Boah der Sonnenuntergang !
Beiträge von Ruhrpottkind
-
-
Ich komme auch noch schnell hinterher und wünsche Euch allen eine wunderbare Reise!
-
Verstehe ich gut Sopur ! Mein Balkon ist auch immer meine Ruhezone, da möchte ich das Meeresrauschen genießen und sonst nix. Aber hatten wir (leider) auch schon
-
… sie werden jetzt bei jeder Gelegenheit getragen
Warum auch nicht? Sehen klasse aus und passen doch zu allem. Wie sagt man hier so schön: Zeitlose Eleganz!
-
Hoffentlich habt Ihr eine ruhige See liebe bluekat ! Die Windvorhersage ist ja nicht sooo prickelnd. Aber Ihr seid ja schon sturmerprobt und könnt die Reise - hoffentlich - trotzdem genießen!
-
Ganz lieben Dank für Euren interessanten Bericht und die schönen Fotos uschisiggi und bluekat !
-
Wobei es wird schon seinen Grund haben, warum sie aus dem Sortiment genommen worden sind.
Weil es Menschen gibt,die sich nicht an die Vorgaben halten. Scopoderm ist für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet. Das ist dokumentiert und wurde mir in der Apotheke auch eindrücklich erklärt! Leider handelten wohl einige Eltern nicht sehr verantwortungsvoll und haben ihren Kindern das Pflaster aufgeklebt. Ein Kind (Alter wurde nicht bekannt gegeben) soll wahrscheinlich an der Überdosierung des Wirkstoffes leider verstorben sein. Deshalb wurde das Medikament vorübergehend vorsorglich aus dem Sortiment genommen. So ging es jedenfalls durch die Medien.
-
Schöne Fotos Izy und die Austern sehen ja wirklich klasse aus! Ich hoffe, sie haben so gut geschmeckt, wie sie aussahen
-
-
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Pflaster nicht brauchen wirst Reiseleiter . Aber ich sehe das genauso, es beruhigt ungemein, wenn man weiß, man kann sich helfen!
-
Ich hatte vor tausend Jahren mal solche Kaugummis - da ist mir erst richtig schlecht geworden....
Ging mir genauso! Und Bumblebee es waren die originalen Superpep Kaugummies! Mehrfach probiert, mehrfach durchgefallen. Einfach nur ekelhaft. Ich bleibe dann lieber bei meinen Ratiopharm-Reisetabletten, damit komme ich am allerbesten klar (hab ja auch schon 'zig Sorten durch), wenn es schon keine Scopoderm-Pflaster mehr gibt.
-
Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos Biber95 und Knut. War wie immer nett, mit Euch zu reisen. Jetzt überlege ich ernsthaft, doch mal wieder eine Reise mit MSC zu versuchen.....
-
Ruhrpottkind Da hast Du vollkommen Recht. Lieber müde von den Reisetabletten als
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass die mich nur am 1. Tag etwas müde machen. Ab Tag 2 ist das meist vorbei (zumindest bei dieser Sorte).
-
Anke66 Also ich hab gute Erfahrungen mit den Reisetabletten von Ratiopharm gemacht. Die habe ich bisher immer genommen und auch gut vertragen. Allerdings finde ich persönlich die Pflaster deutlich besser, weil ich nicht alle 4 Std. ne Tablette nehmen muss und irgendwie entspannter damit war. Nutzt ja nur nix, wenn sie nicht lieferbar sind. Da würde ich dann doch wieder auf die Tabletten bauen. Ich würde keinesfalls riskieren, dass es mir schlecht geht auf der Reise!
-
Ich habe ja Anfang März erstmals die Pflaster ausprobiert und muss sagen, das war meine Rettung! Es gab auch keine Probleme in der Apotheke zu diesem Zeitpunkt. Sie waren vorrätig - zum Glück. Ob's eine Alternative gibt, weiß ich leider nicht. Anke66 Warum fragst Du danach? Bekommst Du Scopoderm nirgends oder möchtest Du ein preisgünstigeres Produkt? Das würde mich dann ggfls. auch interessieren.
-
-
Ruhrpottkind Siehe Wikipedia Begriff Monsterwelle..Sorry für OT
nightdiver
Hier werden als Kawenzmänner alle Dinge die sehr groß sind beschrieben - egal was! Und das schon immer.....
Nochmals sorry für OT und Ende damit jetzt auch.
-
-
Vielen Dank Ellert für diesen schönen Bericht. Auch Deine Fotos haben mir sehr gut gefallen. Schade, dass es viel geregnet hat. Ist so, bei Sonnenschein ist es überall deutlich schöner. Aber das Wetter kann man sich nunmal nicht aussuchen.
Kleiner Hinweis noch: In #17 hast Du anstatt "Kopenhagen" "Oslo" geschrieben. Ich war aber nur kurz irritiert .
Die Nova ist mir einfach zu groß. Ich war auch nur einmal für eine Woche drauf und konnte in dieser Zeit das Schiff gar nicht ganz erkunden (dabei war das Schiff damals nur etwa halbvoll). Perla und Prima haben für mich eine angenehme Größe und auch Bedienrestaurants, die für mich auch sehr wichtig sind. Ich liebe auch das French Kiss!
Fazit meines Mannes:
Warum hast Du für uns die Diva gebucht wo es viel weniger gibt als auf der Nova....
Dabei musste ich sehr lachen......hätte meiner sein können . Wann und wohin geht die Reise mit der Diva denn?
-
Oje uschisiggi und bluekat ich leide mit Euch! Hoffentlich wirkt zwischenzeitlich das Pflaster bei uschisiggi . Ich habe damit ja beste Erfahrungen im März auf der Nordkapproute gehabt, da hatten wir auch Sturm und meterhohe Wellen und eine Kabine vorne am Bug .
Ich hoffe einfach dass Ihr schnell aus dem Gebiet 'raus seid
Und GrannySmith ich kann Dich soooo gut verstehen. Ich bin auch jedesmal sehr ängstlich, wenn so etwas vorkommt (zum Glück nicht ganz so häufig). Es wird Dich sicherlich niemand deswegen auslachen!