Hallo Neuling80 , erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Es ist immer schwierig, jemandem zu raten. Ich hatte schon auf allen drei Decks Kabinen, hinten und vorne. Am besten gefiel mir persönlich Deck 7, da hat man keine Sichtbehinderung und ist trotzdem nicht so weit weg vom Wasser. Auf Deck 6 ist man näher dran, hat aber u. U. Sichtbehinderung durch die Rettungsboote bzw. die Aufbauten. Deck 8 geht natürlich auch. Und ob vorne, hinten oder in der Mitte - das ist Geschmacksache. Ich selbst bin gar nicht seefest, habe aber bisher alle Reisen gut überstanden (mit Hilfe von Reisetabletten/-Pflastern). Von daher ist es mir egal, in welchem Bereich die Kabine liegt. Für manche Menschen ist es wichtig, keine weiten Wege zu den Restaurants/Bars etc. zu haben. Da ist man dann im hinteren Bereich in der Nähe des Treppenhauses B gut bedient. Ich selbst würde immer eine Nichtraucherkabine im vorderen Teil des Schiffes buchen.
Achso, und bei bzw. vor der Buchung würde ich mich immer beim Forenbetreiber beraten lassen und auch dort buchen! Kann ich nur wärmstens empfehlen!