Es funktioniert ja auch nur mit Konsequenz! Was meinst Du, wenn die beiden "Abtrünnigen" sich infiziert haben beim Einkaufen und dann das ganze Schiff "verseucht" hätten? Das wäre es dann gewesen mit den blauen Reisen! Finde ich gut, dass da durchgegriffen wird!
Beiträge von Ruhrpottkind
-
-
Wir können auch den Rhein-Herne-Kanal nehmen, da fährt die weiße Flotte auch!
-
Herzlich Willkommen Janet
-bei mir sagt schon der Name, wo ich "wech bin"
. Eben "auf Kohle geboren" und trotzdem kreuzfahrtverrückt!
-
Ich find's toll, dass Du einen RB schreibst! Ich bin natürlich auch hier wieder dabei und freue mich sehr über Deine schönen Bilder!
-
Ich danke Euch ebenfalls, dass ich "dabei sein" konnte, durch Eure Fotos und Berichte. War toll!
-
Trotzdem wäre etwas mehr Sorgfalt beim Drehen angemessen, kostet ja auch ein paar Taler an Rundfunkgebühr.
Da stimme ich Dir natürlich zu. Obwohl ich bei der letzten Folge etwas nachsichtiger bin, da ich weiß, dass sämtliche Schiffsszenen in Bremerhaven gedreht wurden. Und die Fahrtszenen auf der "Corona"-Rückfahrt von Kapstadt nach Bremerhaven aufgenommen wurden. Hätte man sicherlich besser zusammenschneiden können, zumal da Profis am Werke sind (gehe ich wenigstens von aus).
Egal, ich gucke trotzdem auch die weiteren Folgen, sofern es noch weitere geben wird!
-
Ich verstehe gar nicht, warum hier über das "Traumschiff" so geschimpft wird. Wer es nicht mag, der soll/muss es doch auch nicht schauen! Niemand wird gezwungen! Und es heißt ja auch "Traum"-Schiff - also nur ein Traum!
Apropos Hotel:
Wer erinnert sich noch an das Traumhotel?
Ich sehe die alten Folgen immer noch gerne. Auch unwirklich und nicht real, aber dennoch unterhaltsam und tolle Landschaftsaufnahmen!
-
Ich drücke Euch natürlich ganz feste die Daumen! So ein Erinnerungsstück an die Hochzeit ist natürlich etwas ganz besonderes und muss einfach sein!
-
Ich habe am 1. Weihnachtstag die Doku spätabends von den Dreharbeiten gesehen. Von daher bin ich sogar angenehm überrascht gewesen, als ich das Ergebnis gesehen habe. Allerdings ist mir doch aufgefallen, dass in jeder Szene der Sicherheitsabstand eingehalten wurde! Ist ja sonst nicht so.....
-
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein - hoffentlich besseres - Jahr 2021! Genießt das Feuerwerk
-
Auch ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021.
Bei uns gab es heute auch Raclette und danach einen D.O.M Benedictine
. So hatten wir wenigstens einen kleinen "Mein Schiff-Moment"
-
Ich schließe mich mal den Glückwünschen an und hoffe, der Schampus hat gemundet
. Genieße den Abend noch ausgiebig!
-
Summar Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft!
-
Summar Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft!
-
Ich gucke auch und freue mich schon darauf!
-
Die Rechte an einem Gedicht können vererbt werden - aber ganz ehrlich: Ist das die richtige Diskussion im Weihnachtsthread - so ganz kurz vor dem Fest?
LG
PeterIch denke "nein"! Alles ist gut!
Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten und einen schönen, gemütlichen und - wer es mag - besinnlichen Heiligen Abend.
Für mich fängt er morgen gegen 15.30 Uhr an, wenn ich mit meinem Enkelkind die Bilder der Weihnachtsgeschichte anschaue und ihr davon erzähle. Und besonders freue ich mich auf die großen und strahlenden Augen, wenn sie danach das erste Mal den Tannenbaum sieht
, wenn das Glöckchen zur Bescherung geklingelt hat.
-
Mir kam das sofort total bekannt vor.
Muss zugeben, dass ich dann gegoo...t habe. Und da kam dann als Autorin Jutta Gornik... Nichts für ungut, ich wollte dich nicht bloßstellen , sondern Peter vor evtl. Forderungen bewahren. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie manche "Anwälte" (okay, das entsprechende Studium wird vorhanden sein) vorgehen...
Aber ganz wichtig, Schöne Weihnachten für alle Foris!
LG Michi
Alles gut. Wenn das so ist, dann ist es ja gut, dass Peter es gelöscht hat. Auf die Idee, zu googeln bin ich nicht gekommen.....
-
Ist wohl nicht aus deiner Feder! ?
Nicht ganz, aber fast. Meine Schwiegermutter - Gott hab' sie selig - hat vor vielen Jahren zu Weihnachten (da kannte ich sie noch gar nicht) einen Brief von ihrer Cousine Maria aus Kärnten/Österreich bekommen, der dieses Gedicht enthielt. Es waren 3 Strophen, leider bekomme ich den Text nicht mehr ganz zusammen, so habe ich einfach selbst dieses Kurzgedicht daraus aus meiner Erinnerung zusammengestückelt. Dieses Gedicht hatte meine Schwiegermutter jahrelang in einem Bilderrahmen im Wohnzimmer hängen. Leider wurde dieser Bilderrahmen nach dem Tode meiner Schwiegermutter vor 8 Jahren "entsorgt"
, so dass ich den Nachweis nicht mehr erbringen kann.
Ob dies so gestattet ist, oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls meine ich, dass ich damit kein Urheberrecht verletze.....zumal beide Beteiligten zwischenzeitlich verstorben sind.
-
Wir auch, haben die anderen Episoden auch gesehen. Und morgen ist "Schöne Bescherung" auf Blu-ray angesagt, mangels Alternativen im TV. Aus gegebenem Anlass werde ich mich das erste Mal an "Eggnog" versuchen...
Morgen, 22.12.2020, 23.00 Uhr auf SAT 1 läuft "Schöne Bescherung"!
-
DAS liebe ich auch!!!!