Beiträge von Ruhrpottkind

    Ich fühlte mich bei Deinen Fotos auch um Jahre zurückversetzt und habe erwartet, dass Beatrice und Dr. Schröder vorbei kommen Cree ;) . Alles noch genauso, wie ich es aus dem Fernsehen kenne. Richtig klasse. Ich kann verstehen, dass Ihr Euch direkt wohlgefühlt habt. Ist eben mal etwas ganz anderes! Ich freue mich auch für Euch, dass das Kabinenupgrade geklappt hat zum vernünftigen Preis. Meiner Meinung nach habt Ihr das Richtige getan. Jetzt genießt die Zeit auf dem Schiff!

    Ich glaube, ich werde die schönen Restaurants von TUI vermissen. aber für eine Woche mal ausprobieren, gerade bei den Preisen für Alleinreisende wird sich schon lohnen.

    Reserviere auf jeden Fall die includierten Spezialitätenrestaurants! Es lohnt sich wirklich! Dann wirst Du nichts mehr vermissen! Wenn es in My Aida jetzt nicht mehr geht, dann direkt nach dem Einschiffen an Bord machen! Da gibts dann nämlich noch Kapazitäten!

    Die Reise wird bestimmt ganz toll - lass Dich einfach auf das neue Schiff ein!

    Sowieso Uns hat es auf der Nova recht gut gefallen. Sie ist ein Riesenschiff und man läuft schon Strecken! Trotzdem hat auch dieses Schiff ein gewisses Etwas. Der Service war bei uns immer hervorragend, Checkin deutlich entspannter als bei MS (fanden wir), Aus- und Einsteigen in den Häfen ging bei uns auch problemlos, war alles gut geregelt. Klar, man muss auch mal ein paar Minuten anstehen. Wir sind morgens immer ins Bella Donna Buffetrestaurant frühstücken gegangen. Das hat uns am besten gefallen. War nicht überlaufen und strahlte eine gewisse Gemütlichkeit aus. Das Marktrestaurant hat uns auf der Nova überhaupt nicht gefallen. Es ist uns zu groß und unübersichtllich, dazu völlig überlaufen und rummelig. Frühstück ist übrigens in allen Buffetrestaurants identisch! Mittags waren wir mal im Yachtclub-Buffetrestaurant, da hat es uns auch recht gut gefallen. Auch im East hat es uns gut geschmeckt. Zum Abendessen haben wir meist im French Kiss (das fanden wir wirklich klasse), im Ocean's oder im Casanova (gefiel uns nicht so gut) reserviert. Best Burger at Sea soll klasse sein, haben wir bei unserer Reise nicht geschafft. Das Fuego war auf unserer Reise geschlossen. Aber GöGa hat ausgiebig die Scharfe Ecke genutzt! Döner, Currywurst etc. gabs bis spät in die Nacht. Brot und Stulle öffnete morgens schon um 6.30 Uhr!

    Wir buchen immer Vario Balkon. Auf der Nova haben wir Veranda Balkon bekommen auf Deck 5 mit begehbarem Kleiderschrank. Der Balkon dort war wirlich winzig. Eine Hängematte gabs trotzdem (wir haben sie nicht genutzt). Aber ansonsten fand ich es da, so nah am Wasser, eigentlich recht schön und vor allem ruhig. Wir schlafen immer bei geöffneter Balkontür und da hatten wir wirklich ein richtiges Seefahrerfeeling! Das hat uns gefallen.

    Wir buchen auch immer nur das Light-Paket. Ich trinke gar keinen Alkohol und das eine Bier, was GöGa trinken möchte, zahlen wir eben so. Aber alleine schon für die Kaffeespezialitäten lohnt es sich für uns! Und wir haben immer in allen Restaurants und an allen Bars die Getränke bekommen, die wir wollten - auch Wasser mit oder ohne Kohlensäure! Auch wenn das nicht auf der jeweiligen Bar- bzw. Restaurantkarte stand.

    Oh nein bluekat , das tut mir sehr leid, dass Eure Reise nicht stattfinden kann. Aber ich bewundere Dich, wie toll gefasst Du das aufnimmst und Dich auf die neuen Möglichkeiten freust! Ich wäre wahrscheinlich erstmal in Selbstmitleid versunken und vollkommen am Ende. Ich hoffe, die neuen Reisen werden richtig schön! Natürlich werde ich Dich auch auf den anderen Routen virtuell begleiten!

    Ganz wunderbare Fotos von der "Putzfraueninsel" Susi66 . Es ist richtig toll da! Ich bin begeistert und möchte das auch alles einmal sehen. Ich war 1983 das erste und einzige Mal auf Mallorca für eine Woche in Paguera. Hat mir damals überhaupt nicht gefallen und ich war froh, als es endlich wieder nach Hause ging. Ansonsten kenne ich von Mallorca nur den Flughafen und den Kreuzfahrthafen (von An- und Abreisen).

    Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Kreuzfahrt nach Hamburg!

    Wieder was gelernt in diesem Forum! Wenn ich ECI vorab buche wird meine Kabine priorisiert und ich kann sie vor offiziellen Freigabe nutzen!

    Nun ja - wie war das mit dem "Zitronenfalter" der "Zitronen faltet".......

    Das kann ich nun so gar nicht bestätigen! Wir hatten letztes Jahr die "normale" Checkin-Zeit (13 Uhr) und bekamen bereits um 11.30 Uhr die SMS, dass unsere Kabine bezugsfertig sei! Fanden wir toll, waren aber ja noch gar nicht an Bord. Und das war kein Einzelfall! Dies war schon häufiger so.

    Bei unserer letzten Reise mit ECI war die Kabine hingegen "erst" um 14 Uhr fertig!

    Das ist notiert, dann bleib ich evtl. auch an Bord. Weniger ist halt manchmal mehr. Schätze man ist so gerädert nach der Anreise, dass man das garnicht mehr so geniessen kann, wenn man erst Nachmittags ankommt, oder? Schauen wir mal ;) Die Lasershow soll sich allerdings auch echt lohnen und wär nen toller Start für so ein Trip. Nicht zuviel nachdenken und planen...Egal was und welches Wetter Leute - Wir sind auf einer Transasien Kreuzfahrt. Wie cool ist das denn! 8)

    Also ich würde mir die Lasershow auf gar keinen Fall entgehen lassen, wenn ich nochmal nach Singapur komme! Man kann sie nicht vom Schiff aus sehen, ist auf der anderen Seite des Marina Bay Sands. Wir sind damals - wegen eines starken Unwetters - erst um 19.30 Uhr gelandet. Bis wir endlich am Schiff waren, war es schon zu spät - leider. Die Einreiseformalitäten zogen sich ordentlich in die Länge (und das übrigens jedes Mal wenn man zurück aufs Schiff wollte)! Gerädert waren wir trotz der langen Flugzeit mit Umsteigen in Istanbul (wir sind mit Turkish Airlines geflogen) eigentlich nicht. Der Flug war sehr entspannt, bis auf die Kreiserei am Schluss. Zumindest waren wir beide hellwach und eigentlich topfit.

    ....

    Bei der kommenden Reise haben wir die exklusive Saunanacht reserviert und sie erscheint nicht im Programm in der App. Im zugeschickten Reiseplan steht sie allerdings drin.

    Ist das ein feststehender Termin? Falls ja, dann sollte dies im Reiseplan ersichtlich sein. Ansonsten steht das nur unter Bordkonto.

    Ich liebe die Abschiedstorten von Aida, immer mit viel Aufwand gefertigt! Richtig klasse. Und in jedem Buffetrestaurant steht eine andere! uschisiggi .

    Es scheint, dass die Tour Euch sehr gut gefallen hat, jedenfalls lese ich es so. Das freut mich. Und ich freue mich schon auf Dein Fazit (was ja sicherlich noch kommen wird ;) ). Kommt erstmal gut nach Hause!