peter42 Mein Schiff - Fan

  • Mitglied seit 13. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
262
Erhaltene Reaktionen
141
Punkte
1.476
Profil-Aufrufe
459
  • peter42

    Reaktion (Beitrag)
    danke für euren Inputs, haben jetzt die innenliegende gebucht.
    Vom Balkon her wäre mir außen zwar lieber aber als Paar schätzen wir doch die räumliche Trennung.
    Noch knapp 691 Tage Vorfreude ^^
  • peter42

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von britta1012)

    Wir haben letztes Jahr im September für die Panoramafahrt ab HH mit der MS 2 1169,-/Pers. in der Kat. E gezahlt.
    Ende Oktober für die Blaue Reise Griechenland mit der MS 6 1329,-/Pers. inkl. Flüge. (Auch Kabinenkat. E)
    LG Michi
  • Hallo zusammen,

    ich würde nach einer AstraZeneca/Kruzefix-Erstimpfung für die zweite Impfung BionTec/Corminaty empfehlen.
    Nicht weil AZ böse oder schlecht ist, sondern weil BionTec besser ist und die immunologische Antwort möglicherweise noch einen Tick…
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonny)

    Richtig nur war das Gesundheitsamt der Meinung, dass der Aufenthalt auf hoher See dem Flaggenland zuzuordnen sei...
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonny)

    Die Diskussion hatte ich ja mit meinem Gesundheitsamt… Das Ministerium hat dann gesagt, dass (weil hier für alle die 72h Regel gilt), die Summe der Liegezeiten zählt.
  • peter42

    Beitrag
    Gute Frage, ob dann die Mixedimpfungen anerkannt werden….
  • peter42

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sumsum)

    Es wird defintiv einiges gehen - ohne Frage :):thumbup: .
    Aber eine Transreise im Oktober ohne Maske und durch mehrere Länder am besten noch mit individuellen Ausflügen? sehr, sehr unwahrscheinlich bzw. ausgeschlossen
  • peter42

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben das "Mehr" an Platz auf Deck 6 genossen. Der große Kühlschrank nebenan ist auch nicht zu verachten.....

    Außerdem könnte der Zwerg rumrennen wie er wollte, da keiner drunter war der gestört werden könnte....

    Würde ich jederzeit wieder nehmen....
  • peter42

    Reaktion (Beitrag)
    Wir waren auf der 1, 6196,
    Das Layout ist ganz anders...wir sollten Mal die beiden Typen gemeinander stellen....wenn ich deine Bilder hier verwenden darf, werde ich das Mal versuchen...., hattet ihr keinen begehbaren Kleiderschrank?
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Horizont Suite innen oder außen verfasst.
    Beitrag
    Zu dritt oder viert definitiv die innenliegende, weil da Wohn- und Schlafzimmer durch den Flur getrennt sind und die Toilette für beide über den Flur erreichbar ist.
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren Hochinzidenzgebiet verfasst.
    Beitrag
    Wäre schön ja.
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren Hochinzidenzgebiet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fichtelwichtel)

    Nicht wirklich, letztlich war’s im Auftrag aller EU-Regierungen.
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren Hochinzidenzgebiet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Texel)

    Verbockt hat das die EU-Komission, die EU-Wahl war aber gerade, also nein.
  • peter42

    Reaktion (Beitrag)
    Bei dem Flugaufkommen heutzutage müsste es doch locker reichen, 75 Min vor Abflug am Flughafen zu sein. Check-in hat wie bereits erwähnt ja idR bis mindestens 45 Minuten vor Abflug auf und Boarding startet idR nicht 30 Minuten vor Abflug, somit ist…
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren Hochinzidenzgebiet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sopur)

    Mit LH oder Edelweiß ja
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MaJuKa)

    Hast recht für einen Urlaubsflug ist es tatsächlich nicht erlaubt: https[Doppelpunkt]//www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-223.html#MinisteriumNachtreisen-falls-noetig-besser-umbuchen
  • peter42

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kito2601)

    Auch wenn es schon länger her ist, möchte ich trotzdem nochmal antworten. Die Hauptklasse der Mein Schiff 3 wurde am 9.5.2019 in Piräus erneuert. Allerdings laufen am 22.5.2021 die Zertifikate für Schiffsicherheit auf…
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pele)

    Von/zum Airport sollte erlaubt sein.
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren Hochinzidenzgebiet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Flipper)

    Wobei es eigentlich immer um Langstreckenflüge ging und AFAIR immer um Fälle in denen länger keine Maske getragen wurde. Auf einem 2h Hopser hätte ich keine Bedenken. Ab 4-6h würde ich es aktuell nur in C oder F machen.
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren Hochinzidenzgebiet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von annchristin)

    Dummerweise gelten die Regeln, die am Rückreisetag gelten.