17.04.2024
Ein ganz normaler Morgen im Steuerbüro...
"Trara, juhu, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Meine Freundin und gleichzeitig Arbeitskollegin schaute mich verständnislos an: "Was stimmt denn mit Dir nicht?"
"ENDLICH hat TUI Cruises diese Schifffahrt abgesagt - ich bin so erleichtert und froh!!!"
"???"
"Du weißt doch, auf der letzten KF im Orient im Februar 2023 haben wir für Mai 2024 eine Fahrt mit der MS 5 gebucht. Mit Bordbucherrabatt - da freute sich die Buchhalterseele."
"Also, Du bist die Erste, die ich kenne, die sich über eine Urlaubsabsage freut."
"Nun ja, wer will schon gerade durch den SUEZKANAL fahren??? Wir nicht!"
Anfang des Jahres hatten wir uns überlegt, wir sitzen das Ganze aus und buchen nicht um. Wird schon werden.....
Als dann die März Cruise der MS 2 genau fünf Wochen vor Reisebeginn abgesagt wurde, bastelte ich schon an einem Plan B für den Urlaub im Mai.
Der ursprünglich Plan: mit dem Wohnmobil durch Schweden.
2019 haben wir bereits eine Autorundreise durch Südschweden unternommen. Und schon damals habe ich mich verliebt.
Verliebt in diese unfassbar schöne Natur, die alten Städte, die gechillten Menschen, das leckere Essen.
2022 dann mit einem Leih-Wohnmobil zum Nordkap. Es war einfach nur schön!
Und wieder hat mich dieses Land in den Bann gezogen. Mein liebliches Schweden......
Zurück zu Plan B.
Wir ließen die Anzahlung für die Suezkanalreise "stehen" und buchten mit 10% Rabatt für Oktober "Höhepunkte der USA Ostküste".
Ich wollte unbedingt auf´s Schiff. Und nicht erst nächstes Jahr, sondern noch 2024!
Dem Mann hatte ich diese Reise schnell schmackhaft gemacht.
Und so fahren wir 11 Tage mit der MS 1 und sind vorher noch 4 Tage in New York!
Also fast drei Wochen Urlaub..... und im Mai auch drei Wochen?
Nee, das klappt nicht.
Mittlerweile kam der Mann auf die Idee mit dem Auto nach Schweden zu fahren. Denn dieses ganze Gerödel mit Womo anmieten, ausstatten usw. nur für zwei Wochen?
Außerdem ist man mit dem Auto flexibler. Andere nehmen Fahrräder im Womo mit um diese Flexibilität zu haben. Ich habe keins und finde Fahrradfahren -für mich- doof.
Unsere geplante (!!! ) Reiseroute:
1 ÜN in Dänemark - gebucht
Über die Große Beltbrücke und die Öresundbrücke nach Schweden.
Dann Richtung Vättern- und Vännersee.
3 ÜN in Karlstad - gebucht
5 ÜN in einer Ferienwohnung an der Küste (kurz vor Norwegen) - gebucht
Und irgendwie wieder Richtung Heimat.
Möchtet Ihr mitkommen?
Eins vorweg:
Schade, dass Ihr mein Gesicht nicht sehen könnt......
Seefahrer6168 und Detta1303 Es geht los!