peter42 Schüler

  • Mitglied seit 13. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
135
Erhaltene Likes
81
Punkte
773
Profil-Aufrufe
211
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Jetzt, da wir zurück sind, kann ich nur allen Eltern sagen, lasst euch die Tour nicht ausreden, unser 12 Monate Zwerg hat die Flüge hervorragend gemeistert, ist an Bord aufgeblüht und hat laufen gelernt. Würde es immer wieder machen.
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Mit kleinen Kindern an Bord verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten da auch keine Probleme - die meisten Kinder machen es einfach problemlos - man sollte aber bevor man einen längeren Flug wagt, erstmal einen kurzen Hüpfer testen.
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Teneriffa bis Mallorca 9.4.-19.4.2020 verfasst.
    Beitrag
    So leer ist sie wohl nicht, weil 2+1 ist nicht buchbar.
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Also aufgestiegen in das Dach des Konzerns nach Miami... Das nenn ich Karriere...
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Zusammengefasst für uns ausschlaggebend (Reihenfolge maßgeblich), warum wir stets Suite/Junior Suite & GGF buchen:

    - Größe der Kabine/Balkon
    - ruhigere Bereiche zum Essen/Trinken (Aufzahlrestaurants, Diamant)
    - Minibar (uniimited Coffee)
    - X-Lounge
    -…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    In der X-Lounge und Deck geht das echt gemütlich zu und die Leute sind furchtbar nett!
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Thema ist hier immer noch:
    VORTEILE EINER SUITE/JUNIORSUITE... bitte bleibt beim Thema.
    Muss sich keiner rechtfertigen oder brüsten... ob pro oder contra. DARUM geht es hier nicht!
    LG Regina
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Uns gefallen an der Junior Suite zum einen die Größe von Kabine, Balkon und Bad, die X-Bereiche, in denen es meistens etwas ruhiger zugeht, die kleinen Häppchen zu jeder Tageszeit und mein Mann hat Gefallen an der "Blubberbrause" gefunden ;)
    Ob "früher…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Jetzt mal aus der Sicht einer oftmals Alleinreisende. Dh. BALKON PLUS 80 % Aufschlag.
    Mit Kreuzfahrten/Kabinen brauchte ich Göga nicht kommen.Dann kamen H+M auf den Markt.
    Was passiert, Göga zeigt Interesse an Kreuzfahrten.
    Ausschlaggebender Punkt das…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Für uns ist bisher auch die Größe der JS ausschlaggebend - ich möchte unbedingt einen Balkon und für 4 Personen ist mir eine normale Balkonkabine zu klein.
    Das Frühstück in der x-lounge genießen wir sehr und auf den neuen großen Schiffen 1 u. 2 ist…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    für uns war/ist es die Ruhe der xlounge (auch zum Abendessen) und das Sonnendeck ...
  • peter42

    Like (Beitrag)
    (Zitat von sumsum)

    Genau, mir ist beides wichtig. Deshalb haben wir Chanel für nächstes Jahr wieder ne JS gebucht. Dafür bleiben die Autos auch während der KF in der Garage.

    Andererseits haben auch wir kein Problem mit Berghütten-Komforteinbußen.
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Ich stimme Rena55 zu - auch für uns ist die Grösse der Kabine der Hauptgrund, eine Suite zu buchen. Mit zwei Kindern wäre uns eine Balkonkabine einfach zu klein. Und die "Familienkabine Balkon" gefällt uns wegen der Lage und der Einsehbarkeit des…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Für mich ist der GROSSE Vorteil einer Junior Suite eben die GRÖSSE:thumbup: der Kabine samt toller Einrichtung/viele Kästen.... und das riesige Bad :thumbup::love:
    Die anderen Goodies brauch´ ich nicht !

    Wir hatten immer Balkonkabine, dann mal eine Junior-Suite geleistet, na…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Bitte beim Thema bleiben "Vorteile einer Suite/Junior Suite"

    Danke

    LG
    Manu79
  • peter42

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Anke&Bernd)

    Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht, dass ich das schreiben wollte!

    Uns allen geht es doch sehr gut, wir können uns tolle Reisen leisten. Die einen vielleicht mit ein paar mehr Annehmlichkeiten.
    Wenn es jemanden stört…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ergo-hh)

    Die Lotion aus dem Spender benutze ich nicht, weil ich mich ja damit eincreme und es auf der Haut lasse. Auch weiss ich nicht wie es nachgefüllt wird.

    Das Duschmittel aus dem Spender benutze ich weil ich es zum reinigen (Hände oder…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Ich hatte bisher 8 Cruises mit der MS-Flotte und kann mich (fast) an keinen Kapitän erinnern, weil es mir völlig egal ist, wer gerade für das Schiff verantwortlich ist, solange er seinen Job zur Zufriedenheit seiner Passagiere ausübt. Diesen Job…
  • peter42

    Like (Beitrag)
    Da bei der Buchung für unsere nächste Kreuzfahrt keine JS mehr frei war (obwohl wir über ein Jahr vor Reisebeginn gebucht haben :(), werden wir es mal mit einer Balkonkabine und dem GGF Paket versuchen. Wir sind schon mal neugierung, obwohl wir nicht…
  • peter42

    Hat eine Antwort im Thema Paket Ganz große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dorothea)

    ja frohes Fest. Es war außer am An- und Abreisetag nie wirklich voll in de X-Lounge auf der neuen 1, trotz Ferien. Aber für uns bleibt es - um wieder zum Thema zu kommen - beim entweder Suite oder ggF.