Beiträge von John

Ich finde die Route jetzt gar nicht so schlecht. Triest ist immer eine Reise wert und Palermo würde ich noch mal hinreisen. Oder welche Route meint ihr?

Ich denke es ist der Gesamtzuschnitt. In 9 Tagen nur Triest, Koper, Palermo und Palma ist etwas mau. Dazu die Wochentage Mittwochs bis Freitags, wofür Arbeitnehmer bis zu 8 Tage Urlaub benötigen.

Es gibt ein veganes Menü:

katrinUlm
    25. August 2024 um 09:51

Im Esszimmer kostet das Wiener Schnitzel unverändert 17,90€ :/.

Aber ja, um eine Preiserhöhung oder Gangreduzierung kommt man eigentlich nicht mehr drum herum. Bei den neuen Preisen ist das Paket aktuell ein ziemliches Schnäppchen.

Ich finde es von TC unmöglich, da auch noch andere Paxe hineinzulassen, womöglich auch noch mit Kindern. Na dann Ruhe und Exklusivität ade. Ganz voll ist es ja meist an den Seetagen und gerade an diesen werden die Tagestickets ja auch gebucht werden.

Warst du schon an Bord der Relax in den X-Bereichen?

Na dann Prost bei 40 Paxen mehr in der X_Lounge. Hoffentlich boxt da nicht der Papst im Kettenhemd :D.

Sind die Suitenbereiche denn inzwischen so voll? Auf unserer Reise letztes Jahr in den Ferien waren die X-Bereiche nicht ansatzweise stark frequentiert. Eher herrschte gähnende Leere.

John
    Die Termine für den 24., 25. und 31.12 werden aber immer erst später freigegeben nicht zum offiziellen Buchungsstart. Habe ich das Richtig verstanden? Wenn ja, wieviel Wochen vorher ca. ?
    Danke

Letztes Jahr waren die Buchungsstarts Mitte/Ende August. In den Jahren davor war es teilweise deutlich später.

Ja, das ist wirklich schade. Wir haben uns sehr gefreut auf ausgiebige Spaziergänge in der Stadt ohne Zeitprobleme. Da Lissabon kurzfristig einen neuen Termin bekommen hat, stellt sich mir auch die Frage ob wir weiterhin einen Liegeplatz in Zentrumsnähe haben werden oder ob wir ausweichen müssen zum Alcantara Terminal weiter außerhalb.

Der Tausch war nötig, um einen Liegeplatz am Terminal in der Altstadt zu bekommen. Von daher hat TC hier schon im Interesse der Gäste gehandelt.

Es wurde nochmals eine Anpassung am Fahrplan vorgenommen. Die Touren vom 03.01.27 bis einschließlich 17.01.27 werden nicht wie im Logbuch ersichtlich stattfinden. Stattdessen gibt es eine weitere Tour zu den Kanaren vom 03.01 bis 22.01.

Das frühere Gourmetfrühstück beinhaltete aber nicht das normale Frühstücksangebot - zumindest bei uns. Auf die 19,90€ kamen die 8,50€ on top. Somit sind es jetzt 62,50€ zu 28,40€.

Im Steakhouse ist der Kaviar im Rahmen des Tatars auch knapp 10€ teurer geworden. Wenn man dann die Portionsgröße vergleicht, ist der knapp 30€ Zuschlag beim Frühstück schon irgendwo kalkuliert,

:/ 125 € ? Was ist denn für diese Summe enthalten? Oder ist das ein Tippfehler?

MEIN GOURMETFRÜHSTÜCK FÜR 2 PERSONEN

50 g Stör-Kaviar* mit Sour Cream, Eigelb, Schnittlauch, Schalotten und Blinis

2 Gläser Champagner

inkl. Frühstücksangebot

Auf der Mein Schiff 3 gibt es eine neue Karte in der Café Lounge. Das Frühstück gibt es nun ganztägig und tagsüber gibt es zusätzlich verschiedene Spezialitäten wie Croissants, Bowls, Baguettes, Belgische Waffeln und Muffins.

Das Highlight ist für mich ein neues Gourmet-Frühstück für zwei Personen für 125€!