Wir haben die Reise Dezember 22 bis Januar 23 gemacht. Reise war ausgebucht. Es gab immer viele Angebote für Spiele, Tanzkurse etc. Ja, der Altersdurchschnitt war sehr hoch, obwohl wir auch schon 60++++ sind, kamen wir uns teilweise vor wie Joungsters! Ist aber auch mal schön!
Beiträge von Pele
-
-
Tageskabinen gibt es aber nur, wenn das Schiff nicht voll ausgebucht ist, denn in diesem Fall würden ja alle Kabinen ab 15 Uhr gebraucht!
-
Willkommen Sulaica , du hast dir einen tollen Namen ausgesucht! Hier im Forum bekommst du wirklich bei allen Fragen geholfen!
-
Was macht man dann damit zu Hause?
-
Schnibbelfritze das scheint aber nicht bei allen Kabinen so zu sein! In der JS ,Übersee und h+m suite lassen sie sich schräg stellen und sind zusätzlich mit einer Art klettverschluss gesichert.
-
Sopur ist beim ADAC auch so!
-
Summar ich glaube auch nicht, dass jeder Gast jeden Tag 5 Euro hinlegt. Die Kabinenboys machen in der Regel mehr als 20 Kabinen pro Tag. Wenn man das für 20 Kabinen mal ausrechnet, wären das 3000 Euro allein an Trinkgeld pro Monat, ein mehrfaches des TC Lohnes! Unsere Friseurmeisterin, die seit Jahrzehnten auf Kreuzfahrt geht, hat mir zu dem Thema einmal gesagt: Ich gebe erst nach guter Arbeit zum Schluss der Reise Trinkgeld! Ich bekomme schließlich auch nicht vor dem Haare schneiden Trinkgeld!
-
Tani woher sollte ein Crew Mitglied auch meine email Adresse haben? Die gebe ich nicht einfach so raus!
-
Bei uns gibt es gleich zu Anfang für die zwei Nasen vom Housekeeping jeweils 20€
.
5€ sind m.E. eindeutig zu wenig
!
5 Euro pro Tag finde ich nicht zu wenig!
-
-
Haben wir anders erlebt, Fahrer hat nach Name und Zimmernummer gefragt, die Rezeption hat in unserem Beisein abends angerufen und das Taxi bestätigt, war 2x im letzten Jahr, letztes Mal Dezember so. Vielleicht jetzt ja anders, einfach im Hotel nachfragen. Oder es kommt auf das Hotel an??
-
Einfach das Taxi am Vortag für die gewünschte Zeit an der Rezeption vorbestellen, kommt pünktlich! Probleme gibt es nur ab Schiff, da kann man nicht vorbestellen.
-
Tefra Gepäck bekommst du direkt vor die Kabine. Wir waren immer im Atlantik sail City Hotel, ist zwar nicht am Hauptbahnhof aber man sieht gleich, ob das Schiff auch früh da ist und das Taxi kostet von dort zum Cruise Terminal auch nur ca 10-12 Euro und den Shuttle Bus muss man ja auch mit 5 Euro pro Person zahlen!
-
Während Corona bzw bei den ersten Reisen Ende 2020 waren alle Preise ganz anders!
-
-
Weiße sneakers sind doch mittlerweile auch bei Frauen mit Kleid in und Mode! Finde ich gerade auf dem Schiff und wenn man viel läuft äußerst praktisch!
-
Letztes Jahr Weihnachten und Silvester hat es bei den Damen schon häufig geglitzert und geglänzt, Herren eher normal schick.
-
Außerdem gibt es auf dem Schiff Rollstühle, einfach bei schlechtem Wetter einen ausleihen und schieben!
-
Liebe Mig das war einfach alles zu viel für dich, das zeigen die Heulkrämpfe und der Komplettzusammenbruch des Körpers! Heul dich einfach aus, das befreit, dein Mann wird dich sicher trösten! Ab morgen geht es aufwärts, du wirst sehen, wenn du erst wieder in deinem eigenen Bett liegst, kannst du das Trauma besser verarbeiten. Es wird alles wieder, du brauchst nur viel Zeit und viel Geduld! Ich kenne das (leider) aus eigener Erfahrung, man ist bei diesen Sachen immer viel zu ungeduldig! Ich drücke alle Daumen!
-
Es ist Linksverkehr und wie schon oben beschrieben für einen Europäer oft nicht erkennbar, nach welchen Regeln gefahren wird! Auch sind die Versicherungen nicht vergleichbar. Selbst die Expats in diesen Ländern haben einen Wagen mit Fahrer. Zusätzlich sind Wagen mit Fahrer spottbillig! Internationaler Führerschein ist auch erforderlich. Wir fahren seit 33 Jahren regelmäßig nach Asien und hatten noch nie einen Mietwagen.