Beiträge von Ines

    nicht das, was ich hören wollte ;-)....das heisst dann wohl, mittags kein Sushi an Bord

    Wo ist denn das Problem, es am Abend zu essen bzw. alle 3 !!! Tage zur Mittagszeit? Es wird doch versucht, jedem Geschmack gerecht zu werden oder geschmackliche Vielfalt zu bieten.


    Also echt, manchmal fällt mir nix mehr ein.

    Leider sind uns vor einigen Jahren auf einem Shuttle - Parkplatz on Autobahn - Nähe alle Räder abhanden gekommen...... =O

    Das ist ja krass :huh:. Abgesehen von dem ganzen Ärger, die Versicherung des Parkplatzanbieters hat aber bezahlt ?

    Ok. Gibt zwei Möglichkeiten. Wir freuen uns, keine Sahne macht weniger fett :P oder zu allem Zeug was so jeder auf das Schiff schleppt, ist in Zukunft eine Dose Sprühsahne dabei. ^^


    Das Leben ist zu kurz, um sich über sowas zu ärgern.

    Ich finde, es artet gerade ein wenig aus. Ging es nicht um die "vermeintliche Sahne in Cocktails"? Da stehen doch die Zutaten expliziert in den Barkarten. :/

    Aida war meine erste Liebe, unvergessen <3. Dann kam 2009 TUI Cruises auf den Markt, erstmal ein Schiff ohne Nummer. Das ganze Konzept anders und wie ich finde, auch neben der bisher aufgezählten Vorteile mit einer Ausstattung, die ich wertiger wahrnahm als bei der Konkurrenz.


    2011 haben wir einen letzten Versuch mit Aida gestartet. Seitdem schauen wir auf etliche Reisen mit MS zurück :love: und ich glaube, es wird sich vorerst bei unserem Buchungsverhalten nix ändern.

    Tja, manches OT ist eben gleicher oder so :).


    Man verzeihe mir auch mein letztes OT, der Schalk sitzt mir heute im Nacken :saint::


    Satzzeichen können Leben retten:

    Komm’, wir essen jetzt, Opa!

    Komm’, wir essen jetzt Opa!

    ;)

    HIn und wieder überlege ich, wieso und warum die Leute sich manchmal so seltsame Usernamen ausdenken und stelle fest, der kreierte Name ist offensichtlich Programm.

    Also diese "Ansagen in Richtung Mode (21. Jahrhundert) " hier wieder, ich lach mich weg.


    Wenn ich lecker essen gehe, gehts mir in 1. Linie um den Genuss, um die Zweisamkeit oder dem Austausch mit Freunden. Ich würde "schräge Blicke" bzw. die Kleidung der anderen Gäste gar nicht wahrnehmen.


    Notiz an mich: Ich bin wohl anders ^^.

    Zum Beispiel welche Kategorie man bucht. Mir ist aufgefallen, und das hört man auch in diesem Forum, dass schon die Balkonkabine nicht mehr gut genug ist und man unbedingt eine Suite braucht - dann stimmt in meinen Augen etwas nicht mehr.

    Ja, es hat schon immer Leute gegeben mit mehr Geld. Die sollten sich aber manchmal etwas zurückhalten in ihrem Anspruchsdenken. Braucht man wirklich am Morgen schon Champagner und Häppchen mit Kaviar und Lachs?

    Diese Empfindung hat doch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun und sonst nix. Wenn jemand ne Suite bucht, was soll denn da bitte nicht mehr stimmen? Und warum sollten sich Leute mehr mit ihrem Anspruchsdenken zurückhalten? Man muss auch gönne könne. Ich lese z. B. Reiseberichte von Usern gerne, die mehr haben als wir und das Geld auch gerne ausgeben. Ich finds gut!


    Und überhaupt ist bald Freitag und der Eurojackpot unser ;) und vielleicht wirst du dann auch meine Berichte lesen müssen :saint:.

    Unser über Mein Schiff gebuchter Rückflug wurde von Nachmittag auf 21.25 h verschoben und wir möchten deshalb eine Tageskabine buchen. Geht dies wirklich nur auf dem Schiff oder auch über das Reisebüro mit Vormerkung?


    Wenn wir den Gepäckservice von TC in Anspruch nehmen und nur mehr mit dem Handgepäck auf dem Schiff bleiben, stehen die Koffer dann den ganzen Tag bis am Abend unbeaufsichtigt in irgendeiner Halle. Da habe ich ein ungutes Gefühl.


    Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen? Oder sollen wir die großen Koffer dann selber von Bord bringen? Blöd ist dies dann nur, wenn die Kabine bis 18 Uhr geht und der Transfer nicht vor 19 h ist. Wohin dann mit allen Koffern, wenn wir noch Essen gehen wollen.

    Also nach über 30 Reisen mit Tuicruises standen die Koffer zu keiner Zeit unbeaufsichtigt in irgendeiner Halle. Dort waren immer Leute von Tui vor Ort. Ich hab auch noch nicht gehört, dass dort jemals was geklaut wurde. Und euer Transfer wird sicher bei Abflug 21.25 Uhr schon vor 19 Uhr stattfinden .