Lang geplant und getüfelt wurde an dieser Reise, die aus vielen Reisebausteinen besteht. Es ist für uns die bisher zeitlich am längsten dauernde hoffentlich wunderbare Traumreise, die wir anläßlich des 60. Geburtstages von meinem Ehemann Peter nun am 28.02.17 starteten.
Die Ziele sind 2 Tage Stopp in Singapur
–Neuseeland mit Christchurch, Kaikoura, Charlotte Sound und Wellington
- dann geht es nach Französisch Polynesien mit Papeete, Moorea, Bora Bora und Huahine
- weiter auf die Cook Islands mit Raratonga und Aitutaki
- zurück nach Neuseeland für 3 Tage Auckland,
- dann wieder in die Südsee auf Fiji Island,
- dort starten wir nach einer Übernachtung eine 5-tägige Wanderercruise mit der Princess Fiji
- zu den Ysawas und zu den Mamanuken
- dann noch einmal Hotelaufenthalt auf Fiji
- und zurück geht es über USA und hier über L.A.
Also einmal um die ganze Welt. 43 Tage dauert die Reise ingesamt. Eine Woche ist fast schon vorüber.
Ich nehme mir jetzt ein Beispiel an unserer @uschisiggi und werde Euch fast Live mitnehmen. Die paar vergangenen Tage schreibe ich jetzt flott nach.
Wer will mit?
Der Start der Reise war ja schon.
Mit der Singapore Airline ging es pünktlich von München um 12.20 Uhr nonstop nach Singapur. Hier konnten wir sehr bequeme Premium Economy Plätze in einer 2-er Reihe buchen.
Der Flug war normal, nichts berauschendes vom Service, aber er war o.k. Die Einreise in Singapur ging flott. Schön war, dass wir bereits mit Schild für einen Privattransfer in das Marina Bay Sands Hotel erwartet wurden.
Mit diesem Hotel sollte unsere Traumreise beginnen.