Beiträge von tigerdisco
-
-
Auch hier im Forum wird der Ton, nach meinem Gefühl, zunehmend aggressiver
Nicht nur hier im Forum - viele reagieren inzwischen gereizt und aggressiv - auch im täglichen Leben!
-
Kennen wir - in Neumünster ist der Wohnmobilstellplatz in Autobahn- Nähe - wir brauchen nur einen Stellplatz zum übernachten - kommen vermutlich erst ab ca. 20:00 Uhr an und fahren am nächsten Morgen direkt weiter.
Campingplatz brauchen wir nicht - zur Not ( wenn nichts frei ist) übernachten wir auf einen Supermarkt-Parkplatz oder in ein Gewerbegebiet - wir sind autark - brauchen kein Strom/ Wasser etc.
Trotzdem Danke für den Hinweis
-
Die erste Nacht werden wir in Kristiansand verbringen (wir kommen dort erst Sonntag um 01:15 mit der Fähre an) - wenn Wetter schön ist verbringen wir die zweite Nacht (Montag) am Lindesnes Leuchtturm - und Dienstag wollen wir dann zum Campingplatz am Preikestolen.
Wanderung zum Preikestolen dann Dienstag (22.06) oder Mittwoch (23.06)
Sollte das Wetter schlecht sein (Regen) fahren wir erst in Richtung Norden - und fahren auf den Rückweg zum Preikestolen.
-
-
-
In den Niederlanden gibt es sehr viele kleine (Bauernhof) Campingplätze - alle unter SVR punkt nl zu finden - allerdings sichtbar nur für Mitglieder (Online anmelden) - kostet 10 € / Jahr ( bzw. 15 € / Jahr für alle die im Ausland wohnen) - viele kleine Campingplätze geben 1 oder 2 Euro Rabatt pro Nacht ( bei vorlegen Mitgliedskarte - inzwischen digital)
-
-
Wir werden nicht mitfahren - auf unsere Kurzreisen mit mein Schiff ( 2 Praxisausflüge) waren fast nur Kegelclubs an Bord - absolute Ballermann-Stimmung! Für 4 Nächte Ballermann-Stimmung m.E. viel zu teuer
Da haben wir keine Lust drauf!
Bei Foris on Tour sind wir definitiv wieder dabei!
-
Schade - schon vorbei
Wünsche eine entspannte Rückreise!
-
09.06.2025 :Lyrikweg - Münster
Haus Vöpeding:
Gänsefamilie:
Störche:
Burg Hülshoff wäre die nächste Station gewesen (mit Garten) - hier gab es eine Grosse Veranstaltung - es war sehr voll - da wir Burg Hülshoff bereits kannten sind wir nicht reingegangen (11 Euro Eintritt pro Person)
Annette von Droste-Hülshoff:
Hier ist jetzt erstmal Pause - am 20.06 fahren wir nach Norwegen
-
-
Wow , Traumhaft!
Ich bin sprachlos - unglaublich
Neben Island steht jetzt auch Grönland auf unsere Wunschliste.
In Island waren wir mit der mein Schiff 4 - geplant ist eine Rundreise ( 14 Tage)
-
-
Manfred ( Kabine mit Swimmingpool ) hat schönes Wetter bestellt - klappt schon
!
-
-
-
Wünsche einen entspannten Flug!
-
-