Dorothea Wohlfühlprofi

  • Mitglied seit 10. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
664
Erhaltene Reaktionen
3.202
Punkte
6.506
Profil-Aufrufe
1.308
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schiffsjunge)

    Das sehe ich nicht so - die Buchung hängt ja - neben verfügbaren Optionen - auch von Faktoren wie Urlaub/Schulferien und Rahmenbedingungen wie Quarantäne ab.

    Wenn ich "um mich herum schaue" gibt es einen ganz ausgeprägten Willen…
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schiffsjunge)

    Keine Frage - TUI Cruises hat sich sicherlich mit den Panorama + Blauen Reisen eine größere Akzeptanz erhofft. Schließlich wurde bei den meisten Reisen noch nicht einmal die durch Corona bedingte Maximal-Belegung von 60% erreicht.…
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    heidschnucke
    Die Ausfahrt aus Hamburg ist sooo schön, und für uns wäre das aus dem Süden auch die schnellste und einfachste Anreise, das spielt natürlich auch eine Rolle.
    Die Abfahrt vom Cruiseterminal HafenCity in 2014 mit dem Rockliner 3 war genial, das…
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Heike0113)

    Eine Reise ab Hamburg ist auch unser Favorit .
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben nicht viel Hoffnung, dass unsere Katalogreise zum Nordkap im Juli stattfinden wird.

    Wenn es ersatzweise blaue Reisen in Ostsee oder Nordsee gäbe, sind wir sofort dabei.
    Wenn gar noch irgendwo geführte Landgänge möglich wären (vielleicht in…
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verzichte mal auf Zitate, weil das den Rahmen des Posts sprengen würde. Nur zum Thema Hygienekonzept aufweichen und individuelle Landgänge ermöglichen:

    Erinnert sich jemand an das nicht gelebte Hygienekonzept bei Hurtigruten im letzten Jahr? Die…
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kaline)

    Richtig, wir fahren am Donnerstag fűr 4 Nächte nach Plön auf "unseren" Campingplatz. Allein dafür haben wir schon für Mittwoch hier einen Test-Termin und einen für zwischendurch da vor Ort vereinbart. Aber das ist es uns wert, ein…
  • Dorothea

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kaline im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also ich bin doch schon sehr verwundert wenn ich mir die letzten 3 Seiten in diesem Thread durchlese.

    Wie war das noch vor einem Jahr?
    Neustart von TC mit Blauen Reisen und ein riesiger Hype begann!!
    Das tolles Konzept wurde von so gut wie jedem hier…
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Faulpelz)

    :thumbup::thumbup::thumbup: und es dürfte immer mehr möglich werden. Mittlerweile glaube ich tatsächlich an Wien, Budapest und Bratislava im September :love: .

    Bin mal gespannt wie das Angebot Ende September/Anfang Oktober, oder November/Dezember auf dem Meer ist ...…
  • Dorothea

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jonny im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal sei’s gesagt, TC hat keinen Einfluss auf individuelle Landgänge, die jeweiligen Behörden schreiben dass vor.
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    Die aktuellen Regeln sind ja auch nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeisselt. Wir alle haben in den letzten 15 Monaten erlebt, wie schnell sich Regeln auch wieder ändern können - sowohl in eine gelockerte, wie auch in eine…
  • Dorothea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tina28 im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sumsebrum)

    auch das wird sich in Zukunft geben.

    Bitte nicht böse oder falsch verstehen; aber bislang waren wir jenseits der Grenze "ausgesperrt". Teilweise durften auch Leute aus Teilen Deutschlands nicht mehr mit.

    Aber es wird die Zeit kommen,…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Mein schiff 1 - Blaue Reise Ostsee... verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten im Juli eine blaue Reise, wo das auch so war wie quer2000 beschreibt.
    Im September bei unserm zweiten Versuch war es dann leicht verschärft, so wie es Maulwurf beschreibt. Wir fanden es trotzdem toll und würden auch dieses Jahr gern…
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    Hat schon jemand den Newsletter bekommen? :saint:
    Ich bin so gespannt auf die Reisen ab Kiel :love:
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    Möget Ihr von Buchungen überrannt werden. ;)
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    wir schwimmen auf der derzeit ja sehr optimistischen Welle einfach mit:

    Ab sofort ist unser Büro wieder täglich von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt.

    Zum 1. Juni beenden wir die Kurzarbeit. Bitte drückt die Däumchen ;)

    LG
    Peter
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    Das habe ich eben getan und am Wochenende nach unserer vollständigen Impfung schon mal ein Hotel am Ammersee gebucht. :saint:

    Da können wir unsere Sehnsucht nach Reisen auf dem Wasser zumindest schon mal mit der Bayerischen Seenschifffahrt befriedigen :thumbup:;)

    Ab…
  • Dorothea

    Reaktion (Beitrag)
    25.04.2021 : Detmold


















    Nach der Stadtbesichtigung war wieder eine Wanderung fällig ;) - wir sind zum Hermannsdenkmal gefahren um dort zu wandern




    Fortsetzung folgt - aber erstmal ist rasenmähen angesagt tauchtwas
  • Dorothea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Pele im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Außerdem ist es für uns alle wichtig, dass wir bald wieder auf viele Kreuzfahrten mit eigenen Landgängen gehen können :love: