Beiträge von Allemannanbord
-
-
-
Über Niveau wollen wir im Hocker Thread nicht nachdenken…🤣
-
Hallo Strandfloh
Nur als Tip. Wie auch von Artos59 schon geschrieben. Die Fahrt mit dem Golfcar auf Bonaire war für uns das Highlight der damaligen Karibik Tour
Grüße Allemannanbord
-
Auf fast jeder Reise mit TC sieht man die brennenden Fußhocker auf den Balkons der BK. Von daher eine nachvollziehbare Begründung.
Das liegt sicher daran, dass auf den Suiten-Balkonen durch die drastisch höheren Brandschutzmassnahmen so etwas nicht passieren kann.
Ja, Brandschutz ist ein hohes Gut, aber offensichtlich nur für Suities…
-
Die Gesichter auf dem Pooldeck hätte ich gerne gesehen, wenn man gegen 11Uhr mit der eigenen Liege auf das Pooldeck spaziert.
Und vor allem die Gesichter wenn man die Herrschaften mit der Poolliege in die Innenkabeine verschwinden sieht…

-
Guten Morgen ihr Ticker Experten.
Habe die Ticker problemlos eingestellt, nur zählen sie nicht runter. Was habe ich falsch gemacht?
Grüße und Danke im Voraus Allemannanbord
-
Auf der 7 hatten wir wenigstens 1 Hocker im April
Wer bietet mehr ?

-
Ich schäle den Spargel und friere ihn ein... das geht das ganze Jahr

Ja. Das ist die Alternative zum einschweißen. S.o.
-
Suiten Bereich aber länger oder
bin ich daneben 
du kannst länger an Bord bleiben aber Kabinenfreigabe um 9.00. Egal ob Suite oder nicht…
-
Naja, frischer Spargel sollte auch nicht zu lange liegen.

Ich vermute der wird bereits eingeschweißt geliefert. Anders lässt sich das ja kaum nach 2/3Tagen noch realisieren…
-
Mein Mann hat gerade noch eine freie Juniorsuite gesehen.
Für 11000-, p.P. Ein echter Schnapper…

-
schalke04hase das denke ich wird knapp werden. In der Regel sind die Kapitäne 3 Monate auf dem Schiff bevor sie abgelöst werden.
Soweit ich weiß, beträgt die Regelzeit eher 10 Wochen. Abweichungen sind natürlich immer möglich…
-
-
Ich habe auch ein iPad, direkt mal geschaut. Das App-Update finde ich echt für die Tonne. Bin mit dem MeinSchiff-Konto eingeloggt. Trotzdem wird jedes Mal beim Klick auf Favoriten gefragt, ob ich mein Konto verwenden möchte und ich muss mich erneut einloggen.

Und die Favoriten werden tatsächlich in einem viel zu kleinen Fenster geöffnet. Hab es auch nicht in der der Größe verändern können.

Genau das meine ich. Und man kann mit diesem kleinen Fenster nicht vernünftig umgehen. Aber ich weiß nun, dass es nicht nur bei mir so ist. Vielen Dank Andra
Und ganz bestimmt arbeitet TC schon mit Hochdruck an einer Verschlimmbesserung…

-
Das Fenster öffnet halt nicht auf Vollformat sondern liegt kleiner über dem Ausgangsfenster. Ich rede vom iPad
Und ich finde keine Möglichkeit das Fenster auf Normalformat zu switchen
-
Seit gestern erscheinen die in der App gespeicherten Favoriten Reisen in einem kleinen Fenster. Mir ist es noch nicht gelungen dieses Fenster auf normale Bildschirm Größe zu Beamen. Sehr nervig. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Grüße Allemannanbord
-
-
Einfach einstellen, dass Aktualisierungen nur im WLAN ausgeführt werden oder gar nicht automatisch.
Das ist ja genau das Problem. Alle datenintensiven Dienst starten sobald man im WLAN ist. Und das ist auf dem Schiff nun mal kontraproduktiv…
-
An Wechseltagen ist in der Regel kein Spezialitäten Restaurant offen. An solchen Tagen weichen wir mit der GGF in die inkludierten Restaurants aus. In diesen Restaurants gibt es auch Gerichte, für die zugezahlt werden muss und die in der gebuchten GGF ohne Zuzahlung sind.
Allerdings ist es ja für GGFler auch nicht verboten, etwas zu essen und zu trinken was keine Zuzahlung erfordert. Klar, für den persönlichen Abschluss-Saldo verliert man natürlich wertvolle Euros…

Grüße Allemannanbord