Wir hatten auf unserer allerersten Kreuzfahrt auch das Dreamteam Simon Bötger und Michael Hogenbirk. Es war so super mit den beiden! Die zwei hatten sogar eine gemeinsame Autogrammkarte. Schade, dass Michael aufhört.
Beiträge von Mig
-
-
Hey … nach unserer Norwegen-Tour jetzt im Winter überlegen wir in der Tat, uns Norwegen noch mal im Sommer anzuschauen … unsere Freunde haben schon gebucht …
Eigentlich fehlt nur noch grünes Licht vom Büro …
Wir sind im letzten Jahr nach der TC Wintertour mit dem Auto knapp drei Wochen in Norwegen gewesen. Ein Traum! Wir haben immer geguckt, wo welches Kreuzfahrtschiff liegt und haben diese Orte und Ausflugsziele gemieden. Wir waren wirklich an vielen Orten fast ganz allein. Das war vor allem auch im Geirangerfjord toll. Um die Hin- und Rückfahrt bequem zu gestalten, sind wir jeweils bis/ab Oslo mit der Colorline gefahren. Kann ich nur empfehlen!
-
Wow, was für phantische Nordlicht-Fotos! Vielen Dank!!!
-
Ålesund ist sehr schön!
Und vielen Dank für die tollen Fotos!!!
-
Wow, was für tolle Fotos! Danke für's Zeigen!
-
nein wir mußten nichts bezahlen, es lag bei uns auf der Kabine obwohl wir garnicht dabei waren haben wir gleich entsorgt
Ihr wart nicht bei der Überquerung des Polarkreises dabei? Wie habt Ihr das denn angestellt?
-
Ich nehme auch immer eine DSLR mit. Passendes Objektiv drauf, Stativ und Fernbedienung. So richte ich die Cam aus, drücke immer mal wieder die FB und kann so selber die Augenblicke einfach genießen, ohne ständig rumzuhantieren.
-
Ich bin seit Anbeginn Samsung-Fan, also Android-Nutzer. Und juchhu, auch die nächsten (Nacht) Aufnahmen fürs Forum und Fotobuch sind gesichert dank S23 ultra.
Magst Du mal erzählen, welche Einstellungen Du für die Nachtaufnahmen verwendest?
-
mcgee Danke! Ist backbord - oder?
edit: habe grad gesehen, dass das vom letzten Jahr war, waren natürlich ganz andere Route und Zeit
bringt mich leider nicht viel weiter
-
Kann mir jemand sagen, ob man die Lofoten auf dem Weg nach Narvik im Hellen sehen konnte?
-
Heute Nordfjordeid und das Wetter ist ein Traum. Drückt uns die Daumen, Heute ist wohl die einzige Chance auf Nordlichter.
Warum ist das die einzige Chance?
-
Hallo Simone,
ich kann Dich leider nicht anschreiben. Aber guck mal bei decathlonpunktde unter Hocker, ist so ein kleiner Dreibeiner.
-
-
Moin Susi66 ! Lieben Dank!
Gut zu wissen, dann nehmen wir wieder unsere mini Hocker mit.
Ja, die 6114 ist genau hinter Ausbuchtung. Die 6097 hat nur die weißen Tonnen unter sich.
Im vergangenen Jahr war backbord die bessere Seite. Jedenfalls für mein Empfinden. in Nordfjordeid war es auf jeden Fall so.
Ich habe mir so gedacht, wenn man nach Narvik unterwegs ist, sieht man am Tag die Lofoten von backbord aus.
Immer diese Entscheidungen…
-
kurze Info: Ich hatte das Thema im falschen Unterforum geschrieben und wieder gelöscht, hier nun also nochmal neu:
Moin,
wir möchten im kommenden Jahr noch einmal die Norwegen im Winter Tour machen. Im letzten Jahr haben wir kurzfristig gebucht und eine Kabine auf Deck 7 zugeteilt bekommen.
Diesmal darf es gerne auch Deck 6 mittig sein.
Welche Kabine würdet Ihr bevorzugen? Eher die 6097 oder die 6114? Mir geht es um die Sichtbehinderung, die wohl bei beiden nicht so schlimm scheint.
Backbord oder Steuerbord? Weiß ich auch nicht wirklich. Da die Tour zum letzten Jahr geändert wurde, weiß ich eben nicht, welche Seite zu bevorzugen ist.
Und noch eine andere Frage: Sind bei der MS3 Stühle plus Hocker auf dem Balkon?
Dankeschön schon mal im Voraus!
-
KaJa Ganz lieben Dank!
-
Moin Cleosfrauchen ,
kannst Du mir bitte sagen, von welcher Kabine aus das Foto gemacht wurde? Dankeschön!
Hallo KaJa, das gleiche würde mich bei Deiner Kabine auch interessieren. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer guten und günstigen Kabine auf Deck 6
Und: Vielen lieben Dank für diesen tollen Reisebericht mit superschönen Fotos!!!
-
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen!
-
Da springe ich doch auch mal mit auf. viele tolle Erlebnisse wünsche ich Euch!
-
Danke, Fichtelwichtel !
9 Uhr klingt gut. Gibt es Erfahrungswerte für die anderen Fragen?