Beiträge von John
-
-
Da gibt es so eine schöne Tour:
Von Singapur mit Sri Lanka, malediven nach Kapstadt. Die wäre wa in 2028
Im Juni.
-
Das dachte ich auch gerade…bin gespannt ob es am Ende auch attraktive Routen sind
? Und auch mal nur 14 -max. 20 Tages Routen für die noch Berufstätigen hier
.Hast Du schon nähere Infos zur Mein Schiff 5? Pendelt das Schiff zwischen Mauritius und Kapstadt? Wie lange gehen die Reisen? Ganz lieben Dank im Voraus. Gruß Achim
Jeweils 14-Tages Touren. Je nach Starttag (Dienstag oder Mittwoch) hat man 3 Tage in Kapstadt oder 3 Tage auf Mauritius. Dazu in Südafrika ein Overnight in Port Elizabeth sowie ein Tag in Durban. Mit Ausnahme eines Termins dann noch ein Tag auf La Réunion sowie auf der Tour von Mauritius nach Kapstadt ein Tag in Richards Bay.
-
Mein Schiff 3 und Mein Schiff 5 scheinen die Fahrtgebiete zu tauschen:
Mein Schiff 1 - Karibik - ab/bis La Romana (Mi)
Mein Schiff 2 - Nordland/Kanaren/Karibik - ab/bis Bremerhaven
Mein Schiff 3 - Mittelamerika - ab/bis Montego Bay (Mo), ab/bis La Romana (Fr)
Mein Schiff 4 - Karibik - ab/bis Bridgetown (Mo), ab/bis La Romana (Fr)
Mein Schiff 5 - Indischer Ozean - ab/bis Kapstadt, Mauritius (Di, Mi)
Mein Schiff 6 - Asien - ab/bis Singapur, Hongkong, Tokio (Di, Mi)
Mein Schiff 7 - Kanaren - ab/bis Gran Canaria (Do)
Mein Schiff Relax - Kanaren - ab/bis Teneriffa (Fr), Gran Canaria (So)
Mein Schiff Flow - Orient - ab/bis Dubai (So), Doha (Di)
-
In Oslo gibt es keinen Shuttle. Man ist quasi sofort in der Osloer „HafenCity“ und die Innenstadt ist keine 15 Minuten zu Fuß entfernt.
-
Wenn nicht direkt bei Ankunft auf dem Schiff bei der Rezeption nachfragen … hier hatten wir zumindest mehrfach die Möglichkeit ein „normales“ Gourmetpaket auf GP plus umschreiben zu lassen

Vor kurzer Zeit wurde folgender Text eingefügt:
Alle Pakete sind ab 4 Monate vor Beginn Ihrer Reise für Sie über Meine Reise verfügbar. Bitte beachten Sie: Einige Angebote sind limitiert, daher empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung, da eine Reservierung an Bord nicht immer möglich ist. -
Je nach Kellner kann man auch kein Tommahawk oder große Tatar-Portionen bestellen.
-
Weshalb lässt man den Gästen eigentlich nicht die Wahl, welche Restaurants sie besuchen möchten mit dem Gourmet-Paket? Vielleicht auch 2 oder 3x dasselbe?

Weil das mit der Kalkulation nicht funktioniert. Das Steakhouse ist je nach Auswahl deutlich teurer als die anderen Restaurants. Wenn ich dann nur 3x ins Steakhouse gehe, rentiert sich der Parket-Preis für TC nicht mehr. Früher konnte man noch Restaurants doppelt besuchen, dies wurde jedoch vor einigen Jahren gestrichen.
Wenn man nur ein Restaurant besuchen möchte, kann man dies ohne Paket nutzen.
-
Bei Facebook wurde angekündigt, dass das Gourmet-Paket bei der Relax nun auch zukünftig integriert wird.
-
Ich finde es nicht. Ich sehe den Reiseplan und die Hafeninformationen
Hafeninformation ist richtig. Dort steht der Liegeplatz:
-
Wo in der App findet man die Info wo das Schiff liegt?
Meine Reise - Reiseverlauf - Hafen auswählen
-
Die Ausflüge starten frühmorgens am Schiff und enden dann am jeweiligen Flughafen. IdR enden die Ausflüge spätestens drei Stunden vor der frühesten Abflugzeit dort.
-
Interessantes Menü, wenn auch in dem Alter vielleicht etwas speziell noch. Könnte man eher als Alternative für jedermann anbieten.
-
John was sagen deine Erfahrungswerte und Skills wann und welche Route warscheinlich ist für die Taufe?
Hafenmeldungen hab ich noch keine gesehen. Vielleicht tauft man einfach in Palma und fährt eine Runde durchs westliche Mittelmeer. An etwas spektakuläres wie bei der Relax glaube ich nicht, auch wenn man durchaus was mit der 5 oder 6 organisieren könnte vom Fahrplan her.
-
Zumindest bei Großbritannien und Island war das so. Aber die 4 Monate sind es bei den meisten Reisen scheinbar nicht mehr. User123 schrieb gerade von Buchungsstart morgen für die Ostsee-Reise Anfang September.
Die vier Monate scheinen sich nur noch auf die anderen Leistungen wie die Pakete zu beschränken. -
Wenn man die "verlinkten" Seiten etwas weiterscrollt, findet man auch die max. Schiffs-Längen zu den verschiedenen Terminals. Da die Relax über 330 m lang ist, kann sie nur Terminal KS nutzen. Das ist der draußen im Industriehafen (Krievu Sala).

Es gibt dann einen Shuttleservice.
-
Die Meldungen in Aarhus wurden gelöscht, man hat also augenscheinlich eine Lösung in Riga gefunden. Die Liste der Liegeplätze fehlt dort aber weiterhin.
-
Bei uns steht das GP für August schon drin, für Dezember noch nicht.
-
Hi,
Gibt es für den Herbst 27 schon Neuigkeiten für Abfahrten aus Deutschland für die NRW Ferien (23.10- 07.11.27) ?
Wir würden gerne Mein Schiff testen, kennen bis jetzt nur AIDA… und da kann man schon länger für diese Zeit buchen …
Danke schön !Die Mein Schiff 7 bietet auf jeden Fall eine Kurzreise von Kiel nach Hamburg vom 27.10.27 bis 31.10.27 an.
Dazu scheint es bei der Mein Schiff 2 noch zu Anpassungen im geplanten Fahrplan zu kommen. Sie scheint bereits am 20.10.27 Palma zu verlassen und am 31.10.27 in Bremerhaven anzukommen. Ob es dann noch eine kurze Tour ab/bis Bremerhaven gibt oder sie direkt Richtung Kanaren startet, ist jedoch noch nicht klar.
-
Wann, mit welchem Schiff, von wo und wie lange die Reise geht kannst Du noch nicht sehen, oder? Ganz lieben Dank im Voraus.
Augenscheinlich vom 23.12.27 bis 09.01.28 mit der Mein Schiff 2.