Sind ja wohl schon einige Leute abgesprungen von der Reise , wieder deutlich mehr Kabinen frei
Beiträge von Andre75
-
-
Ich glaube da konnte man mit rechnen
-
Meine Güte, was wird hier teilweise für ein Unsinn diskutiert. Drückt lieber die Daumen das alle Gesund und sicher nach Hause kommt , wen interessiert es ob der Pool geöffnet ist , ich glaube die Menschen haben andere Probleme
-
Hallo ,
meine Güte, da hilft doch nicht zu spekulieren und schuld zu Weisung . Das wichtigste dabei ist , dass alle gesund und sicher raus kommen.
-
Wir haben schon 6 Nächte gebucht
-
Ich habe gestern sicherheitshalber mal in Hongkong ein Hotelzimmer gebucht für unsere Vorabanreise ... kaum Auswahl (wahrscheinlich wg Ostern ... dürfte ja eigentlich nicht mehr zu früh sein oder?)
Schau mal in 4 Wochen, dann ist die Auswahl besser, die meisten Hotels geben 1 Jahr im voraus die Zimmer frei, genau so wie mit Flügen
-
Es liegen bereits die Seven Seas Explorer und Azamara Pursuit in Tokio.
Wieviele können?
-
Wird oft geändert:
BeitragRE: Japans große Schätze - ab Hongkong/bis Tokio: 01.04.-15.04.2026, MS 6
Habt ihr auch schon die Nachricht von eurem Reisebüro erhalten, das wir statt in Yokohama nun direkt in Tokio anlegen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Jacky7927. Mai 2025 um 21:13 Würde mich auch freuen
-
Manchmal kommt es auch zu Routenanpassung
-
Im Reiseplan ist klar Yokohama genannt.
Ja , dass hat sich auch spontan geändert
-
Eventuell legt das Schiff ja auch direkt in Tokyo an , so wie es dieses Jahr der Fall ist
-
Habe gerade mal nachgeschaut, ein Uber oder Taxi vom Flughafen Hong Kong zum Cruise Terminal kostet ca. 35€, das hält sich also im Rahmen.
In Tokio ist es etwas teurer, ein Uber kostet da vom Cruise Terminal in Yokohama zum Flughafen Haneda ca. 70€, zum Flughafen Narita ca. 280€.
Wenn möglich, sollte man also den Flughafen Haneda wählen, wenn man sparen möchte.Danke für den Tipp
-
New York ist schlimmer
Ja genau, liegt ja selten der Airport neben dem Hafen
-
Sehr weit! Ca. 40 km zwischen Airport und Cruise Center Kai Tak.
Sehr weit
finde es ok -
Ihr wisst aber schon, dass in Hongkong für alles schon vorher die Hand aufgehalten wird und in Japan kaum ein Taxifahrer englisch spricht, geschweige denn lesen kann?
Zeig mir eine Großstadt die günstig ist . Die öffentlichen Verkehrsmittel sind super in Hongkong und die Ticket sind nicht teuer
-
Hier scheint mehr das Interesse zu sein, wie teuer die Reise geworden ist .

-
Wir machen alles in Eigenregie. Die Gegebenheiten in Fernost geben das wunderbar und die Preise von TC finde ich viel zu hoch.
So wollen wir das auch machen
-
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht bezüglich Landausflüge?
-
Ist es wirklich sinnvoll so früh zu buchen, letztes Jahr gab es zum Black Friday, Deutschland – Japan (Osaka od. Tokio) bei Quatar in Business für 1250 Euro. Ich hab dann mal direkt geschaut, hätte 26 gepasst (aber wir fahren ja auch erst 27)?
Bei mir schon , ich bezahle meine Flüge mit punkten, die sind schnell weg
-
Bin froh wenn ich Ende nächsten Monat die Flüge buchen kann , und hoffe dass meine Avios - Punkte für die Business Class ausreichen.