Grund und Boden zu schreien. Man wäre nicht eher dazu gekommen, hätte viel zu tun momentan. Man könne mir aber eine andere Kabine anbieten, ohne Getränkepaket und für 1000 € mehr! Ich habe - so ruhig wie möglich - dankend abgelehnt und darum gebeten, mich aus der Kundenkartei zu streichen. Auf den Gutschein würde ich gerne verzichten. Ich war stinksauer! Das Wochenende war gelaufen🤬.
Eigentlich wollten wir gar nicht verreisen, Pfingstferien in mehreren Bundesländern, alles viel zu teuer etc. Aber dieses Angebot war eben zu verlockend. Jetzt hatten wir Blut geleckt und wollten nun auch irgendwo hin fahren. Aber alles, was wir fanden, war viel zu teuer. Dann kam mir der Gedanke, dass es sicher viele Optionsbuchungen gegeben hätte und wir einfach mal abwarten sollten. Leichter gesagt als getan. Die Reise ging uns einfach nicht aus dem Kopf. Immer wieder schaute ich auf diversen Portalen nach "unserer" Reise. Am Sonntagabend waren einige Aurea-Kabinen buchbar, allerdings für fast 1300 €. Wir haderten, buchten aber nicht. Am Montagmittag gab es plötzlich wieder "normale" Balkonkabinen. Wie ich vermutet hatte, waren die Optionen ausgelaufen. Also geschaut, gerechnet, beim anderen Anbieter verglichen. Unschlüssig, was wir jetzt machen sollten, denn das Superangebot gab es natürlich nicht mehr. Dienstagmorgen plötzlich gab es eine Fantastica-Deluxe-Balkonkabine - allerdings mit Easy-Getränkepaket (was uns völlig reichte) zum Preis von 1009 €. Wir haben nicht lange überlegt und gebucht. Wir konnten aus 6 noch vorhandenen Kabinen dieser Kategorie auf Deck 10 auswählen. 15 Minuten später hatten wir die Buchungsbestätigung und die Ankündigung einer Bonuszahlung des Reisebüros. Super, wir haben uns riesig gefreut! Der Preis war völlig ok für uns. Nun mussten wir nur noch einen Parkplatz in Kiel buchen. Alle uns bekannten Parkplätze waren entweder bereits ausgebucht (zeitgleich lag auch Aidanova im Hafen) oder einfach zu teuer. Zudem mussten wir ja zum Ostuferhafen, an dem MSC-Cruises ja ihr Terminal hat. Naja, Parkanbieter gibts ja genug. So entschieden wir uns für einen Anbieter aus Nettelsee mit Shuttle zum Preis von 115 € für die Woche. Gut, deutlich teurer als bei unserer letzten Reise von Kiel 2022! Egal, die Vorfreude war groß - es ging ja schon 1 1/2 Wochen später los! -----Fortsetzung folgt ------
-
Liebe Bärle ich wünsche Euch alles Gute! Dir vor allem gute Nerven, ich weiß, wie schwierig die Situationen bei/mit dieser Krankheit sein können. Ich denke häufig an Dich, seit Du mir auf unserer gemeinsamen - Eurer letzten - Reise Deine Seabands geschenkt hast. Die habe ich selbst zwar noch nicht benutzt, aber meiner Nichte für einen Segeltörn "geliehen". Hat gewirkt und ich hab sie tatsächlich auch zurückbekommen😂. Sie sind mein spezielles Andenken an die Reise und an Dich!🤩
-
Gute Reise Maulwurf ! Genießt einfach die Zeit

-
Hallo, wir sind wieder zuhause! Der Bericht folgt noch, brauche allerdings noch ein paar Tage Zeit, da ich momentan sehr gefordert bin. Aber schonmal vorab: Es war eine ganz tolle Reise! Die Euribia ist ein riesiges Schiff, aber hat trotzdem Flair. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären gerne noch weiter mitgefahren!
-
-
So, alles erledigt! Schiff geentert, Kabine gefunden, Tisch für 2 Personen im Restaurant geordert💪(sollte tatsächlich ein 8er Tisch sein ursprünglich🫣). SNÜ seeehr entspannt. Gezz im sehr wuseligen Buffetrestaurant erstmal eine Kleinigkeit essen und trinken
-
So, nach knapp 2 Std. Fahrzeit sind es noch 211 km bis Kiel sagt das Navi. Wir sind auf der A 7 und sollen in ca. 2 Std. ankommen🙏
-
MoritzOL Leider gibt es an den Wasserspendern kein gesprudeltes Wasser. Das bekommst Du aber im Tag & Nacht zur Selbstbedienung am Getränkespender. Die meisten Flaschen passen dort nicht drunter bzw. soll man die dort auch nicht auffüllen, man kann aber ein Glas umfüllen, hab ich auch schon gemacht.
Kinder"stühle" für Babys hab ich noch nie gesehen, aber auch nicht darauf geachtet.
Ja, Du kannst die Kabine (fast) vollständig verdunkeln.
-
Ich sag heute schonmal DANKE für diesen wunderschönen Bericht und die vielen tollen Fotos Ellert . Danke auch für die vielen Info's . Dein Fazit lese ich dann übernächste Woche, da ich morgen selbst auf's Schiff gehe. Bei mir ist es die MSC Euribia ab Kiel.
-
Danke msc-costa-fan ! Wir schauen mal, wie schnell wir da sind! Vor einer Stunde hat die Euribia auch ihren angestammten Liegeplatz am Ostuferhafen eingenommen, also alles zu unserem Empfang bereit

-
Danke für die tollen Fotos Ellert , besonders toll finde ich das Foto der Pfütze
. Auf die Idee muss man erstmal kommen! Klasse! -
msc-costa-fan Hab ich ausprobiert, Daily Program gibts (noch) nicht. Die für mich interessanten Rubriken funktionieren alle (noch) nicht bzw. ploppt auf "Sie müssen mit dem Internet verbunden sein"! Hääääh????? Bin ich. Muss man nicht verstehen.
Landausflüge könnte ich buchen.....
Kannst Du mir evtl. sagen, ab wann wir das Gepäck abgeben können? Einschiffungszeit ist für uns erst um 14 Uhr. Da wir aber wohl früher in Kiel sein werden, würden wir das Gepäck gerne sofort loswerden, um noch etwas durch die Stadt zu schlendern.
-
Hallo Maverine, herzlichen Glückwunsch zur Buchung! Ich bin erst einmal mit Costa gefahren, meine allererste Kreuzfahrt 2011 mit der Concordia.
Bin sehr gespannt, was Du über die Clubreise berichten wirst, Einladungen dazu bekommen wir auch immer noch. Konnten uns aber bisher noch nicht wieder für Costa entscheiden.
Norwegen ist ja eigentlich zu jeder Jahreszeit schön. Welche Orte fahrt Ihr denn noch an?
-
Die Euribia ist heute wohlbehalten in Kiel angekommen. Allerdings liegt sie am Ostseekai und nicht am Ostuferhafen - ihrem angestammten Liegeplatz
. Mal sehen, ob das so bleibt oder sich noch ändert.