Kann man m9, muss man aber in Dubai echt nicht! Es ist alles super ausgeschildert und prima organisiert, kein Vergleich zu manchen deutschen Airports. War erst vor 4 Wochen dort.
Beiträge von Pele
-
-
-
Für Tokio nimmt TC einen Preis von 78 Euro pro Person, nur damit man nach Ginza gefahren werden kann. Kommt man vom Tokio Hafenterminal auch irgendwie halbwegs gut auf eigene Faust rein oder ist das zu riskant wg Verkehrsaufkommen etc?
Da in Japan alles sehr teuer ist und die Taxifahrer in der Regel kein Englisch sprechen wäre ich vorsichtig! Wir haben uns damals alles im Hotel arrangieren lassen und immer Adressen etc. auf japanisch mitbekommen, teilweise mit zusätzlichen Bildern ( bei typischen japanischen Restaurants, die man von außen sonst nicht als solches erkannt hätte).
-
Izy wieder ein neues Kleid! Waren die langen Ärmel nicht zu warm oder ist es jetzt schon so kühl?? Waren vor 4 Wochen da und es war noch sehr warm.
-
Izy Ohrringe an die Ohren und Kreditkarten Belege vernichten bei Einreise!

-
bluekat vielleicht die Weihnachtsferien halbieren? Erst zu Hause, dann aufs Schiff?
-
Ich habe meines heute noch
wird zwar nicht mehr genutzt da es nicht in unseren Rot-Goldenen-Baum passt, aber ich konnte mich noch nicht davon trennen und nun liegt es ordentlich verpackt seid 30 Jahren beim Weihnachtsschmuck - wenn man so darüber nachdenkt: eigentlich total bekloppt 
Ist nicht bekloppt, Hebe es weiter gut auf, es ist richtig wertvoll, denn das richtige Lametta von damals gibt’s nicht mehr, das ist jetzt alles Plastik!
-
Bleilametta im Westen wurde immer wieder zwischen Zeitungspapier gelegt für nächstes Jahr!

-
Tallulah meine Großmutter hat solche Deckchen noch selbst gehäkelt!
-
Unsere Baumkugeln sind seit letztem Jahr glänzend grün und matt grün mit viel Lametta dazwischen. Ich mag überall rot überhaupt nicht, meine Adventskerzen sind Matt Creme, der Rest dazu weiß-
-
Aber das ist doch nicht nur bei TC so .
Nein, es gibt etliche Reedereien, bei denen Monate vor Abreise die Preise tatsächlich sinken! Da wir auch aufgrund der Weltlage keine Reisen mehr 2 Jahre im Voraus buchen, haben wir deren Newsletter abonniert.
-
Das war im September. Gestern hat mein Mann mal wieder rein geschaut. Man will jetzt 10.099 EUR pro Person in der JS.
Preissteigerung 44 %

Sorry, aber da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr im Vergleich mit wesentlich exklusiveren Reedereien! Wir sind deshalb seit einem Jahr bei TC raus!
-
Flavia die Wichtel sind ein Traum, würde ich sofort adoptieren!

-
Dito! Bei uns kommt der Baum auch erst an Heiligabend ins Haus!
-
-
Den Teddy von Wolle wünsche ich mir zu Weihnachten

-
Die Barbarazweige sind geschmückt, der Adventskranz brennt, der Weihnachtsbaum ist besorgt und wartet im Wasser im Garten auf seinen Einsatz. Anfang des Jahres konnten wir unser 7. Enkelkind begrüßen, welche jetzt mit gerade einmal 10 Monaten schon dem Christkind entgegen läuft! Geschenke für die Enkel/innen sind besorgt und eingepackt, die erwachsenen Kinder bekommen nur Nützliches. Wir selbst schenken uns nur wenn wir etwas brauchen was eine größere Anschaffung ist, wie zbsp unsere Winterendreise Ende nächsten Februar. Zusammenkunft aller Familienmitglieder ist jedes Jahr wechselnd bei uns oder einem der Kinder. Wir hoffen für unsere Kinder und unsere Enkel, dass sich die Weltlage endlich wieder normalisiert und alle ein so schönes Leben in Zukunft haben, wie wir lange Zeit erleben durften! Gesundheit und Frieden, mehr braucht man eigentlich nicht!

-
Kann man vomT2 zum T1 zu Fuß laufen (Gehweg) ohne Koffer oder muss zwingend Bus oder Bahn genommen werden?
Abflug ist am T1,Auto steht am T2.
VG
Kai
Fährt auch ein Shuttlebus. Zu Fuß geht’s auch.
-
Matthilda umbuchen beim Check in geht nur,wenn noch C Plätze frei sind. Der Condor Vollcharter hat nicht so viele Plätze, meist sind die schon bei Buchungsstart ausgebucht. TC fliegt ab Kapstadt auch noch Linie mit Emirates über Dubai, aber da habe ich festgestellt, dass TC viel mehr für C Class will, da kann man bei Emirates selbst gleich C Class Full flexibel buchen!
-
Emirates hat die PE aber nur auf wenigens Strecken und nur im A 380.
Dubai-Bali fliegt sie mit der 777.
Das stimmt nicht! Die umgerüsteten 777 fliegen alle auch mit nagelneuer PE! Einfach Probebuchung machen und PE ankreuzen, so sieht man alle Verbindungen mit PE. Selbst ab Frankfurt fliegen sie seit 1.Dezember die 9:40 Uhr und die 16:20 Uhr 777 Maschine mit PE! Die a380 um 21:10 ist dagegen eine alte Maschine ohne PE!