hirschi Fortgeschrittener

  • Weiblich
  • Mitglied seit 3. Februar 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
146
Erhaltene Reaktionen
157
Punkte
902
Profil-Aufrufe
468
  • hirschi

    Hat eine Antwort im Thema Aidasol 19. -26.02.2022 Norwegens Küste verfasst.
    Beitrag
    Dagl67 ,

    schau doch mal im Nachbarforum nach Reiseberichten. Der User joachimmeertal hat dort einen Reisebericht eingestellt. Und wenn ich mich recht erinnere hat er diese Tour schon zweimal gemacht.
  • hirschi

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread Teil 3 verfasst.
    Beitrag
    Für Liebhaber von Aperol.
    Wir haben im letzten Jahr in einem Hotel in Oberwiesenthal Becherovka Sprizz getrunken , super lecker.

    4 cl Becherovka
    1 cl Zitronensaft
    Sekt und Mineralwasser

    Prost
  • hirschi

    Hat eine Antwort im Thema Aidasol 19. -26.02.2022 Norwegens Küste verfasst.
    Beitrag
    Dagl67 ,
    wir haben vor 4 Jahren die Tour Winter im hohen Norden gemacht. Das war die bisher schönste Kreuzfahrt, und wir haben schon viele gemacht. Hatten aber auch tolles Wetter.
  • hirschi

    Reaktion (Beitrag)
    hirschi
    ja in der Tat ist das blöd. bei uns war es übrigens Duisburg, wo wir ein-und ausgeschifft wurden, statt Köln.
    Ich wollte ja auch mit meinen Zeilen ausdrücken, dass bei einer Flussfahrt alles passieren kann, woran man zum Teil jetzt gar nicht…
  • hirschi

    Hat eine Antwort im Thema Vista Anleger in Köln verfasst.
    Beitrag
    Hundefreundin

    das uns auch passiert. Wegen Niedrigwasser (im Oktober) konnten wir aus Holland kommend nur noch bis Düsseldorf fahren. Es wurde dann ein Transfer von Düsseldorf nach Köln organisiert. Hatte aber zur Folge das das Schiff am frühen…
  • hirschi

    Hat eine Antwort im Thema Vista Anleger in Köln verfasst.
    Beitrag
    Carlchen ,
    wir sind vor zwei Jahren mit Vista gefahren. Bei der Abreise ab Köln war der Anleger unterhalb des Musicaltheaters. Bei Ankunft auf der Deutzer Seite.
  • hirschi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gisi)

    Deine emotionale Reaktion kann ich sehr gut verstehen.

    Wenn Du allerdings mal intensiv mit jungen Menschen diskutierst (etwa die Altersgruppe 14 bis 30 Jahre), dann verstärkt sich diese Ansicht immer mehr. Und da sind nicht etwa Corona…
  • hirschi

    Reaktion (Beitrag)
    Um nochmal auf das Anfangsthema zurückzukommen:

    Die KF-Passagiere sind nun wirklich nicht das Problem. Wieviele Covid-Infektionen wurden in den letzten 6 Monaten noch gleich von TC-PAXen nach Deutschland eingeschleppt?

    Das Problem sind die vielen…
  • hirschi

    Hat eine Antwort im Thema Ein kurzer Gedanke zur Pandemie verfasst.
    Beitrag
    novak,

    der Sinn erschließt sich mit auch nicht. Aber damit zumindest meine Schwester unsere Mutti, wenn auch nur für 5 Minuten, besuchen kann, nehme ich das erstmal so hin und hoffe auf die Impfung, die ja in Pflegeheimen starten soll:cursing:
  • hirschi

    Hat eine Antwort im Thema Ein kurzer Gedanke zur Pandemie verfasst.
    Beitrag
    Ich freue mich für alle die bereits geimpft sind bzw. Termine bekommen haben.
    Bei meiner Mutti im Pflegeheim in Hannover ist noch nicht einmal ein Termin in Sicht. Besuche sind daher nur für 5 Minuten gestattet, ohne vorherigen Test.
    Ich durfte gestern…