kann man Badetücher von MS mitnehmen zum Strand oder sollte doch man eigene mitnehmen?
…und meistens kann man die schmutzigen Handtücher bei der Rückkehr zum Schiff schon vorm Schiff abgeben bzw. tauschen.
Grüße Allemannanbord
kann man Badetücher von MS mitnehmen zum Strand oder sollte doch man eigene mitnehmen?
…und meistens kann man die schmutzigen Handtücher bei der Rückkehr zum Schiff schon vorm Schiff abgeben bzw. tauschen.
Grüße Allemannanbord
Also, er war gerade auf der Relax, hat schon das Fugu „eingekocht“ und ist wieder weg.
Schätze mal, da ging’s um einen Foto/Video/PR Termin. Von Kochen ist da sicher keine Rede…
Der Sternekoch selbst ist vier Wochen an Bord, die restlichen übernimmt sein Team.
Und die 4 Wochen verteilen sich dann noch auf 5 Schiffe…
Grüße Allemannanbord
Wer kann mir sagen, wo der Liegeplatz ist, wie man in die Stadt kommt und wie der perfekte Stadtbummel vor Abreise aussieht? Und wo gibt es das beste Eis?
Wie man in die Stadt kommt, ist keine Frage.
Du bist mitten in der Stadt. Kaum ein Hafen wo man so im Zentrum ist…
Das mit dem Eis musst du allerdings selbst rausfindenden. Wir waren sofort an der Eisbar…
Grüße Allemannanbord
Die Frage wurde auch bereits in einem Strang hier im Forum diskutiert, ich weiß leider nicht wie man den Link hier einfügt, suche mal nach „Savona Parkmöglichkeit“LG Sabine
Moin, klar können wir uns am ersten Seetag treffen. Ich überlege gerade wo es am günstigsten ist, hmmm
. Wie wäre es vor der Himmel & Meer Lounge ( ich glaube auf Deck 14) um 11 Uhr?
Nur als Tip.
Es gibt auf der 1 keine Himmel & Meer Lounge.
Und der „Ersatz“ Ruhepool ist auf Deck 12
Schöne Cruise Allemannanbord
hab ne Frage zur Lage des Bettes (Fahrtrichtung) in der Kabine:
Das Bett steht ja am Fenster. Liegt man da mit den Füssen in Fahrtrichtung
Auf der Steuerbord Seite JA
Backbord Bett am Fenster NEIN
So. Der Countdown ist zweistellig.
Bei 390 gebucht, sind diese 99 Tage Vorfreude jetzt gut auszuhalten.
Grüße Allemannanbord
Wir gehen immer A la Carte und sind bei 3 Restaurantbesuchen nie in die Nähe von 149 Euro x2, also 300 Euro Paketpreis gekommen.....
Hallo Motte412
Das Paket hat für beide zusammen 149 € gekostet. Und in die Nähe von 75 € kann man durchaus kommen.
Glaube da geht jetzt grade Romantikpaket und GPP durcheinander…
Ehrlich gesagt ist das nicht das Problem des Gasts. Wenn die Leistung so beschrieben ist, muss zur Beschaffung eben ausreichend Personal zur Verfügung stehen.
Da bin ich ganz bei dir gina h
Wie gesagt, ich hatte mich besonders über die Temperatur der umständlich ins Hanami gelieferten Weisweine aufgeregt. Meiner Meinung nach könnte man zumindest die Weine der Hanami Weinbegleitung trotz der kleinen Lokalität direkt vor Ort vorhalten
Hallo zusammen!
Da diese Tour bald startet, bitte ich hier um Hilfe!
Ich würde gerne einen Blick auf das Massage-Angebot der Mein Schiff 7 werfen - finde aber keine aktuelle Brochüre, sondern nur eine alte Version, in der die Mein Schiff
noch gelistet ist.
Könnte mir einer von Euch ggf. Screenshots aus der App zukommen lassen?
Einfach auf der HP bei Meine Reise mit der Vorgangsnummer anmelden, falls du die App nicht hast.
Dann unter Spa & Meer schauen.
Grüße Allemannanbord
Vielleicht zu lange Wege ?
Beim GPP wird, wenn du die Weinbegleitung dazu nimmst, auch jeder einzelne Wein in einer kleinen Karaffe aus der Diamant Bar bis ins 3er/4er Hanami angeschleppt. Und ist dann, wenn er endlich im Glas ist, leider schon warm…
Da hat das Personal sicher keinen Spaß auch noch Cocktails zu lieferm
Aber nicht bei einem 4-Gänge-Menü mit Weinbegleitung, Aperitif, Dégistif und Kaffee. Hinzu kommen noch die Flasche Champagner Rosé (65 €) und die Früchte. Da ist man schnell bei 199 €.
…und damit bei einem super tollem Paket-Angebot
Auf der 6 bist es keine Extrakarte
Verstehe deine Frage nicht. Aber siehe oben.
Hallo
Auf welchen Schiffen gibt es sn der Eisbar eine Extrakarte
Wenn du das Angebot der „Eisbecher“ meinst, die gibt es auf 1 und 2.
Ob auch auf der 7 weiß ich nicht.
Grüße Allemannanbord
Was das Romantik Paket angeht: Mein persönlicher Eindruck war, dass es auch zum alten Preis uninteressant war. Ich habe es im letzten Jahr einmal probiert. Nicht nochmal und zu dem neuen Preis sowieso nicht.
Sehe ich genauso kufi_42
Aber auch zum neuen Preis wird jeden Tag einer Aufstehen, der das ganz toll findet und bucht…
TC lotet in allen Bereichen aus, wie weit sie es treiben können. Und 33% Preissteigerung kann man nur als frech bezeichnen.
Grüße Allemannanbord
Da bin ich mal gespannt, ob sie die Preise für die Gourmetpakete auch angehoben haben.
Aktuell noch nicht.
Hab grade nachgeschaut…
Und es würde TC unflexibler bei den Routenplanungen machen, wenn es mehr grosse aber weniger kleine Schiffe gibt. Wäre aus meiner Sicht ein Fehler.
Aber wohl nicht aus der Sicht der TC Chefetage. Da beteuert man ja immer wieder, dass die Route zweitrangig ist.
Zur Not fahren halt alle im Kreis um die Kanaren…
Grüße Allemannanbord
Wie zu lesen ist möchte TC offenbar zwei weitere Schiffe der InTUItion Klasse bei Fincantieri bestellen.
Wären dann die 10 und die 11.
Auch wenn man sich sicher wieder atemberaubende Namen einfallen lässt…
Grüße Allemannanbord
Muss man das Schiffsmanifest nicht bis spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt ausgefüllt haben ?
Denke, das ist eher der angestrebte Optimal-Fall. Wenn man erst 2 Wochen vor der Reise bucht gehts ja auch…
Hat ja auch noch nen Monat Zeit, nervt höchstens, noch keine Ausflüge buchen zu können.
Meiner Meinung nach kann man trotz nicht ausgefülltem Manifest Ausflüge buchen.
Grüße Allemannanbord