Kapstadt ist wieder da! Für Fans von vielen Seetagen...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Man man, erst meckern erst die Leute das die Reisen abgesagt werden, jetzt gibt es eine alternative und das ist auch nicht richtig :/ :rolleyes:

    Dann warten wir mal ab, was hier an Aufregung los ist, wenn die Preise SINKEN sollten! ;)

    Ich würde eine Teilstrecke buchen, wenn ich könnte wie ich wollte…. finde ich reizvoll.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • TC versucht halt die Überführung des Schiffs die fällig ist, irgendwie zu vermarkten. Aus unternehmerischer Sicht sicher gut, aber ohne mehrere Häfen schwierig. Aber mit Häfen müssten sie noch die eine oder andere Reise stornieren. Hätte man damit angefangen, als sie die 2 auf die Reise geschickt haben, würden sicher auch mehr Gäste anspringen. Zweimal 10 Seetage am Stück bei eventuell schlechtem Wetter sind auch nicht zu unterschätzen.

  • Also wir würden die 29 Tage mitfahren, wenn unser Garten um diese Jahreszeit nicht ein "Rund um Sorglos Paket" benötigen würde ;)

    Wir sind jedenfalls neugierig was TC im Herbst für die MS 4 + 6 anbieten wird und vor allem wann... :/


    Bei der MS 4 sehe ich eine Lücke von 5 Tagen zwischen 7.10. und 12.10.24 (Beginn der Trans Suez) - lt. Sommer und Winter Logbuch

    Ebenso bei der MS 6 eine Lücke zwischen 27.10. und 3.11.24 (Beginn Trans Suez) - oder ich habe keine aktuellen Logbücher?

    Vielleicht weiß John hier näheres?


    Bei der MS 4 könnte 1 Reise davor und eine danach für die geänderte Positionierungsfahrt abgesagt werden,

    bei der MS 6 könnte ich mir vorstellen dass 2 Reisen davor abgesagt werden und die Trans Dubai - Singapur bereits wieder regulär stattfindet.

    Wobei ich glaube in Deutschland sind die Schulferien über den ganzen Oktober verteilt und sicher sehr gut gebucht,

    ob sich TC das entgehen lässt?

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Die Mein Schiff 4 fährt vom 30.09 bis 12.10 von Palma nach Antalya. Hier wäre es die einzig sinnvolle Entscheidung erst gar nicht nach Antalya zu fahren, sondern von Mallorca direkt nach Dubai. Entweder als 27-nächtige Variante bis zum 27.10 mit quasi keinen Stopps wie jetzt bei der MS5 oder als 34-nächtige Variante bis zum 03.11 mit einigen Stops. Ob die eine Orient Tour auch noch entfällt, dürfte mehr oder weniger egal sein. Auf die Ferien scheint TUI nicht besonders Wert zu legen, wie man bei der Mein Schiff 2 gesehen hat.

    Bei der Mein Schiff 6 ist es schon etwas schwieriger, die müsste eigentlich am 19.11 in Dubai ankommen, um das Asien Programm nicht zu gefährden. Dafür muss man eigentlich alle Reisen ab dem 13.10 oder spätestens 20.10 absagen, um dass pünktlich zu erreichen. Die Überfahrt wäre dann 30- oder 37-Nächte lang.

  • Man könnte ja auch direkt von Bremerhaven aus mit Stop auf den Kanaren fahren und dann mehrere Häfen mit nehmen.

    Meine Reisen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • TC versucht halt die Überführung des Schiffs die fällig ist, irgendwie zu vermarkten.


    Genau so ist es. Es handelt sich um eine Überführung des Schiffes und keine Reise und schon gar keine Kreuzfahrt.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Es handelt sich um eine Überführung des Schiffes und keine Reise und schon gar keine Kreuzfahrt.

    Mag sein. Trotzdem gibt es durchaus nicht wenig Interessenten, wie man selbst hier im Faden nachlesen kann.

    Mir persönlich wäre die ganze Reise einfach zu lang. Ob mir derart viele Seetage behagten oder nicht, wüsste ich erst nach Ausprobieren. Bisher hatten wir längstens 6 Tage am Stück (Transsuez) und einmal noch 4 Tage (TransAtlantik), das empfand ich beides als angenehm.

  • Hatten die nicht auf der Hinfahrt in der Biskaya ziemlichen Sturm und viele waren seekrank? Kann ich nachvollziehen, wenn solche Erfahrung nicht nach Wiederholung schreit.

    Wäre es dann nicht sinnvoll, diese Reise ab Mallorca oder Barcelona zu starten und zu beenden, Flug nach Malé nicht lang, schöne Städte/Hafen bis Madeira oder kanarische Inseln, würd uns richtig gut gefallen :love: :thumbup:

  • Wäre es dann nicht sinnvoll, diese Reise ab Mallorca oder Barcelona zu starten und zu beenden, Flug nach Malé nicht lang, schöne Städte/Hafen bis Madeira oder kanarische Inseln, würd uns richtig gut gefallen :love: :thumbup:

    Ohne Flug ab Deutschland in die Karibik, Kanaren, aber auch Nordland etc., kürzer oder länger - genau das war ja der Ausgangspunkt für die div. Reisen der 3 ab Deutschland.


    Deswegen ist deine Frage aus TC Sicht grade falsch rum gedacht…

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

    Grüße Allemannanbord

  • vllt könnten diejenigen, die die Lösung negativ sehen und bezeichnen, malk darüber nachdenken, was es hei0t, in relativ kurzer Zeit eine Alternative aus dem Boden zu stampfen, von der Versorgungslogistik über die zur Verfügung stehende Zeit, bis zu den Kosten für Hafenanläufe (falls man diese überhaupt realisieren kann; es ist nicht möglich, gerade mal so kurzfristig einen Hafenoplatz zu kriegen, örtliche Veranstalter mit einem durchführbaren Ausflugsprogramm zu buchen, etc etc etc.

    In Anbetracht der Rahmenbedingungen ist die gebotene Lösung mindest akzeptabel. Und die Preise abslout niedrig (denk mal an die Schiffskosten, denk mal an das All-Inclusiv, was bei Seetagen besonders "durchschlägt"). Es geht hier darum, die Verluste zu minimieren.

    Es bleibt jedem selbst überlassen, so etwas zu buchen, oder auch nicht.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24