Susi66 - Autokorrektur
eingekürzt- wir wollten hochsteigen zum nächsten Stausee - sind aber nicht so weit gekommen - es war sehr steil und wurde immer steiler - zum 2en Stausee sind wir nicht mehr hochgestiegen
Susi66 - Autokorrektur
eingekürzt- wir wollten hochsteigen zum nächsten Stausee - sind aber nicht so weit gekommen - es war sehr steil und wurde immer steiler - zum 2en Stausee sind wir nicht mehr hochgestiegen
Wunderschöne Ecke hier - ganz viele Wandermöglichkeiten und Bus/ Bahn in ganz Tessin frei mit unsere Kurtaxe - Wetter soll auch so bleiben - wir werden wahrscheinlich die ganze erste Woche hier bleiben!
Nachts kühlt es ab ( 8 Grad) - Tagsüber aber ca. 20 Grad ( soll nächste Woche steigen auf 23-24 Grad.
Jutta war hier noch nie - ich war hier schon mehrmals mit Motorrad - und als Kind war ich auch schon hier ( damals wohnte ich in Varese) - und als Jugendlicher sind wir von Varese aus mit Mofas hier gewesen .
Wilkommen zurück !
Ich wünsche eine komplikationslose Genesung!
Später Fysiotherapie bis zum abwinken - dann wird alles wieder gut!
LG,
Takis
Jetzt erst gelesen - so ein Pech!
Ich wünsche gute Besserung - es dauert leider bis solche Verletzungen vollständig ausgeheilt sind .
Meine Frau hatte sowas ähnliches im Herbst 2021 in Holland bei ein Wohnmobil-Wochenende in Urk erlebt (Fahrradunfall) - inzwischen 3 OPs (1. Fixateur / 2. große OP 8 Stunden / 3. Schrauben und Platten entfernen). (Bericht bei Wohnmobilausflüge).
Inzwischen kann Sie wieder fast normal wandern - wir wandern sehr viel - bei lange Wanderungen (ab 10 Km) hat Sie noch leichte Schmerzen.
Der ADAC war bei uns auch nicht in der Lage kurzfristig einen Rücktransport von Unfallklinik Almere (NL) nach Münster (Uniklinik Unfallchirurgie) zu besorgen -
Pfleger haben geholfen meine Frau mit Gipsbein ins Wohnmobil zu transportieren und ich habe meine Frau nach Münster in der Uniklinik gebracht!
Trotz ADAC Plus hätten die eine Vorlaufzeit von mindestens 3 -5 Tage gebraucht !
Der Unfall ist Samstagmittag passiert und Sie hatte Sonntagmorgen einen Termin in Münster für die erste OP (Fixateur).
Eine sehr schwache Leistung vom ADAC - wir sind seit ca. 40 Jahre ADAC Plus Mitglied - und dann sowas
Weiterhin gute Besserung - später viel REHA Sport - es hilft - auch wenn es am Anfang schmerzhaft ist!
Bericht hier (Seite 44 ab # 875):
LG,
Takis
Wohnmobil wieder Reisefertig ( war komplett ausgeräumt aus Platz- und Gewichtsgründen - kein Wasser, keine Gasflaschen , Garage komplett leergeräumt , Schränke leer - Matratzen raus ).
Jetzt ist Urlaub im Wohnmobil wieder möglich
Anfangen werden wir wahrscheinlich in Tessin (Valle Maggia) - wie lange wir dort bleiben und wohin wir danach fahren - keine Ahnung!
Wir sind zum Glück flexibel - und der Kapitän (Fahrer) entscheidet (nach Rücksprache mit Jutta natürlich) in welche Richtung er lenkt
Wir sind gut zu Hause angekommen - auf der A3 ( Baustelle zwischen Nürnberg und Würzburg) war auch Heute Stau - wir sind über Bamberg und Schweinfurt gefahren und haben die lange Baustelle gemieden.
Wohnmobil ist leergeräumt , Oldtimer steht in der Garage.
Am Freitag geht es dann in Richtung Süden ( Tessin / Norditalien)
Fortsetzung folgt
Zwischen Würzburg und Nürnberg habe ich Freitag sehr viel Zeit verloren - ich hoffe Heute klappt es besser