Liebe Foris,
mit einer Freundin habe ich mal wieder die Mein Schiff Flotte erobert.
Am 04.10.2023 starteten wir früh im Münsterland um rechtzeitig das Schiff in Bremerhaven zu erreichen. Man hört ja immer die schlimmsten Szenarien über die Bahnreise und im Herbst kann man ja auch mal vom Winde verweht werden,
Der ICE ab Münster hatte dann auch wirklich etwas Verspätung aber nicht wirklich dramatisch. Den Anschluss in Bremen haben wir aber trotzdem verpasst. Dies war aber nicht weiter schlimm, da bereits 15 Minuten später der nächste Zug nach Bremerhaven fuhr.
Unser Gepäck gaben wir direkt am Bahnhof ab und die Bordkarte wurde mit 5 € für den Shuttle belastet.
Wir machten uns aber erstmal zu Fuß auf Richtung Weser.
Wie ihr auf den Bildern seht, war das Wetter recht sonnig. Es wehte aber eine sehr steife Brise, da in der deutschen Bucht noch die Reste eines Sturmtiefs lagen.
Das hielt uns aber von einer weiteren Erkundung nicht ab.
Kurz nach 12 Uhr waren wir wieder am Bahnhof und ließen uns zum Schiff fahren. Eine Shuttlefahrt mit inkludierter Sightseeingbeschreibung hatte ich bis dato auch noch nicht.
Am Hafen war schon ein lange Schlange entlang des Gebäudes. Um 13.00 Uhr ging der Check in los und dann ging es ratzfatz. Es waren so viele Schalter geöffnet. Top! Und alle späteren Check-in-Fenster mussten uns leider zusehen und konnten noch nicht an Bord.
In der Außenalster verbummelten wir die Zeit bis wir auf die Kabine konnten und haben schon erste sehr nette Kontakte geknüpft.
Nach einer kleinen Stärkung bezogen wir dann unser Quartier für die nächsten 12 Tage.
Die Koffer warteten sogar schon vor der Kabine.
Danach ein Rundgang übers Schiff. Sogar die Seekarte der Reise war schon an der Rezeption ausgestellt.
Das Auslaufen verzögerte sich ein wenig. Aber dann ging es mit einer Stunde Verspätung doch los.
Nach einem Abendessen mit Tischdecke (mehr Unterscheidung gibt es bei den Atlantiks ja nun leider nicht mehr wirklich) gab es noch den obligatorischen Absacker.
LG Conny