Ich danke für Deinen Bericht und für Dein ehrliches Fazit mcgee . Unsere allererste KF war 2011 mit Costa. Damals hatte ich ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten und fand es ok. Allerdings hatten wir bisher nie wieder das Verlangen, mit Costa zu fahren. Nachdem man andere Reedereien kennenlernen durfte, fiel Costa doch sehr ab.
Beiträge von Ruhrpottkind
-
-
AndreBI Um Dir mal den Unterschied zu zeigen an Steinwerder! Links ist unser Auto geparkt (selbst ausgewählter Parkplatz), alles rechts davon ist Parken & Meer. Das wollten wir nicht. Außerdem parkt man, wenn man nicht Valet-Parken bucht, einige Kilometer außerhalb in einem Industriegebiet und wird mit dem Bus zum Terminal gefahren. Auch dort musste man den Fahrzeugschlüssel abgeben. Das hat uns damals schon nicht gefallen und heute immer noch nicht. Aber wenn Du einen super Preis bekommen hast, ist es natürlich etwas anderes.
-
AndreBI Wir haben im Mai bei unserer Tour mit der Perla auch direkt vor dem Schiff geparkt (Apcoa-Parking). War total easy. Wir hatten freie Parkplatzwahl, brauchten keinen Code o.ä. Kennzeichen wurde an der Schranke bei Ein- und Ausfahrt erkannt. Keinerlei Wartezeiten. Fanden wir deutlich besser, als Parken & Meer (unsere persönliche Meinung). Preislich tat sich das gar nichts.
Das die Reha genehmigt wurde, ist doch super! Da wird Udo richtig "fit" gemacht für die Reise
. Nein im Ernst, das wird auf jeden Fall helfen!
-
Absolut geniale Fotos Dagl67 . Ich bin total geflasht!
-
Oje, bei einem kleineren Schiff merkt man die Schiffsbewegungen ja nochmal stärker als bei diesen großen Pötten, denke ich Beatnik . Hoffentlich bist Du seefest - ich wäre es leider nicht.
Aber der Sushi-Teller sieht wirklich lecker aus!
-
Boah, schon überwältigend ebenezer ! Da sieht man, wo das Geld steckt! Ich habe direkt überlegt, wer die arme S.. ist, die die Latüchten (Kronleuchter) putzen muss
.
-
Cachemi Wenn Du die Getränke am Platz bei einem der Kellner/innen bestellst, kannst Du auch mehrere auf einer Karte bestellen! Man muss ja nicht an die Bar gehen und sich selbst etwas holen! Es gibt in jeder (Innen-) Bar und auch im Theatrium Service am Platz. Bei den Außenbars weiß ich das nicht so genau. Aber wir hatten auf der Nova und der Perla diesbezüglich noch nie Probleme, für 4 Personen am Tisch gleichzeitig Getränke über eine Karte zu bestellen.
-
Die Nova ist natürlich auch ein Riesenschiff AndreBI und man hat ellenlange Wege vor sich um von A nach B zu kommen! Trotzdem ist es ein schönes Schiff. Wir haben im letzten Jahr eine Tour mit ihr ab/bis Kiel nach Norwegen gemacht und es hat uns gut gefallen. Wir haben allerdings das Glück gehabt, dass das Schiff zu diesem Termin statt der möglichen 6000 Passagiere "nur" mit knapp 3400 Gästen gefüllt war. Von daher gab es kein Gedrängele und keinen Platzmangel in den Restaurants. Macht Euch selbst ein Bild und genießt die Reise. Norwegen ist immer eine Reise wert!
-
Habe bereits abonniert AndreBI ! Die Route ist klasse und der Start in Hamburg perfekt! Gute Besserung für Udo!
-
Doch, lieber ebenezer , mich interessiert das! Und ich verstehe gut, dass man seinen Frust irgendwo loswerden muss! Geht doch bestens hier! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
-
Bitte, bitte liebe Beatnik nicht aufhören! Ich bin doch schon so gespannt, wie es weiter geht!
Es gibt nunmal Regeln im Forum, die eingehalten werden müssen. Ärgere Dich nicht!
-
Liebe uschisiggi , ich bin leider zu spät
, aber darum nicht weniger herzlich nachträglich meine allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Bleib' schön gesund, damit Du noch viele tolle Reisen unternehmen kannst (und uns darüber berichten - ganz wichtig
)
-
Liebe Maulwurf ,ich danke Dir sehr herzlich für diesen interessanten Bericht und die vielen schönen Fotos. Hat mir sehr gut gefallen. Auch Dein ehrliches Fazit hat mir sehr gut gefallen. Danke für Deine Mühe!
-
Dann sieht der Preis ja schon gar nicht mehr so heftig aus
-
Schon ein heftiger Preis für eine Massage, finde ich Pauline . Aber gut. Das sieht ja jede(r) anders.
-
Ich freue mich auch, dass es Euch wieder gut geht und sende natürlich nachträgliche Geburtstagsglückwünsche zum runden Geburtstag Deiner Frau! Sie konnte den Tag hoffentlich genießen!
-
Mmmhmmm, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen Beatnik
. Das Essen sieht sehr gut aus!
-
Oje mcgee , das ist ja alles nicht ganz so prickelnd auf dem Schiff, denke ich oder liege ich da falsch mit meiner Einschätzung?
-
Wirklich tolle Fotos Pauline
-