da gab es aber die 10% der Absage und dann nochmal 10% auf die Reisen um Afrika
Ganz genau, mit den fast 20% gönnten wir uns eine H&M ![]()
da gab es aber die 10% der Absage und dann nochmal 10% auf die Reisen um Afrika
Ganz genau, mit den fast 20% gönnten wir uns eine H&M ![]()
Aber nur auf den Preis ohne Flug? Oder auf den Preis insgesamt?
Wie von anderen bereits berichtet - dzt. nur mehr auf den Kreuzfahrtpreis
Allerdings kann es sein, dass TC bestimmte Auflagen / Begrenzungen bzgl. der Einlösung bekannt gibt, daher immer genau den ganzen Text lesen. Da wir bereits 3x von Absagen und den 10% Rabatt betroffen waren, hatten wir bis jetzt 3 Varianten:
- 1x zeitlich und Destination freie Wahl
- 1x zeitlich begrenzt, musste eingelöst werden bis zu einem bestimmten Datum
- 1x zeitlich und Destination stark eingeschränkt, war eine Absage Trans-Suezkanal 2024/10, die Einlösung war beschränkt auf die dadurch neu aufgelegten Trans-Reisen rund um Afrika (ebenfalls 2024/10) mit der MS 6 und MS ? (weiß ich nicht mehr)
cg2611 wir haben durch abgesagte Suezkanal Reisen bereits öfter die 10% nutzen können, gilt dann auf den neu gebuchten Kreuzfahrtpreis, egal was der dann kostet, sofern von TC keine dazugehörigen Einschränkungen genannt werden. Wir haben dadurch einmal eine H&M Suite probiert, war doch um einiges günstiger.
Ich meinte Flat für ein Gerät und per Hotspot ein zweites Gerät verbinden
Seit Samstag verfolge ich diesen Thread, primär - wir alle wünschen den Betroffenen alles Gute vor Ort und eine baldige Heimreise!
Was ich verstehe ist, dass die Reisenden vor Ort (und natürlich auch die Angehörigen/Freunde zu Hause) ein unterschiedliches Empfinden von Angst haben, wie sich diese Angst nach außen zeigt und wie sie damit umgehen (Focus Bericht).
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man jetzt auf TC herumhackt und deren Entscheidung die Orientsaison wie geplant durchzuführen kritisiert. Geldgier, Verantwortungslosigkeit wird vorgeworfen. Jede Firma / Konzern verkauft Produkte / Dienstleistungen und will Gewinn machen. Jeder Verbraucher / Käufer kann entscheiden ob er die Ware / Dienstleisung kaufen möchte.
Wir alle wollen selbstbestimmt leben und handeln, so auch selbstbestimmt entscheiden wo und wie wir Urlaub machen. Jeder Passagier konnte und musste auch selbst entscheiden ob er die Reise, auf Grund der letzten Ereignisse vor Ausbruch des Krieges, antreten will oder nicht!
Diese Eigenverantwortung kann man nicht an jemanden anderen (TC) abgeben. Und "Ja" vielen hätte das wahrscheinlich Geld gekostet die aus welchen Gründen auch immer nicht umbuchen konnten oder wollten. Jeder muss/musste das für sich klären und eine Entscheidung treffen.
Das was ich von TC erwarte ist eine deutlich verbesserete Kommunikation nach außen. Ich bin mir aber sicher, dass bei TC im Hintergrund auf Hochtouren daran gearbeitet wird, für alles zeitnah anstehendes eine Lösung zu finden. Das ist meine persönliche Meinung.
du kannst die Gerätu benutzen die du möchtest. Es darf nur immer 1/2 Geräte gleichzeitig angemeldet sein, du kannst auch wechseln
Tut leid, aber deine Antwort verstehe ich jetzt nicht ![]()
o.k. ich kann Handy oder Laptop benutzen, soweit klar, aber "es darf immer nur 1/2 Geräte gleichzeitig angemeldet sein"
was jetzt 1 oder 2 Geräte gleichzeitig angemeldet?? (ein halbes Gerät war sicherlich nicht gemeint
)
Falls ich es überlesen habe - ginge auch die Flat für ein Gerät zu nehmen/buchen, und das zweite für den Partner
oder den Laptop per Hotspot zu verwenden?
Hallo in die Runde ![]()
Wir haben gestern gebucht und fahren zum 3 mal die 35 Tage Reise und freuen uns schon einen Teil des Winters wieder am Schiff zu verbringen. Zuvor geht es noch rund um Afrika Richtung Singapur, dann 4 Wochen zu Hause und wieder ab in die Wärme, zumindest ab der 2 Woche sollte es deutlich wärmer als zu Hause sein ![]()
Überrascht war ich, dass noch soviele BK frei waren, gut für uns, da hatten wir noch Wahlmöglichkeiten
zweimal bekommt wenn man zwei Reisen im Pro Tarif kombiniert hat ?
Wir hatten 2022 und 2023 jeweils die Transreise plus eine Runde im Zielgebiet. 2022 war es eine längere Diskussion bei der Rezi, haben die 350 MB aber bekommen. Wieder zu Hause mit dem Wissen bei TC per Mail das nochmal schriftlich hinterfragt und auch Recht bekommen. Mail ausgedruckt 2023 mitgenommen und nach erneuter Diskussion das Schreiben vorgelegt - 350 erhalten. Wie bei dir 2 Reisen hintereinander in Pro gebucht. Ob das heute auch noch gilt, da die Tarife neu gestaltet werden/wurden?
M und M - ja das kann ich bestätigen, wir hatten 2024 unseren Rückflug erst um 2.30 Uhr nach Wien. Der Tag hat sich sehr gezogen, zusätzlich die Unruhe an Bord weil Passagierwechsel. Eine Tageskabine haben wir leider nicht mehr bekommen - also gleich bei Start an der Rezi fragen ![]()
Aufgrund der Flugzeit haben wir uns dann einen BC Flug gegönnt, da konnten wir wenigstens einigermaßen schlafen, denn zu Hause angekommen und der Zeitumstellung, geht man auch nicht gleich ins Bett.
Das Logbuch für 2026/27 kam am 18.3.25 heraus, gebucht haben wir bei Buchungsstart ca. 25.03.25
die Preise beziehen sich auf die 52 Tagesreise Palma / Singapur für 2026, die BK Deck 8 hat gekostet € 8.499,00 und die JS € 18.499,00 jeweils ohne Flüge und jeweils wären noch € 750,00 Frühbucher abzuziehen, alles Preise pro Person
Bin schon neugierig wie die Preise für Winter 2027/28 sein werden
Allemannanbord ich könnte dir morgen vielleicht weiterhelfen, heute ist mein PC schon offline
kann über die JS was schreiben, allerdings von Palma bis Singapur. Muss schauen was wir als Alternative bei der Optionsbuchung ebenso angefragt haben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war auf den durchschnittlichen Tagespreis bezogen nicht viel Unterschied auf die Anzahl der Reisetage.
Sind noch am überlegen ob wir 2027 nochmals die gleiche Route buchen, eventuell erst ab den Kanaren, dafür mit einer Zusatzrunde in Asien, man wird nicht jünger ![]()
Peppermind ich denke die MS 4 war im Herbst 2025 erstmals auf den Seychellen und wird das im Frühjahr 2026 auf der Rückreise ins MM wieder sein. Wir mit der MS 6 werden Male erstmals besuchen ![]()
Ich denke wir sind die Ersten. Leider gibt es auf der TC Seite unter den Landausflügen noch keine Infos. Habe mir auf der AIDA Homepage angeschaut was die so anbieten, die Angaben waren leider ohne Infos bzgl Preise. Hauptsächlich waren es Strandaufenthalt halb und ganztags auf verschiedenen Inseln und Schnorchel -Ausflüge.
Also ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und bin über die diversen Aussagen erstaunt.
Man (bzw. ich) bekommt den Eindruck, als haben die Leser der Reiseberichte dafür bezahlt und sind unzufrieden was sie zu Lesen bekommen.
Zuviele Füße, Essensbilder, für den Betrachter nichtssagende Landschaftsbilder usw..
In der heutigen Zeit haben offensichtlich viele das Bedürfniss zu allem etwas zu sagen/schreiben, vor allem wenn demjenigen etwas nicht zusagt. Man sollte bedenken, dass so ein RB viel Arbeit macht und wenn einem das Gelesene nicht zusagt, man einfach darüber hinweg - scrollen kann und zwar kommentarlos. Ich lese die RB sehr gerne, auch mir erscheint manches eher weniger interessant, versuche aber zu berücksichtigen, dass es dem Schreiberling interessant genug erschien es hier zu schreiben.
Mein Motto: "Der Weise verzeiht dem anderen, das anders sein"
21. Oktober Kapstadt Tag 2
wie bereits im Beitrag #114 geschrieben:
Hop on Hop off in Kapstadt kostet 345,00 Rand p.P. dauert ca. 1.30 Stunden. M. M. Es lohnt sich.es gibt eine rote oder blaue Linie. Die rote fährt auch bis zur Seilbahn Station Tafelberg. Hat Spaß gemacht. Zurück zum Schiff mit einem Tuk Tuk pro Person 50,00 Rand, für uns ideal weil wir keine Lust mehr hatten zu laufen.
Gabi.71254 vielen Dank für deine Berichte und Bilder ![]()
Da mein Mann keine langen Strecken gehen kann, habe ich eine Frage bzgl. Tuk Tuk in Kapstadt, sind diese leicht zu finden bzw. haben die einen bestimmten Standpunkt/Haltestelle? Ich nehme an, dass vom Schiff bis zum Aquarium (Haltestelle Hopibus) kein Tuk Tuk unterwegs ist, habe nur im Forum gelesen, dass es hier einen Shuttlebus geben soll. Benötigt man zum Bezahlen Bargeld in Rand (Tuk Tuk + Hopibus) oder geht auch Kreditkarte? Wir wollen nächsten Herbst auch mit dem Hopibus fahren.
Vielen Dank für euer SUPER Service, wünsche euch ein erfolgreiches 2026 ![]()
Dola ich würde ein Shampoo mitnehmen, habe selbst schulterlange Haare und fand das Mittel vom Schiff ungeeignet. Die Haarspülung ebenso, sie war auf mehreren Reisen verdünnt im Spender.
Euch eine schöne Silvesternacht, wie und wo immer diese gefeiert wird.
Wir bleiben heuer zu Hause, da ich in zwei Wochen operiert werde und ich mich nirgends anstecken möchte. Wir freuen uns dafür auf Silvester Bilder in den Reiseberichten die hoffentlich folgen werden und werden mit einem Glas Sekt anstoßen